Meta-Report für Ende September/Anfang Oktober: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • #73206

    Mit einem Tag Verzögerung (meinerseits) gibts hier nun die Zusammenfassung der neuen Power Rank-Ausgabe von LiquidHearth. Am Wochenende wirds dann vermutlich auch wieder einen neuen Meta Snapshot von TempoStorm geben, den ich dann voraussichtlich in diesem Artikel ergänzen werde.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Meta-Report für Ende September/Anfang Oktober: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.321 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #73207

    GloryCard
    Dabei seit 27.03.2013
    284 1 7D+156

    Yeah, Rise of the Handlock!

    @Eva: Ich habe meinen Handlock-Guide angepasst. Meiner war ja noch aus der TGT-Release-Zeit und die Meta hat sich jetzt ja doch ein bisschen anders entwickelt. Ich habe ihn daher  an die LiquidHearth-Version angepasst. Würde mich freue wenn du ihn hinzu nimmst.

    Aber dass der Dragon Warrior gleich so abgestürzt ist.  😲 War das nur eine Modeerscheinung?

    #73208

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Denke das hängt damit zusammen dass control warrior einfach die bessere Version des decks ist.

    #73234

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    @Eva: Was stimmte denn mit dem zum letzten Meta-Report vorgeschlagenen Deck-Guide zum Midrange Demonzoo nicht?

    Wenn sogar ich damit legendär werde, schafft das quasi jeder! Wie ich schrieb, macht m.M.n. ein neuer TGT Deck Guide keinen Sinn, weil die Deckliste Pre-TGT ist – und auch so Post-TGT gespielt wird.

    HIER nochmals der Link.

    #73236

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    @abimo die Liste von Liquidhearth ist ne andere.

    @Eva der Power Rank wird seid diesem von mehr Spielern zusammen gestellt. „Surrender“ und „Tiddler Celestial“ heißen die glaub ich.

    #73237

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.305 299 CDC

    @Glory Card: Habe mir jetzt auf die Schnelle nur die Deckliste von deinem Guide angesehen und ich muss sagen: Sieht für mich sehr standardmäßig und solide aus (auch wenn ich 1-2 Karten anders spielen würde, aber diesen Spielraum gibt es ja immer). Kann man imo definitv als Beispiel-Guide verlinken. 🙂

    #73238

    Mezuki
    Dabei seit 10.09.2015
    192 13

    Ich finde es echt seltsam, dass der Secret Pala so stark abgestiegen ist… und ehrlich gesagt finde ich das echt unlogisch…

    #73239

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.305 299 CDC

    Dann schau dir mal die Statistik an, wie oft welche Klasse / welches Deck in den Blizzcon Qualifiers gespielt wurde.

    Was ist denn daran „unlogisch“?

    #73240

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Wahrscheinlich zu unberechenbar. Wenn man keinen Challenger in Runde 6/7 hat hat man ein Problem. Und wenn man zu früh viele secrets zieht hat man auch ein Problem. Außerdem ist das Deck beschissen gegen Patron. Ich pers würde auch sagen es ist schlecht gegen handlock und Control Warrior, aber ich bin der Meinung dass alles schlecht gegen diese beiden ist;-)

    #73241

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.305 299 CDC

    Midrange-Druid ist nicht schlecht gegen Handlock.

    Und bei Handlock gegen Control Warrior muss notwendigerweise mindestens einer von beiden nicht schlecht sein. 😉

    @Rankings: Ich müsste jetzt erstmal raussuchen, wo ich das genau gelesen habe, aber vor kurzem gab es auch einen Artikel auf Liquid, der erkält hat, warum so viele Pros in den Qualifiers diese drei Decks (Druid, Handlock, Patron) gespielt haben. Um es kurz zusammenzufassen:

    1. Patron ist in den Augen der allermeisten Pros das stärkste Deck im Moment
    2. Handlock ist in den Augen vieler Pros der beste Counter zu Patron
    3.  Midrange-Druid ist derzeit das „zuverlässigste“ Deck, hat kein wirklich schlechtes Matchup zu irgendeinem anderen Meta-Deck

    –> Patron ist der „OP-Pick“, Handlock ist der Counter zum „OP-Pick“ und Midrange-Druid ist das „Allrounder-Deck“ gegen alle anderen Decks.

    PS: Habe gerade nochmal nachgeschaut. Wenn ich mich nicht irre, ist das der Artikel, auf den ich mich beziehe –> http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/495493-who-brought-what-to-blizzcon-regional-qualifiers

    #73242

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    @abimo die Liste von Liquidhearth ist ne andere.
    Vetrix

    Sorry, aber das ist nicht richtig!

    Es wird ja von „Ähnliche Decks“ bei den Deck-Guides gesprochen. Es ist nicht 100% die exakt gleiche Deckliste, aber es ist der gleiche Deck-Archetyp mit Varianten in der Diskussion und den lesenswerten Referenzen im Deck-Guide!


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report für Ende September/Anfang Oktober: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen