Kein Meta-Report diese Woche – Welche Schwarzfels-Karten benutzt du aktuell in deinen Decks?

  • #65059

    Letzte Woche legte der beliebte Meta Snapshot von TempoStorm, den wir normalerweise jeden Samstag hier zusammenfassen, bereits eine Pause ein, und auch dieses Wochenende sieht es leider nicht besser aus. Grund dafür ist das neue Abenteuer Der Schwarzfels, durch das derzeit jede Woche neue Karten ins Spiel kommen und die Meta durcheinanderwirbeln.

    Ich nutze mal wieder die Gelegenheit, um eine kleine Umfrage zu starten: Welche der neuen Schwarzfels-Karten benutzt du aktuell in deinen Decks?

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Kein Meta-Report diese Woche – Welche Schwarzfels-Karten benutzt du aktuell in deinen Decks?.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #65060

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Ich benutze in meinen control decks den imperator thaurissian. Der ist super hilfreich, vor allem bei der baum Kombo.

    Für die anderen sehe ich keine große Verwendung außer für den Majordomu Dings, der könnte vllt im Freeze mage ganz gut sein wenn das Geheimnis ihn beschützt. Jaraxxus wird ja nicht davon beschützt…

    #65061

    gregorstone
    Dabei seit 22.11.2014
    10

    Ich benutze auch Imperator Thaurissan in meinem Lategame-Paladindeck und in meinem Aggro Warrior Deck benutze ich Grimmiger Gast und Axtwerfer, jedoch ziehe ich Axtwerfer immer nicht, sodass ich ihn noch nicht ausprobieren konnte. Das einzige, was den Grimmigen Gast in vielzahl zunichte macht ist Flammenstoß und Kreis der Heilung mit Auchenaiseelenpriesterin.

    Majordomus Exekutus und Lavaschock habe ich auch ausprobiert:

    Majordomo Exekutus ist gut, wenn man sowieso wenig Leben hat, jedoch kann man das nicht so gut kontrollieren wie bei Lord Jaraxxus, weil man nicht sofort zu Ragnaros wird. Dafür ist Ragnaros‘ Heldenfähigkeit meiner Meinung nach noch besser als die von Jaraxxus.

    Lavaschock würde funktionieren, wenn ich mehr Überladungskarten wie z.B. Entfesselter Elementar hätte. Jedoch kommt es schnell zu Kartenproblemen, weshalb ich in solch ein Deck unbedingt Manafluttotem packen würde.

    Alle anderen Karten habe ich noch nicht ausprobiert.

    #65063

    User36179 Gelöscht

    Der Grimmige Gast ist für mich Pflicht in meinem neuen Magierdeck geworden.

    Ansonsten spiele ich noch Majordomo Exekutus, der für alle Notfälle gar nicht so schlecht ist. Habe eben ein nahezu verlorenes Spiel gewonnen, weil ich mit Ragnaros den Helden getroffen habe, der nur noch 8 Leben (und 6 Diener auf dem Feld) hatte.

    Aber eher Spielerei als Sinn, wenn ich richtig sehe. Todesröcheln + 8 Leben, also quasi nichts, ist zu riskant gegen die meisten Gegner.

    Oder liege ich falsch? Ist Majordomo gar nicht so schlecht?

    #65066

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    FALLS das magiergeheimnis ihn beschützt könnte Freeze mage wieder stärker werden. Außerdem kann man ihn wenn man gelegenheit hat sich  mit alex auf 15 Leben bringen. Aber alex benutzt man ja eig eher um den gegner runter zu setzen.

    Wenn das magiergeheimnis ihn NICHT beschützt ist er sicherlich nicht mehr als ne kleine Spielerei wenns einem langweilig wird.

    #65067

    User36179 Gelöscht

    @Vetrix: das funktioniert auf jeden Fall. Geheimnisse sind nicht heldengebunden (sonst wäre Nefarian ja auch echt doof ^^)

    #65068

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Naja ich bin mir nicht ganz so sicher weil es jaraxxus auch nich beschützt

    #65069

    User36179 Gelöscht

    @Vetrix: echt nicht??

    Also du kriegst ihn durch Instabiles Portal und kannst dann dieses Geheimnis nicht einsetzen?

    Puh, mir fehlt echt Spielwissen x.x

    #65070

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Also ich hab gesehen dass ein Jaraxxus mit aktivem „nicht zerstörbar Geheimnis“ von der 0 mana Karte: vernichtet nen dämonen und erhaltet 5 Leben zerstört wurde

    #65071

    User36179 Gelöscht

    @Vetrix: Ach so… ja, bei dem Eisblock geht’s ja um diesen tödlichen Schaden. Opferpakt ist ja vernichten, nicht Schaden zufügen.

    Hab grad ein Let’s Play gesehen, also mit Ragnaros funktioniert der Eisblock wohl schon. 🙂

    #65080

    gregorstone
    Dabei seit 22.11.2014
    10

    Ich habe auch Schneller Schuss in meinem Aggro-Jäger-Deck. Wenn man die Karte zieht ist Schneller Schuss sehr gut, ansonsten ziemlich schlecht, denn drei Schaden auf den gegnerischen Helden sollte man mal mit Gedankenstachel vom Priester vergleichen, der nur für Aggro-Priest sinnvoll ist.

    Und natürlich Gang Up für Mill Rogue.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kein Meta-Report diese Woche – Welche Schwarzfels-Karten benutzt du aktuell in deinen Decks?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen