Neue Erweiterung „Das Große Turnier“ angekündigt – Erste Infos zu neuen Karten, Release und Co.

  • #69019

    Es ist offiziell: Eric Dodds hat die nächste Hearthstone-Erweiterung „Das Große Turnier“ angekündigt. Im Gepäck hat diese über 130 neue Karten, von denen einige direkt die Helden-Fähigkeiten beeinflussen werden. Außerdem kommt die brandneue Fähigkeit „Inspiration“, die immer dann ausgelöst wird, wenn du die Helden-Fähigkeit einsetzt.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Neue Erweiterung „Das Große Turnier“ angekündigt – Erste Infos zu neuen Karten, Release und Co..

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.581 49 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #69023

    gambler
    Dabei seit 05.12.2014
    178 4

    130 neue Karten, damit ist das Spiel für jeden Neueinsteiger gestorben und selbst Spieler wie ich können ohne Echtgeld jetzt nicht mehr mithalten. Ab jetzt dürfte es endgültig pay2win sein. Sollte ich nicht überdurchschnittlich gut droppen und mit vorhandenen Karten kein Land mehr sehen wars das wohl für mich. Jedes Jahr nen 3 stelligen Betrag in ein Kartenspiel zu pumpen kann ich mir nicht leisten.

    #69024

    Weini
    Dabei seit 03.05.2015
    42

    Es kommt ja drauf an wie die Verteilung zwischen den Seltenheiten ist. Wenn es nur so 10-20 legendarys gibt ist das recht gut zu bekommen. Und das auch als neuer. Die vielleicht kommt noch eine weiter Ankündigung das alte Karten zB im Staub reduziert werden oder das es noch mehr Möglichkeiten gibt diese packs ohne Geld/Goldeinsatz zu bekommen.

    #69025

    gambler
    Dabei seit 05.12.2014
    178 4

    Ach die wollen doch einfach nur so viel aus dem Spiel rausziehen bis es nicht mehr in Mode ist. Selbe Prinzip bei WOW. Das gibt es schon über 10 Jahre, das wird ausgeschlachtet bis es keiner mehr spielt und dann kommt vielleicht mal WOW2. Neu anfangen ist quasi unmöglich, das wurde so oft erweitert, dass du kaputt dran gehst dich da zurecht zu finden.

    Die werden nichts reduzieren. Das Angebot ist ein Witz, das sind keine 10 Euro die du da sparst. Hätten die jetzt einfach mal 50 Packs für 20 Euro rausgehauen hätte ich vielleicht nichts gesagt.

    Und auf einmal ist es random welchen Kartenpack ich in der Arena bekomme. Es wurde nicht auf den neuesten geändert wie damals bei GvG, nein bloß nicht dafür sorgen, dass die Leute zu schnell die neuen Karten bekommen.

    Kein Mensch verlangt, dass alles umsonst sein muss oder dass man alles sofort bekommen muss, aber hier wird es gerade immer schlimmer.

    PS. Es ist ja toll dass das Ding „Das Große Turnier“ heißt, aber für nen richtigen Turniermodus hat unser Geld wohl nicht mehr gereicht.

    PSS. Bezüglich der Verteilung. Ignorieren wir erstmal alle Standardkarten und beschränken uns auf Legend und Epic. Sagen wir mal pauschal, dass man mindestens 5 Legends und hm, 20 Epics (weil doppelt) haben sollte. Das wären dann in etwa 16.000 Staub + das was man für die einfachen Karten benötigt. Ein Durchschnittsspieler wird in etwa 50 Staub pro Tag haben (meistens sind 40 im Pack, und ab und zu mal was tolleres drin). Arena macht der Durchschnitt 2-3 Spiele wie wir letzt im Forum gelernt haben, können wir also ignorieren. Viel Spaß beim Hochrechnen wie lange wir für die 16.000 + x brauchen sofern wie schlecht droppen.

    Dazu kommt, dass man sehr sehr lange keine Arena mehr spielen „darf“ da man die wichtigen Packen jetzt kaufen muss. Außer man hat regelmäßig 7 Wins oder mehr, dann ist es nicht schlimm, wenn man den falschen Packen erhält.

    #69026

    FetTERSven
    Dabei seit 14.01.2014
    91 5 3D+2

    Ich hab‘ schon bei GvG nach nur 4 Monaten nach NAxx gesagt, dass es einfach zu schnell geht.
    Ich meine die ObsQuest mit 1 KlassikPack als Belohnung und das 1 Free Pack für KArtenchaos jede Woche, sind ein Anfang, aber ingesamt einfach zu wenig um Schritt zu halten.
    Und dann noch die ZUFÄLLIGE Art von Packs für Arena.
    Was will ich noch mit KlassikPAcks, als einer, dem nur noch 4 Klassik Karten fehlen.
    Es sollte wählbar sein, welches Pack man will…. naja, für die Newbs ist das ein Vorteil, um den RIIIIIIIIIIIIIIIESEN Vorsprung auf die Veteranen indirekt zu verkürzen…. .
    Ansonsten coole KArten mit ’ner wirklich coolen Spielmechanik „Inspiration“ und dem Buff der Heldenfähigkeiten :-).

    #69027

    Gabeljongleur
    Dabei seit 17.07.2014
    92 5 4D+37

    Die Änderung an der Arenabelohnung werden sie nochmal modifizieren müssen, denn so wird keiner mehr Arena spielen. 100 Gold für einen Turnier-Pack vs. 150 für 1/3 Chance auf einen Turnier-Pack + erfolgsabhängigen Bonus – da rechnet sich die Arena einfach nicht mehr, selbst wenn man mächtig überdurchschnittlich oft gewinnen sollte.

    #69028

    Bangi
    Dabei seit 22.07.2015
    2

    Wie traurig alle sind das was neues kommt…

    Ich bin bin wirklich nur nen gelegenheits spieler, und freu mich riesig drauf. Was wollt ihr denn… Was wird sich für die ändern die neu anfangen, das sie im Rankes weiter unten sind weil die mit allen Karten weiter oben spielen können? Und wo ist das Problem. Mehr gibt’s hie doch eh nicht zu erreichen.

    nehmt euch nen Taschentuch, falls ihr euch das leisten könnt. Sind schöne neue Ideen drin

    #69029

    Pewpewlaserpointer
    Dabei seit 22.07.2015
    1

    Also ich weis nicht wie einige meinen sie hätten nicht das richtige klein geld für 10 booster im monat oder so ich bin in der ausbildung bekomme 348 euro netto 300 euro bab vom amt und 184 euro kinder geld und hab ne eigene wohnung die 368 kostet strom 101 internet tele tv 50 auto versicherrung 54 ich kann am wochnende raus gehn hab genug zu essen und trinken und kann mir trz. paar bosster leisten und bekomme noch weniger geld als ein arbeitsloser jedenfalls in meiner stadt wo ich wohne also wenn das bei einigen so krass is mit dem geld sollte man eventuell mal an nen neben job machen oder zeitung austragen gehn 4 ma im monat oder man spielt solitär oder bastellt sich selber karten schlimm genug das wow oder andere spiele schon so schlecht werden weils allen zuschwer ist man bekommt mittlerweile items etc. geschenkt nur weil man on kommt wow garni mission was da an gold rein kommt an tag durch die anhänger oder hearthstone jedentag min. 40gold und 2mal die woche 2 packs durch q beim zuschauen und karten chaos plus die versteckten q bzw. erfolge und wer bischen kombinieren kann schafft auch mit standard karten zugewinnen was bringt mir mein perfektes deck wenn keine karten kommen da brauch nur mal einer kommen der kleine monster buffed mir ein nach einander rein haut und ich nur zuschaue wie ich verliere ist ja ein glücks spiel das hat nix mit pay2win  amhut denn einige starke karten wie Leeroy Jenkins z.b. is aus meiner sicht nich so toll im vergleich zu anderen ansturm karten die kosten zwar 1-2 mana mehr aber haben nich so ein doofen effekt wie beschwört 2 welplinge 1/1 für euren gegner also ich kann es nicht verstehen warum einige so probleme in dem spiel haben ich hab mir insgesammt ca. 60 booster gekauft und hatte oft kacke dabei bis auf Malygos sonst nur müll als lgs karten die ich entzaubert habe und mir daraus meine gecraftet

    meine sicht der dinge weis ja nicht was andere davon halten

    gruß pewpewlaserpointer

    #69030

    Ticlon
    Dabei seit 08.06.2015
    1 1D

    Verstehe auch nicht warum alle so rumflamen…

    Gerade für Neulinge ist es doch gut wenn es viele Erweiterung mit vielen häufigen Karten gibt und dann diese Karten kombinieren kann 😉 So kriegen auch neue schnell vielfältige Sammlungen und es werden auch mal seltene Synergien gespielt wie z.B. einen Wildtierdruiden um den Druide des Giftzahns dank GvG! Und ein Sieg mit einem selbstgebauten Deck ist Genugtuung genug… Auch wenn es keinen Braun-Goldenen Kartenrücken dafür gibt. Rang 20 schafft außerdem jeder der will selbst mit Basiskarten.

    Zum Thema Sammeln: gibt auch Leute die sich auf eBay die Tiersticker vom Rewe bei eBay bestellen um ihr Album zu vervollständigen… Sammeln kostet halt!

    Ausserdem gibt es immer noch die Arena, dort ist so oder so Chancengleichheit was Karten angeht! ¯\_(ツ)_/¯

    Ich freu mich riesig auf die neue Erweiterung, finde jedoch das ‚Sonderangebot‘ trotz schönem Kartenrücken maßlos übertrieben, und erwarte tolle neue Kartenkombis die man nach und nach erhalten wird und testen kann! 🙂

    #69031

    Caleb96
    Dabei seit 21.05.2015
    49

    Spielt halt den Magier! „Einfach“ nur Drache von Kaltarra und Majordomus Exekutus aufs Feld bringen. Letzteren sterben lassen und dann die Heldenfähigkeit von Ragnaros beliebig oft pro Runde für jeweils nur 1 Mana nutzen.

    (Ob das so gut durchdacht ist von Blizzard?)

    #69032

    Caleb96
    Dabei seit 21.05.2015
    49

    Übrigens gibt es gar nicht so viele Karten, die man vom Erweiterungspack haben muss. Letztes Mal waren das 4-5 legendäre Karten, die ich zwingend hätte haben wollen und 5-6 epische Karten, die dann aber natürlich jeweils doppelt.

    Der Staubschnitt liegt übrigens nicht bei 40, sondern dürfte eher bei 70-80 liegen. Alleine die epischen und legendären Karten steigern den Schnitt schon ordentlich und dann auch noch die goldenen Karten, die man doch recht häufig bekommt.

    Der reine Staubwert der wöchentlichen Kartenpackungen liegt also schon bei ca. 400-500, wenn man pro Woche 6 Packungen bekommt. (Tagesquests und Kartenchaos)


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Neue Erweiterung „Das Große Turnier“ angekündigt – Erste Infos zu neuen Karten, Release und Co.

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen