Nächster Meilenstein erreicht: 20 Millionen Hearthstone-Spieler weltweit!

  • Autor
    Antworten
  • #58858

    Bambu
    Dabei seit 22.03.2013
    239

    Na, wenn das nicht mal was ist, sind zwar letztendlich nur registrierte Spieler und wie viele da nun wirklich spielen wissen wir nicht. Aber 20 Millionen ist dennoch eine Zahl die sich sehen lassen kann selbst wenn nur 40% der Leute regelmäßig spielt ist das eine ordentliche Hausnummer.

    Ich nehme mal das ein Großteil der Spieler durch naxx auch dazu kam. Ich kenne zumindest einige Spieler die dann erst mit Naxx eingestiegen sind weil sie unbedingt gegen den Computer in einen Abenteuer spielen wollten. Ich nehme mal an das Hs da einen ordentlichen Schub dann hingelegt. Ich nehme mal an wenn sich das Finanziell dann auch noch lohnt hat Blizzard Blut gelenkt.

    #58906

    Crocket
    Dabei seit 27.03.2013
    602 3D+2

    Achja, 20 Millionen, das ist doch mal eine ordentliche Leistung, interessant wäre hier tatsächlich wie aktiv die Community wirklich ist. Ist jetzt nicht super notwendig, aber ich sehe es immer ein bisschen kritisch wenn ein Hersteller lieber solche Zahlen raus gibt als die Leute die wirklich im Spiel unterwegs sind.

    Denn das ist ja der einzige legitime Weg um herauszufinden wie gesund das Online Spiel gerade ist oder nicht. Weiß gar nicht bei welchem Spiel das mal war aber die hatte auch krass hohe verkäufe und nach einen Monat Ranten noch noch 10.000 Leute insgesamt im Spiel rum.

    #58909

    Mephisto77
    Dabei seit 08.07.2014
    69 1

    @crocket: ich hab die erfahrung damals bei warhammer online gemacht. Man hat damals mit kauf des spiels ich glaube 2 monate kostenlos spielen können. Sobald die Phase ablief, waren die server leer. Schade eigentlich, war ein verdammt gutes spiel

    #58948

    Kowaltzki
    Dabei seit 22.03.2013
    45

    ja Warhammer war ein so ein Spiel SWTOR vor der F2P Stellung auch. Natürlich sind beide Spiele sehr sehr schwer mit Hearthstone zu vergleichen! Gerade weil man ja einfach mal für 20 Minuten ins Spiel einloggt und dennoch was schaffen kann. Aber 20 Millionen ist dennoch eine gute Sache.

    Ich meine selbst wenn nur nur noch die Hälfte spielt kann man sich wohl über 10 Millionen aktive Spieler absolut nicht beklagen. 🙂

    Natürlich würde ich mich über aktuelle Spielerzahlen auch freuen, ich nehme mal nicht an das diese Schlecht aussehen. Ich denke mal was geholfen hat waren die Ipad-Spieler, gerade in Amerika ist Apple ja eine Hausnummer und da werden sie viele Leute angelockt haben.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Nächster Meilenstein erreicht: 20 Millionen Hearthstone-Spieler weltweit!

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen