Meta-Report vom 27.07.2015: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

  • #69351

    Sowohl Liquid Hearth als auch Tempo Storm haben am Wochenende eine neue Ausgabe ihres allwöchentlichen Meta Reports veröffentlicht. Eine Zusammenfassung inkl. Top-Deck-Liste mit entsprechenden Guides zu verschiedenen Varianten der Decks findest du wie gewohnt hier bei uns.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Meta-Report vom 27.07.2015: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.401 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #69352

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    @eva ich nehms mir jetzt fest vor, ich versuche heute Mittag ne kompletten guide für in control priest Deck ^^

    allerdings mit einer aktuelleren Liste: -1 Shadow-word: pain, -1 Holy Nova, +1 Lightbomb, +1 Light of the Naaru, -dr Bumm und + Ysera

    #69356

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014
    #69357

    gambler
    Dabei seit 05.12.2014
    178 4

    Sieht doch gut aus, danke auch von mir. Wären jetzt keine 132 Karten angekündigt worden wäre Ysera und dieses Deck mein nächstes Ziel gewesen… aber jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Gold und Staub erstmal zu sammeln.

    #69384

    GeneralNoob
    Dabei seit 26.02.2014
    101 13 7D+113

    Ich finds interessant, wie weit die Meinung über den midrange-Hunter auseinander geht, ich mein: Platz 2 zu Platz 11 O.o spielen die eigentlich die gleiche Ladder?…

    #69386

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Nein spielen sie nicht.

    #69387

    User36562 Gelöscht

    @Vetrix: Dank Dir für den Guide zum Control Priest – m.M.n. ein ultracooles Kolento-Deck.

    #69395

    Aeris
    Dabei seit 20.06.2015
    202

    Merkwürdiges Deck. Ohne Nova kann man noch vertreten, mit 2x Shadow Madness, auch wenn ich das nicht unbedingt empfehlen würde bei den ganzen Aggro-Palas und Huntards. Aber ohne Boom zu spielen macht einfach für ein Controldeck derzeit einfach überhaupt keinen Sinn.

    Ich bin aber keinesfalls dafür Ysera rauszuschmeißen, aber dann lieber ein Belcher oder Harrison weniger, wenn man mich fragt.

    #69405

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Ich fand es auch fragwürdig ohne nova zu spielen aber man braucht sie einfach nicht. 2 Shadow Madness sind top, da die würd ich nicht so schnell rauswerfen.  Die Belcher und vor allem Harrison sind unerzichtbar bei der derzeitigen situation. Und dr Bumm macht keinen Sinn. Er wäre das einzige BGH ziel im Deck.

    Vielleicht ist es dir nicht klar, aber priests machen alles andere als perfekt nach der manakurve zu spielen so wie druids. Das ist auch ihre Stärke, dass sie nicht das komplette Mana aufbrauchen müssen um nen starken zug zu machen.

    Zum Themen macht keinen Sinn…das ist 1:1 die aktuellste Decklist die ich von Kolento kenne, und der versteht 100 mal mehr vom Spiel als wir hier, bzw ist 100 mal besser wenn das überhaupt reicht.

    Mfg Vetrix

    #69406

    User36562 Gelöscht

    Die von Vetrix ausgewählte Deckliste ist sicher repräsentativ für den Decktyp Control Priest. Natürlich kann man einzelne Karten nach eigenem Gusto und nach Meta variieren.

    Es gibt Videos in denen Kolento das Deck, welches 1:1 auch von Trump gespielt wird, im einstelligen Legendary-Bereich erfolgreich spielt. Sehr beeindruckend da dieses Deck m.M.n. noch krasser ist als Grim Patron Warrior.

    Gegen Aggro hat man schon ne Reihe von Antworten dabei wie Wilder Pyromant/Zauber (Zug 2-3) oder Auchenaiseelenpriesterin/Kreis der Heilung (Zug 4). Aus meiner Erfahrung kommt Heilige Nova (Zug 5) oft zu spät oder ist keine gute Antwort weil nur 2 Schaden. Man klaut gern mit Dunkler Wahnsinn beispielsweise Geisterhafter Krabbler und nimmt dem Gegner so viel Tempo. Und gegen Aggro ist es sicher entscheidend, selber etwas aggressiver zu spielen. Man sollte Diener auch für unvorteilhafte Trades anbieten, Schrumpfmeister früher nutzen um ohne Schaden zu traden, etc.

    #69408

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.401 47 2D+15

    @Vetrix Klasse, vielen Dank! Hab den Guide gerade noch im Artikel verlinkt. 😊


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report vom 27.07.2015: Das sind aktuell die besten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen