+1

Deck-Guide: Deathrattle Raptor Rogue feat. Ausgegrabener Raptor von Kripparrian

Wer bereits einen Blick in den neuen Meta-Report geworfen hat, wird vielleicht schon entdeckt haben, dass ein neues Schurken-Deck aufgetaucht ist, dass sich an die Spitze von Tier 3 gesetzt hat: Der Raptor Rogue, der auf der neuen Forscherliga Schurken-Karte Ausgegrabener Raptor basiert (erspielbar in Flügel 2 „Uldaman“ im Minenschacht).

In einem neuen Video hat sich auch Kripparrian nun ausführlich mit Ausgegrabener Raptor beschäftigt und sein eigenes Deck mit dem Diener vorgestellt, mit dem er in der Ladder recht erfolgreich war (insbesondere gegen den Secret Paladin).

Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Deck-Guide: Deathrattle Raptor Rogue feat. Ausgegrabener Raptor von Kripparrian.

24.11.2015 um 12:13

2.843 3D+17 +24

Dieses Thema mit Freunden teilen:

15 Antworten

+1

Ich hab auch schon mit dem Ausgegrabener Raptor rumprobiert, mit wenig Erfolg. Mein Deck sah aber auch ganz anders aus als das hier. Ich hatte keine Ruchloser Unteroffizier, Aufziehgnom, Dark Iron Skulker, ETC. sondern eher Oil-Rogue-Control-mäßiges wie Ausweiden, Fan of Knives, Preparation, Azure Drake, Antique Healbot und Sprint. Vielleicht sollte ich auch mal die schnellere Variante versuchen.

+1

Hab das Deck jetzt mal ein wenig getestet und finde es nicht wirklich gut. Das Deck ist auf den Raptor ausgelegt und Rush ohne bzw kaum Carddraw ist nicht so toll…

+1

Deck sieht interessant aus…

Was würdet ihr als Ersatz für Sneed empfehlen?
Ich denke ich versuche es mal mit Anub’arak

+1

Von 16 auf 10 in knapp 1h — dabei nur 1 Niederlage, Deck macht Spaß und hat sogar ein bissl Potenzial nach oben , bis 5-6 sollte es wohl gehen können.

+1

würde Brann Bronzebart nicht auch noch irgendwie reinpassen!?

+1

Moin

Nach längerer Pause hab ich Anfang der Woche mal wieder Hearthstone angefangen und hab gestern ein ähnliches Deck gebastelt, allerdings etwas aggressiver als das gezeigte. Sieht so aus:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-8.608.59.27.0.1.0.20.0.7.0.10.29.0.3.0.2.0.671.0.31756.0.6.0.6.0.4647.0.14.14275.0

Hat bisher 12 Siege in Folge gebracht, allerdings musste ich wegen meiner Pause auch bei Rang 25 einsteigen, deshalb würde ich das noch nicht zu hoch bewerten. Mal sehen wie hoch es klettern kann und wo ich es noch anpassen muss. Spaßig ist es allemal bisher.

+1

@Spazor: das ist ein deathrattle deck, da sind absolut keine battlecries drin, ausser Abusive Sergeant

+1

@dieserbengel: Die Key-Card des Decks hast du aber mal gesehen? 😀

Geht ihm sicherlich darum, den Battlecry des Raptors doppelt auszulösen. Lohnt aber nicht, weil Brann mit nur 2 Karten, die ihn nutzen, es nicht wert ist.

+1

@Aeris: das hab ich grad nich bedacht ups 😀

ausserdem noch Dark Iron Skulker, würde gegen Minions mit Divine Shield doppelt triggeren, und Defender of Argut müsste +2/+2 geben.

dann halt noch die absusives mit +4 attack in dem turn und wie gesagt den raptor..

also eigentlich gar nicht mal sooo schwach.. hmm.

müsste man mal rumexperimentieren. allerdings sind alle karten ziemlich wichtig.

am ehesten würd ich Shattered Sun Cleric raushauen, wobei sie auch ein guter trigger fürs egg is.

+1

Funktioniert das überhaupt mit Brann und dem Raptor? Also würde er wirklich nen doppelten Deathrattle bekommen oder ist das technisch gar nicht möglich?

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    54,3%
    Druide
    52,2%
    Magier
    51,8%
    Paladin
    50,9%
    Schurke
    49,9%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: