Hat RDU im Dreamhack Summer-Finale geschummelt? Das sorgte für die Vorwürfe + Statements von Artosis und Amaz

  • #54759

    Gestern Abend wurde das große Finale des Hearthstone-Turniers auf der Dreamhack Summer ausgetragen. Da es die Spatzen bereits allerorts von den Dächern pfeifen – nicht zuletzt wegen eines kleinen Skandals – hier voller Spoiler: Radu „RDU“ Dima hat das Turnier gewonnen und kann sich über ein Preisgeld von 10.000 $ freuen. Was genau für heiße Diskussionen während der Final-Spiele sorgte, erfährst du hier!

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Hat RDU im Dreamhack Summer-Finale geschummelt? Das sorgte für die Vorwürfe + Statements von Artosis und Amaz.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.554 49 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #54762

    Voodoo
    Dabei seit 15.05.2014
    141 T9

    Hab die Spiele gestern live gesehen und war sowieso schon ein bisl schockiert als das Gespamme mit den ganzen Nachrichten anfing. Ich meine, ganz ehrlich, hätte ich solche Freunde die mich in einem so wichtigen Spiel volkommen absichtlich stören, ich glaube ich würde sie alle samt hinterher zusammenfalten… solches (endschuldigt) saudummes Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Auf der anderen Seite wundert es mich, dass sowas nicht schon öfter vorgekommen ist. Könnte mir gut vorstellen das die geleerte F-liste jetzt erst mal so für wichtigere Turniere beibehalten wird solange Blizz nichts dergleichen einbaut.

    Als aber dann ganz deutlich Hunters Mark in der einen Nachricht zu lesen war, dachte ich nur noch so: WOW! …eh… Admins?

    Ich gehe auch stark davon aus, das diese Aktion kein geplanter Cheatversuch war.

    Man bedenke ich welche Situation das rdu gebracht hat: Man steht sowieso schon wahnsinnig unter Strom und dann muss man wegen so einem Blödsinn noch um seinen verdienten Sieg fürchten. Wie schlecht muss er sich in diesem Moment gefühlt haben? Und das alles wegen eines so unüberlegten Kommentares. Ich hoffe nur das es sich beim Absender der Nachricht nur um eine B.net-Bekanntschaft handelt und nicht um einen persöhnlichen Freund von rdu, denn ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte…

    Aber da ich mich nun genug über die Sache ausgelassen habe, einfach noch mal zum Schluss:

    Ich fande das war ein wahnsinnig gutes und spannendes Turnier! Es hat echt viel Spaß gemacht zuzusehen und ich hoffe, dass das Ganze nicht von sowas überschattet wird.

    #54766

    g3rax
    Dabei seit 21.12.2013
    91 1D

    Wie ist das eigentlich wenn so eine Partie startet? Woher will z.B. jemand wissen welche Karten der Gegner alles hat, wenn er das Deck nicht kennt? Ist es nicht so, dass nur die Admins am Anfang alle Karten kennen? Hoffe auch auf einen Zuschauermodus der auch erlaubt Nachrichten zu deaktivieren.

    #54772

    MasterCard
    Dabei seit 27.03.2013
    671

    Sowas ist natürlich sehr sehr ärgerlich, ich glaube auch nicht das er geschummelt hat. Die Spiele werden Live übertragen, wenn da eine nachricht aufpopt lesen das was weiß ich wie viele Leute. Wäre wohl ein bisschen sehr auffällig.

    Aber echt Krass das es da solche Leute gibt, ich nehme mal an das denen nicht viel durch den Kopf ging als sie das geschrieben haben. Anders ausgedrückt sie haben erst geschrieben dann gedacht. Echt traurig das man sich damit jetzt auseinander setzen muss anstelle mit den zwei tollen Spielen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hat RDU im Dreamhack Summer-Finale geschummelt? Das sorgte für die Vorwürfe + Statements von Artosis und Amaz

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen