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Blog-Beitrag zu den Helden-Fähigkeiten in „Das Große Turnier“ – Neue legendäre Karte inklusive!

Seit gestern Abend ist es offiziell: Schon nächsten Monat erwartet uns mit Das Große Turnier die nächste Hearthstone-Erweiterung, die 132 neue Karten ins Spiel bringen wird.

Im Fokus stehen dieses Mal insbesondere die Helden-Fähigkeiten, die sich durch bestimmte Karten verstärkt werden. Das Schlüsselwort lautet dabei „Inspiration“ – eine neue Fähigkeit, die immer ausgelöst wird, wenn man die Helden-Fähigkeit benutzt.

In einem neuen Blog-Beitrag ist Blizzard nun genau darauf eingegangen, wie die Helden-Fähigkeiten verstärkt werden… und hat mit Justiziarin Treuherz gleich auch noch eine neue legendäre Karte enthüllt.

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23.07.2015 um 20:47

2.845 3D+17 +26

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24 Antworten

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User36562
Gelöscht
24.07.2015 um 09:45

Interessant wird es auch werden was passiert wenn man die Karte mehrfach hat, zB als Echomage
Weini

Der Kartentext spricht ja von „ursprünglicher Heldenfähigkeit“, was mir sehr eindeutig erscheint.

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Für Zoolock wohl kaum. Meiner Meinung nach eindeutig zu langsam

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@ Vetrix: Sehe ich definitiv anders. Ich spiele am liebsten Hell’s Warlock und bin damit recht erfolgreich. Aber gegen manche Decks gehen mit vielen AoE Spells gehen gerade so um die 5. Runde schon die Karten aus. Im late game können teilweise aufgrund der HP points keine Karten mehr gezogen werden. Und genau da zieht diese Karte.

Konkret hieße das, aus Hells aktuellem Deck den Meeresriesen gegen diese Karte auszutauschen.

Inwiefern sich der Zoolock aufgrund der 132 neuen Karten abändert, muss natürlich erst noch gesehen werden.

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Hallo zusammen

Ich finde diese Karte auch Sackstark. Wobei man bedenken muss dass diese Karte nur 1 von 132 Karten sein wird. Herumspekulieren wie man die jetzigen Metadecks verändern könnte finde ich persönlich ein bisschen verfrüht. Die Meta wird sich so oder so komplett auf den Kopf stellen nach der Veröffentlichung. Das beste ist jetzt abwarten und Tee trinken und sich nicht zu fest auf das kombinieren zu fixieren. Am ende kommt sowieso alles anders als geplant.

mfg Pascal aka Sepiroth

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Hells Warlock spielt keine Voidwalker, Mal Ganis, usw. Will sagen kein Late Game. Wenn du im Late Game Probleme hast spiel lieber so was wie die Liste von Kolento, mit größeren Minions. Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil, in seinem Guide, den ich mir schon gefühlt ne Million mal angeschaut hab, schreibt Hell auch richtig dass Leben der unwichtigste „Rohstoff“ ist. Wenn du eh schon sehr low bist und keine Karten mehr hast dann is es eh vorbei. Das ist ein Aggro-Board-Control Deck, da gewinnt man das early Game mit.

denke dass die Karte nur in Control Decks wie Priest, Warrior eingesetzt wird da sie einfach Ultra lahm ist.

So so viel von meiner Seite….bis jetzt

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User36179
Gelöscht
24.07.2015 um 11:49

@Paschenk: Ich geb dir da vollkommen recht, aber was macht mehr Spaß als über neue Karten zu diskutieren und Thesen aufzustellen? ^^

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@bijomatv ganz genau 😊. Finde das klasse. Und auch interessant zu sehen wie es sich tatsächlich entwickelt

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@bijomatv logisch. ich kanns ja auch kaum mehr aushalten bis zur Erscheinung. zuerst mal en Weekend im Garten einschliessen und mitnem Kumpel zocken bis die Kiste Glüht.

Der Standpunkt ist: Es werden schon wieder so grosse Worter wie OP und Blizzard ist Hunterfan etc. in Foren geschrieben. Lasst doch zuerst mal alles kommen wies kommen muss und heult nicht gleich rum nur weil 1 Karte OP aussieht (Lock and Load) vielleicht ist der Facehunter bald geschichte und der Priester z.b wird der neue Aggro / Rush Champion.  (Hoffentlich nicht) 🙂

Guten Appetit cheerio

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Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil, in seinem Guide, den ich mir schon gefühlt ne Million mal angeschaut hab, schreibt Hell auch richtig dass Leben der unwichtigste „Rohstoff“ ist.
Vetrix

Meine Meinung sollte eigentlich kein Grund sein, unhöflich zu werden.

Hells Warlock spielt keine Voidwalker,
Vetrix

Doch, der ist drin. Außerdem kostet der 1 Mana und ist daher bestimmt nicht fürs late game gedacht  😉

Ich spreche hier einfach aus Erfahrung. Es gibt genügend Partien, in denen das Spiel eben nicht in der 6./7. Runde aus ist. Deshalb habe ich als einzige wesentliche Änderung noch Kel’Thuzad anstatt des Meeresriesen im Deck (den habe ich noch nicht). Und der hat schon doch noch den Sieg gebracht, weil er hilft, die verbleibenden Minions zu erhalten.
Deshalb ist es natürlich weiterhin richtig, dass Hells Deck für das early game ausgelegt ist. Aber es während doch auch doof, jedes Mal sofort aus dem Spiel zu gehen, wenn Runde 8 angebrochen ist und der Gegner vorne liegt.

Gerade so ab der 6. Runde kann man als Warlock dauerhaft im Schnitt zwei Karten ausspielen und eine Karte ziehen. Und das kann selbst im late game mit Hells Deck doch noch den Sieg herbeiführen. Oftmals geht aber davor das Leben aus. Und genau dagegen kämpft die neue Karte an.

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Sry meinte Voidcaller, ergibt sich aber auch aus dem Zusammenhang. Unhöflich werden sieht übrigens anders aus. Und wenn du meinst dass KT Sinn macht dann Spiel KT oder den Heroabilityveränderer.

Zum Late Game, glaube da verstehen wir verschiedene Sachen.  Für mich ist Late Game wenn nach  was weiß ich, 12 Runden ungefähr der Control Warrior alles raushaut was nur geht und da hält dann keiner mehr mit. Auch nicht ein Warlock der kein Leben opfert für das Karten ziehen.

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