Sehen wir hier die ersten Karten aus dem neuen Abenteuer?

  • #63251

    In wenigen Tagen, konkret am kommenden Freitag, den 6. März 2015, wissen wir aller Voraussicht nach endlich, welches Abenteuer (oder welche Erweiterung) uns als nächstes in Hearthstone erwartet, denn dann findet das Blizzard-Panel auf der PAX East statt, über das wir bereits berichtet haben.

    Dataminer sind vor Kurzem zudem auf Hinweise darauf gestoßen, dass der kommende neue Inhalt etwas mit dem Schwarzfels zu tun hat. Auf Reddit machen seit wenigen Minuten nun drei verwackelte Fotos die Runde, die angeblich die ersten Karten aus dem kommenden Abenteuer zeigen.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Sehen wir hier die ersten Karten aus dem neuen Abenteuer?.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.319 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #63252

    GloryCard
    Dabei seit 27.03.2013
    284 1 7D+156

    Imo ein Fake!

    Die Fotos sind extrem gut gemacht, die Fonts auf den Karten sehen auch sehr gut aus. Aber im unteren Foto die rechte Karte liest sich wie:

    You can use your Hero Power once during your opponents next Turn.

    Das macht keinen Sinn. Ich bin mir so sicher, wie man sich als Außenstehender sicher sein kann, dass so eine Mechanik nicht ins Spiel kommen wird.

    Wenn die Fotos echt wären, müssten sie dann schon so alt sein, dass Blizz im Design noch Aktionen in der Gegnerrunde vorgesehen hat. Also riiichtig alt.

    In Foto 1 ist aber das GvG Spielbrett zu sehen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie das GvG Spielbrett schon intern hatten, als eine grundlegende Designentscheidung wie „Aktionen in der Gegnerrunde“ noch nicht fest war. Zu dem Zeitpunkt werden sie andere Dinge zu tun gehabt haben, also das Spielbrett zum ersten Addon zu integrieren.

    Daher denke ich, dass die Bilder Fake sind und weder geleaked sind noch veraltete und unveröffentlichte Karten zeigen.

    #63253

    Untoking
    Dabei seit 31.07.2014
    5

    Man kann nur schwer hoffen, dass das Fake ist, solche Karten wären nicht nur unlustig sondern würden coole große Minions, wie Drachen und Co. neben BGH noch weniger stark machen und drecks aggro decks fördern und das kann ja niemand wollen! Die Rare und die legi wären für das spiel ja nurnoch schlecht

    #63256

    Doran
    Dabei seit 25.10.2013
    415 T9

    Selbst wenn das möglich wäre. Wer würde 5 Mana zahlen um 1 Schaden in der nächsten Runde des Gegners zu machen?

    #63257

    MarneusHS
    Dabei seit 27.05.2014
    72 5D+2

    Eigentlich könnte die nützlich sein man braucht zum Beispiel den Ping in der nächsten Runde um was zur Clearen oder zu Finishing gegen Magier mit Eisblock,aber ob echt oder nicht die Karten sind alle irgendwie komisch 😀

    #63258

    GeneralNoob
    Dabei seit 26.02.2014
    101 13 7D+113

    Nun, die RNG von GvG hätte so auch niemand erwartet, als mans nicht wusste; alle sagten so viel RNG würde das Spiel zerstören, aber das hat es auch nicht; und die Karten, welche als useless/op bezeichnet wurden entsprachen nicht ganz den Ansprüchen (siehe Trogg/Ghaz hype gegen Annoy-o-Tron flame etc.) An sich finde ich interaktionen im Zug des Gegners aber auch komisch (delay etc. nicht jeder hat perfektes Netz, bzw. das ist kein Shooter, wir haben auch so schon knapp 3 Sekunden delay, selbst wenn beide Seiten top netz haben)

    Dies lässt mich annehmen, dass entweder jemand versucht hat einen GvG-Stil zu „kopieren“ oder Blizzard sich ein neues Serversystem ausgedacht hat 😛

    und @Untoking was will ein „drecks aggro deck“ mit einer 8 Mana Karte mit so einem Effekt (1. Aggro Decks wollen für gewöhnlich nicht traden 2. man müsste die Karte um Zug 5/6 ziehen, hat dann meist aber keine anderen Karten auf der Hand, verliert also das Board…)…. deine Einstellung sagt mehr über dein Spielverständnis als über diese Karten (und Midrange ist KEIN AGGRO, wobei ein Midrange Deck diese Karte auch nicht wirklich nutzen könnte, da Midrange-Decks sehr tradelastig (bzw. minionlastig) sind und man sich seine eigenen „starken“ Midgameminions zerstören würde)

    #63265

    Pretender
    Dabei seit 27.02.2014
    393

    Ragnaros

    • Reward From: Ranked Season Play

    scheint aber mal zu stimmen. Den Kartenrücken gibt für den März. Ok ob die Karten oben kommen, mal sehen. Sieht aber ziemlich echt aus, also wenn falsch, sehr gut gemacht.

    Aber scheint wirklich was mit dem Blackrock zu kommen. Denke ein Abenteuer wieder wie Nax mit verschiedenen Flügeln.

    Ich würde aber mal gerne sowohl damit man das aktuelle Nax nochmal gut spielen kann und dann bitte wenn auch beim neuen Abenteuer: das man die Goldenen Karten über Quests erspielen kann oder einfach mal zufällig eine bei den Kartenpacks bei den enthaltenen fünf Karten dabei sein kann.

    #63277

    GloryCard
    Dabei seit 27.03.2013
    284 1 7D+156

    Ja stimmt, bei den GvG Leaks hatte damals auch keiner geglaubt, dass so viel RNG reinkommt, und die Leaks haben dennoch gestimmt.

    Aber dass sie bewusst eine Aktion in der Runde des Gegner einführen, finde ich schwer vorstellbar. Zumal der Mage-Ping ja auch Interaktion und Zeit kostet, im Gegensatz z.B. zum Hexenmeister oder Jäger.

    Kann ich dann als Magier einen „Spiel unterbrechen“ Knopf drücken, um ihn Ruhe mit meinem Feuerschlag zu zielen? Und wie viel Zeit habe ich? Wenn ich es mir anders überlege, kann ich dann nochmal unterbrechen?  Wenn ja, wird das für Gegner schnell ultra nervig.

    Oder wursteln sogar beide Spieler gleichzeitig auf dem Spielbrett rum?

    Und muss ich mir dann 2 Mana aufheben? Sprich ich spiele in Runde 7 gar nichts außer den Zauber, damit ich 1 Schadenspunkt in der Runde des Gegners frei verteilen kann? 😯

    Klingt iwie seltsam.

    Wäre krass, wenn Blizz nun doch die ersten Schritte in die Richtung einschlägt. Ich fände es nicht zwangsläufig schlecht – das müsste man im Spiel erst erleben, um es bewerten zu können – aber ich halte es für unwahrscheinlich.

    Auf der anderen Seite: Würde jemand so Bilder faken, würde er ja nichts nehmen, dass so abwägig wirkt, nicht wahr?

    #63320

    elbarto
    Dabei seit 22.01.2015
    56 1D

    Also ich bin auf Freitag gespannt, ich bin zwar noch recht neu bei HS, aber ich freu mich trotzdem schon sehr auf „etwas“ Neues.

    Zu den Leaks mach ich mir noch keine Gedanken, ich gehe mal davon aus, das egal was da kommt, das gut durchdacht ist und im großen und ganzen Sinn ergibt. Und wenn etwas zu OP ist, werden sie es hoffentlich schnell korrigieren.

    Ich habe gestern gehört, das man nach Neuankündigungen von Karten, diese Karten in der Arena schon zur Auswahl hat/hatte. Das wäre doch auch schonmal ne sehr coole Geschichte, wenn man ab nächste Woche in der Arena schonmal die ein oder andere neue Karte spielen könnte.

    #63321

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.319 44 2D+15

    @elbarto

    Ich habe gestern gehört, das man nach Neuankündigungen von Karten, diese Karten in der Arena schon zur Auswahl hat/hatte.

    Ganz so war es leider nicht. 🙁 Goblins gegen Gnome wurde im Rahmen der BlizzCon 2014 Anfang November 2014 offiziell angekündigt. In den kommenden Wochen wurden die neuen Karten nach und nach enthüllt, ohne dass man sie spielen konnte.

    Der offizielle Release-Termin war dann für den 9. Dezember angesetzt. Bereits am 5. Dezember ging allerdings schon der Patch mit diversen Änderungen und den neuen Karten online, die dann schon in der Arena verfügbar waren. Am 9. wurden sie dann auch im Constructed freigeschaltet.

    Es ist unwahrscheinlich, dass die neuen Karten direkt nach der Ankündigung schon in der Arena verfügbar sind. Vielleicht haben wir Glück und Blizzard schaltet diese auch dieses Mal wieder ein paar Tage vor dem eigentlichen Release in der Arena frei, beim ersten Abenteuer Naxxramas war das aber z.B. nicht der Fall.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Sehen wir hier die ersten Karten aus dem neuen Abenteuer?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen