Meta-Report vom 20.02.2015: Das sind aktuell die beliebtesten Decks in Hearthstone

  • #63016

    Die letzten Tage waren für TempoStorm sehr turbulent. Die Kurzfassung: MagicAmy, die bisher für den wöchentlichen Meta-Report verantwortlich war, wurde u.a. vorgeworfen, eigentlich zwei Personen zu sein. Mittlerweile wurde die Sache zwar geklärt, MagicAmy hat sich allerdings dazu entschlossen, Hearthstone fürs erste den Rücken zu kehren.

    Den beliebten Meta-Report wird es allerdings auch weiterhin geben. Forgeführt wird dieser bis aufs Weitere von Hyped, der in der vergangenen Nacht pünktlich zum Wochenende auch gleich eine neue Ausgabe veröffentlichte.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Meta-Report vom 20.02.2015: Das sind aktuell die beliebtesten Decks in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #63018

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Was soll den das ?

    Ich bezweifele stark dass so viele in T4 gehören. Vor allem handlock versteh ich da nicht

    #63020

    Mephisto77
    Dabei seit 08.07.2014
    69 1

    @vetrix: Bei Hunter auf Platz 1 ist die Platzierung von Handlock recht leicht nachzuvollziehen;)

    #63021

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Es wird wohl kaum hunter only gespielt. Hab heut in 20 Spielen grad mal 4 gesehen. Und von den 4 hab ich die Hälfte gewonnen. Wenn man gegen ne Rush Klasse spielt muss man nur seine starthand anpassen. Anstatt Bergriese und Zwielichtdrachen gleich die moltens halten

    #63022

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    und anhand der Beschreibung von T4 versteh ich das erst recht nicht. Ich spiele fast handlock only und ich setze garantiert nicht auf gimmiks

    #63023

    shad
    Dabei seit 19.01.2015
    207 23 6D+102

    Mechlock spielt sich definitiv besser als normales Zoolock. Vielleicht kann mein netter Guide hier mitverlinkt werden? Treffe mittlerweile auch häufiger Zoos mit Mechs, als ohne 😉

    Danke fuer den report

    #63024

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Mechs im Zoolock ist Top. Hab ich auch schon länger. Hell hat auch mal nen Guide dazu gemacht

    #63025

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Ist wirklich schade dass magicamy „verscheucht“ wurde. Ihr Meta-Report war deutlich besser und zutreffender !

    #63026

    Mephisto77
    Dabei seit 08.07.2014
    69 1

    @vetrix: Nichtsdestotrotz ist Hunter das deutlich schlechteste Matchup für Handlocks. Die Liste stellt ja ein Abbild der aktuell wettbewerbsfähigsten Decks dar, mit denen man beständigen Erfolg in der Ladder haben kann. Und wie gesagt, in einem Meta in dem Hunter gerade wieder sehr beliebt ist, ist Handlock das nicht wirklich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber nur weil du nur auf knapp 25% Hunter getroffen bist (was immer noch ne Menge ist) heisst das nicht, das jeder das tut. Bei mir warens in den letzten 10 Spielen 5.

    Wenn ich mirs recht überlege ist 25% sogar wirklich eine ausreichende Anzahl Hunter, um Handlock in der Beliebtheit runtergehen zu lassen. Angenommen man verliert alle, im absolut schlechtesten Fall, dann müsste man die restlichen 75% seiner Spiele schon fast ausschließlich gewinnen, um eine Azeptable Winrate einzubehalten. Man braucht ja mindestens 60% um es auf Legend zu schaffen) Das ist zwar im Einzelfall gewiss möglich, im Allgemeinen aber eher unwahrscheinlich.

    Und naja, wer gegen Aggro mit Handlock Mountaingiants und Twilightdrakes in der Starthand behält, bewegt sich am Rande der Zurechnungsfähigkeit, dass man das nicht tut ist selbstverständlich. Sagt ja auch keiner das man unter keinen Umständen mit Handlock gegen Hunter gewinnen kann. Als ich das Deck noch gespielt habe, habe ich auch das ein oder andere Spiel gegen diese Scumbags geholt;) Aber insgesammt ist die Winrate einfach zu schlecht dagegen.

    Allerdings geb ich dir Recht damit, das die Beschreibung von T4 in diesem Artikel nicht ganz gelungen  ist. Im Original auf Tempostorm ist da nicht unbedingt die Rede davon, das diese Decks irgendwelche Gimmicks benötigen. Das Handlock das erst recht nicht tut ist klar. Aber wenn das Deck nun mal aus anderen Gründen in T4 abrutscht, wird logischerweise nicht gleich die ganze Beschreibung des Tiers umgeschrieben, nur weil sie auf ein Deck nicht zu 100% zutrifft.

    Hier die Original T4 Beschribung auf Tempostorm:

    „The storagehouse of decks for the moment. This is the tier of decks which are victim of being unrefined, out-of-flavor, overly niche, or flat out retired. They struggle with consistency and are, for the most part, not seen on the high ends of ladder due to lack of competitiveness. On the off-chance they do work, they can have some of the strongest outcomes and most lopsided games you will ever see. To make Tier 4 decks break the top, it requires lots of practice and understanding how each card functions. The surprise factor alone might net you fast wins! If you claim victory, run over to the nearest person and give them a high five. You’ve earned it.“

    Darin sagen die ja auch, das man auch mit T4 Decks gut sein kann, wenn man genug Erfahrung mit dem Deck hat und die Karten aussergewöhnlich gut kennt. Gab ja noch nach GvG und dem Leeroy/Auctioneer Nerf einen Progamer (dessen Name mir grad nicht einfällt) der es mit Miracle Rogue auf Rang 1 Legend geschafft hat, obwohl das Deck eigentlich tot war. Aber er konnts halt gut spielen. Deswegen glaub ich dir auch das du weiter mit Handlock gut klarkommst, wenn du das Deck beherschst:)

    #63028

    Jeek
    Dabei seit 29.10.2013

    Das Midrange-mech-shaman Deck auf Platz 6 ist ein Scherz

    #63029

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15

    @Mephisto77 Ich hab die Beschreibung im Artikel gerade angepasst, danke für den Hinweis. 🙂 Im letzten Meta-Report hatte MagicAmy die Tier-Erklärungen noch etwas geändert, da war das „gimmicky“ in Tier 4 mit reingerutscht.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Meta-Report vom 20.02.2015: Das sind aktuell die beliebtesten Decks in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen