+1

ArenaManager: Arena-Spiele verwalten und Statistiken erstellen

Hearthstone ArenaManager

Du spielst gerne Arena und möchtest deinen Fortschritt und deine gespielten Spiele verwalten? Du möchtest Statistiken sehen zu deinen Sieg-Verhältnissen, besten Klassen und Angstklassen? Du möchtest deine Belohnungen verwalten, um zu sehen, ob du über die Arena weniger Gold für Packs ausgibst als über den Shop?

Kein Problem, genau dafür ist unser nagelneuer ArenaManager gedacht!

Erfasse ab sofort alle deine Arena-Spiele höchst komfortabel im Browser.

In unserer ersten Version des ArenaManagers lag der Fokus auf einem unkomplizierten und schnellen Erfassen der Runden, Spiele und Belohnungen.

Umfangreiche Statistiken folgen in Kürze. Alle Spiele, die jetzt schon erfasst werden, sind später dann automatisch in den Statistiken enthalten und gehen natürlich nicht verloren.

Probier unsere erste Version jetzt schon aus: Zum ArenaManager.

Schreibe uns deine Meinung, dein Feedback und Feature-Wünsche unter diesen Beitrag oder eröffne ein Thema im Feedback-Forum!

Zum Originalbeitrag: ++NEU++ ArenaManager: Arena-Spiele verwalten und Statistiken erstellen.

21.10.2013 um 17:39

563 6D+1 +45

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das Thema „ArenaManager: Arena-Spiele verwalten und Statistiken erstellen“ ist für neue Antworten geschlossen.

18 Antworten

+1

Kleines „Mängel“: Ich hab‘ dusselig auf den falschen Helden geklickt und komme nun nicht mehr zurück. Wenn ich die Seite neulade und den richtigen Helden anklicke, lädt er und sagt mir ich müsse erst die angefangene Arenarunde eintragen, die halt leider unter dem Falschen läuft. Oder find ich den Zurück/Abbrechenknopf einfach nicht? 🙂

+1

Geht mir genau so.. 🙁
Ansonsten ne super Idee!

+1

@Saari: Sehr guter Punkt! Ein „Abbrechen“ der aktuellen Runde wäre nicht schlecht, wenn man sich mal verklickt hat. Ich packe es auf die ToDo-Liste, guter Vorschlag!

Vorerst am besten 3 Niederlagen oder 9 Siege speichern, damit sich die verklickte Runde beendet. Eine Funktion zum Runden zu löschen wird im Laufe der Woche auch kommen, dann kannst du die falsche Runde nachträglich wieder löschen.

+1

@ulti8809: Danke auch für die Rückmeldung!

„Abbrechen“ und „Runde löschen“ schiebe ich jetzt in der Priorität nach oben. Denke es kann öfter mal vorkommen, dass man das braucht. Gebt mir noch 1,2 Tage. 🙂

+1

Ich habe einfach drei Niederlagen gespeichert, damit ich das Gerät testen kann 🙂

 

Gefällt mir soweit sehr gut! Schöne, klare Bedienung, schöne Übersicht der bisher gespielten. Was mich nun wundert ist das man keinen Zugriff auf die eingetragenen Gewonnen/Verloren hat, also das man sieht, gegen welche Klasse man gespielt hat – ich nehme jetzt einfach mal an, das das bei den Coming Soon (TM) Statistiken mit bei sein wird? 🙂

 

Ich bin gespannt was noch kommt, auf jeden Fall eine tolle Arbeit ♥

+1

Sehr schön, wobei… bringt mir ja (noch) nichts, da ich keinen Account habe…  😡

+1

ich werds mal testen aber real…  habe alles richtig eingetragen,wenn ich meine arena runde beendet habe trag ich den rest nach. 😉

+1

Sehr schöne Idee, werde ich die Tage mal testen und dann auch gerne Feedback posten. Aber an der Stelle mal ein Riesenlob an das Team hier, ist echt klasse was hier in den letzten Wochen alles an neuen bzw. überarbeiteten Features kommt! Vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement!!

+1

Ich habe 4mal gewonnen  und wolte dazu noch sagen das ich eine Karte als geschenk hatte..  wo kann ich die karte die ich gewonnen habe eintragen   @Dennis:

+1

Alle Spiele, die jetzt schon erfasst werden, sind später dann automatisch in den Statistiken enthalten und gehen natürlich nicht verloren.

Die Spiele/Statistik speichert sich unter meinem Benutzernamen ab? 😮

Habe vorgestern über 2h ein Excel-Dokument erstellt mit Buttons usw., welches das auch alles kann – hättest ruhig eher damit rausrücken können, Dennis! Grrr.  Nun will ich meinen Zeitaufwand auch würdigen… ^^ – zumindest erstmal!

 

+1

Cool. 😀 Also das ist ja mal ne geile Idee. Bye bye Excel Dokument. XD

+1

Der ArenaManager ist aktualisiert. Das Abbrechen laufender Runden und das nachträgliche Löschen bereits abgeschlossener Runden ist nun möglich.

Was mich nun wundert ist das man keinen Zugriff auf die eingetragenen Gewonnen/Verloren hat, also das man sieht, gegen welche Klasse man gespielt hat – ich nehme jetzt einfach mal an, das das bei den Coming Soon (TM) Statistiken mit bei sein wird?
— Saari


@Saari
: Ja genau. Wir wollten die Erfassung so früh wie möglich raus bringen. Die ganzen Auswertungen kommen dann später dazu. Hier ist der Plan einige grafische Diagramme einzubauen und dann auch Details zu den Runden abrufbar zu machen.


@Cloudy
: Freuen uns auf dein Feedback! 🙂 Und Danke für das tolle Lob!


@Demusoplarer
: Guter Punkt. Das Belohnungsfenster muss dann noch erweitert werden.

Ist es möglich mehrere Karten in einer einzelnen Arena-Runde zu gewinnen? Oder immer maximal eine? Weiß das jemand?

Habe vorgestern über 2h ein Excel-Dokument erstellt mit Buttons usw., welches das auch alles kann – hättest ruhig eher damit rausrücken können, Dennis!
Gaeas


@Gaeas
:  Hehe, extra beeilt, so früh wie möglich die Erfassung veröffentlichen zu können. Die Statistiken und Auswertungen schieben wir genau aus dem Grund erst später nach, damit sich niemand Excel-Sheets basteln muss. 😉

Grrr.  Nun will ich meinen Zeitaufwand auch würdigen… ^^ – zumindest erstmal!
Gaeas

Quatsch, wenn deine Festplatte abraucht sind die Daten futsch. Lieber schnell in den ArenaManager eintragen. 😉

Und wenn ihr noch Felder in euren ExcelSheets habt, die im ArenaManager bei der Erfassung fehlen, immer gerne Bescheid sagen!

+1

@Dennis:

Wie schon im anderen beitrag geschrieben:

es ist möglich mehrere Packs sowie mehrere Karten in einem Arena Run zu bekommen als Reward, mir ist dabei aufgefallen, je mehr wins jemand hat desto höher ist die chance auf eine Karte/Bonus Pack, ich hatte sowohl mit 4 Wins schon eine Karte wie auch mit 9 Wins mehrere Karten.

Ich hab mir den AM etwas genauer angeschaut und würde folgende dinge verändern:

– Wieviele Packs man erhalten hat (da es möglich ist nen Bonus Pack zu bekommen, evtl auch 2 hatte ich aber noch nicht)

– Wieviele Karten man erhalten hat, wieviele davon Gold waren oder deren Dust wert

– Ein Kommentar feld, wo man rein schreiben kann, zb. wieviele wins/looses man erwartet oder was auch immer, hab das in meiner exel tabelle, ggf. auch eins was man am ende der runde nochmal was schreiben kann

– In ein Arena Run reingehen um zu sehen was genau abgelaufen ist

– Verlinkung unter dem Avatar, sofern jemand etwas eingetragen hat und sofern er eine Option auf „Public“ oder „only friends“ gestellt hat

+1

Sooo, Update am ArenaManager ist live! Nach Abschluss einer Runde kann als Belohnung neben Gold und Arkanem Staub auch die Anzahl der Packs frei eingestellt werden. Ebenso können der Belohnung nun Karten hinzugefügt werden.


@Syli
: Super, Danke für die Bestätigung. Dadurch dass man die konkrete Karte hinzufügen kann, kann der ArenaManager in der Auswertung später den Staub-Wert automatisch mitbestimmen. Kommentarfelder setze ich mal noch auf die ToDo.

– In ein Arena Run reingehen um zu sehen was genau abgelaufen ist
Syli

Genau, das folgt in Phase 2 gemeinsam mit den Statistiken.

Verlinkung unter dem Avatar, sofern jemand etwas eingetragen hat und sofern er eine Option auf “Public” oder “only friends” gestellt hat
Syli

Unbedingt! Geplant ist, dass jedes Mitglied zusätzlich zum Gameplorer.de-Profil auch hier ein Profil erhält. Dort sieht man dann z.B. auch die erstellen Decks, Beiträge im Forum etc. Hier würden dann die Arena-Stats ebenfalls hinkommen. Aber das wird leider noch ein wenig dauern.


@Demusoplarer
: Gewonnene Karten kannst deinen Runden nun hinzufügen, falls du auf das Update gewartet hast.

+1

So habe jetzt mal ein paar Runden in der Arena bestritten und das alles eingetragen. Klappt super und sorgt zumindest bei mir dafür, dass ich jetzt doch ein wenig öfter in der Arena bin als vorher….. wenn auch mit mäßigem Erfolg.. 😉

Danke, dass ihr die Option einzelene gewonnene Karten einzutragen so schnell hinzugefügt habt! Ich bin jetzt schon auf die Statistiken gespannt 🙂

+1

und die möglichkeit einen Read Only als Link zu Posten, darauf bin ich genauso gespannt wie auf die Statistiken!

 

Ihr solltet btw. auch eine art „Trusted Player“ hinzufügen womit Ihr dann allgemeine Statistiken berechnen könnt!

+1

Kurzes Update: Die ersten und wichtigsten Statistiken kommen in (voraussichtlich) wenigen Tagen!


@Cloudy
: Yeah, gut zu hören, dass er ArenaManager zum Spielen animiert! 😀

und die möglichkeit einen Read Only als Link zu Posten, darauf bin ich genauso gespannt wie auf die Statistiken!
Syli

Wink mit dem Zaunpfahl kam an. 😀 Wir sind dran!

Ihr solltet btw. auch eine art “Trusted Player” hinzufügen womit Ihr dann allgemeine Statistiken berechnen könnt!
Syli

Japp, irgendsowas wird es geben, dass wir anonymisiert globale Statistiken erstellen können. Da können wir sehr interessante Einblicke und Vergleichswerte für alle Mitglieder schaffen.

+1

Yay, die Statistiken für den ArenaManager sind online!

Damit ich Feedback noch sortiert und geordnet bekommen, lasst uns bitte im neuen Thema weiter diskutieren:

ArenaManager: Einführung der Statistiken und Wunschkonzert!

Hier mache ich mal zu. Die bisher hier geposteten Ideen gehen deshalb natürlich nicht verloren und sind bereits notiert!

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,8%
Druide
53,8%
Paladin
51,6%
Schurke
50,7%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: