+1

Warum wollt ihr Hearthstone spielen?

Sammelkartenspiele gibt es ja schon ziemlich lange und es gibt auch einige sehr, sehr bekannte darunter.

Dennoch fiebern wir auf Hearthstone hin, als wäre es das erste Spiel dieser Art! Die Vorfreude ist riesig und vielleicht hat jeder andere Gründe dazu. Deshalb meine heutige Frage:

Warum willst du Hearthstone spielen?

Anzeige

08.09.2013 um 20:39

2.926 3D+30 +58

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

1258 Antworten

+1

Ich will hearthstone spielen weil ich die ganze zeit schon bei streams zuschau und mich das spiel irgendwie verzaubert hat ^^ ich will auch endlich drauf loszocken :p

+1

Ich habe die Entwicklung von Hearthstone von Anfang an verfolgt, und kann es nun kaum erwarten es endlich selbst auszuprobieren! 🙂

+1

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Grunde war ich auf der Suche nach der neuen Unterwäscheherrenkollektion von Heart-a-Lone.

Da die Produkte der Kollektion sich dadurch auszeichnen, dass sie über ein 2-Farben-System verfügen. Die Vorderseite ist in einem leichten angenehmen Gelbton gehalten, die Kehrseite in warmen braun. Durch diesen Effekt lassen sich peinliche Flecken, die unter Umständen, vor allem ab einem gewissen Alter (mit 30 wird man ja auch nicht jünger) auftreten können vermeiden.

Außerdem bestechen diese anschmiegsamen Kleidungsstücke durch ihren Feinrippstoff, der durch innovative Funktionen verbessert werden konnte. So werden durch die Bewegungsreibung beim Laufen oder Springen unliebsame Häärchen am Gesäß sanft „herausgeschmirgelt“ und können durch die Gemahlin bei der nächsten Wäsche einfach eingesammelt und entsorgt werden. Nun ja, mir scheint ich schweife vom Thema ab.

Bevor ich die Gelegenheit bekam, durch die Kollektion zu stöbern, sprang mir bei meiner Suche ein Ergebnis Ihrer Seite auf. Meine erste Vermutung, dass ich mich im Namen „Heart-a-Lone“ vertan habe und die Kollektion vielleicht Hearthstone heißen könnte, hat sich leider nicht bestätigt. Jedoch wurde ich durch die bunten Farben, die mich leicht an die angenehmen Kollektionsfarben erinnert haben, förmlich angezogen und habe mich Informiert, was denn dieses Hearthstone ist.

Normalerweise verbringe ich meine Abende mit meinem Nachbarn (es ist hier sehr weitläufig) und spiele herrkömliche Kartenspiele. Leider wurde dieser vor ein paar Tagen von mehreren freilaufenden gefiederten Waldkatzen angefallen. Den Angriff hat er unglücklicherweise nicht überlebt. Nun bin ich hier sehr alleine und sehe mich gezwungen, meine Abende mit meiner Frau zu verbringen. Die ich zwar überaus liebe, aber deren Auftreten eher an das Bild eines „Truckers“ erinnert. Wobei ich hier natürlich keineswegs einen „Trucker“ beleidigen möchte. Verzeihung. Nun wäre die ideale Lösung um meiner Frau aus dem Weg zu gehen und meine Leidenschaft für Kartenspiele auszuleben das von Ihnen beschriebene Spiel, für das sie einen Schlüssel verlosen (Ich hoffe Sie schicken das Behältnis direkt mit dem Schlüssel zu). Ich freue mich darauf in neue Welten eintauchen zu können und den Kummer, der sich in dieser Einsamk……..

Meine Frau kommt gerade vom Holzhacken wieder. Ich muss schluss machen, sonst vermutet sie wieder das ich mit Renate Schreibe. Ich hoffe von Ihnen heute zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Horst

+1

weil ich schon immer ein trading card game fan bin 🙂

+1

Ich will hearthstone spielen, weil mich dieses spiel schon vom ersten moment in seinen bann gezogen hat und ich seit dem nicht mehr aufhören kann hearthstone streams zu gucken

+1

Ich will es spielen, weil ich ein großer Fan von CCGs und Blizzard bin und es einfach großartig aussieht. 🙂

+1

Ganz einfach ich liebe das Warcraftuniversum und CCG/TCG sowie Blizzard

+1

Ich will gern alle Helden ausprobieren und mit dich kampfen! =D

+1

Weil es einfach Mega Cool ist und eine Abwechslung zu den anderen Genre spielen.

 

+1

Well met!
Ich spiele schon seit einigen Jahren das WoW-TCG, da dieses allerdings nicht mehr weiter gesupportet wird und Hearthstone so zu sagen der Nachfolger/Weiterentwichlung des Spiels ist, brennt es mir unter den Fingernägeln, dass Spiel endlich einmal selbst spielen zu dürfen.
Ich denke wir alle wurden durch die Twitch Streams wie verrückt gehyped auf das Spiel, aber irgendwann ist man einfach nur frustriert, dass man selbst nicht streamen/spielen kann.

Das Spiel hat direkt mehrere Aspekte die ich sehr schätze:
Zum einen das einfache Spielkonzept, welches aber dennoch aufgrund der Kartenvielfalt(die hoffendlich noch zunehmen wird) genug Möglichkeiten bietet, es als kompetitives Spiel anzusehen.

Und die Sammelleidenschaft wird recht schnell entflammt sein, sobald man seine ersten Booster-Packs öffnet und einen die ersten Epics angrinsen.

Der größte Vorteil von Hearthstone liegt zweifelsfrei darin, dass ich mich jederzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt messen kann, was beim klassischen WoW-TCG schwer möglich ist, ohne quer durch die Welt zu fliegen zu müssen um an Turnieren teilzunehmen.

Und natürlich hat der Deckbau einen enormen Stellenwert, neue Kombinationen ausprobieren, Themendecks bauen und natürlich Turniertaugliche Decks zu erstellen mit Sideboard.

Den Arenamodus seh ich größtenteils als „Glücksspiel“ an, was allerdings nicht negativ zu verstehen ist, denn Arena wird für Langzeitmotivation sorgen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nach 1000 Matches mit immer den selben Deck schon langweilig werden kann.
Die Arena ist die beste Möglichkeit sein Spielverständnis auf die Probe zu stellen, da die Karten zufällig generiert werden und nicht immer der selbe Held zur Auswahlt steht.

Ich kann es kaum erwarten endlich Hearthstone spielen zu dürfen, bitte erlöst mich von meinem Leiden.

viel erfolg euch allen beim Giveaway!

Xollosch

+1

Weil es mich an meine Jugend erinnert. Magic The Gathering bis zum umfallen gesuchtet.

 

Jetzt sowas in Digital und im WarCraft Universum ist einfach ein must have!!!

+1

Da ich ein großer Fan der Warcraft Reihe bin und selber auch sehr viel Magic und Yu-gi-oh gespielt habe.  Hearthstone kombiniert einfach alles miteinander, deswegen MUSS ich es haben.

+1

Da ich schon andere „Echte“ TDC mit leidenschaft gespielt habe, freue ich mich natürlich umso mehr über so eine gelungene umsetzung für den PC. Wie sagt man so schön: die einfachsten dinge bereiten oft die meisste freude 😀

+1

Weil mich TCG/CCG schon immer fasziniert haben, und die einfache Note die das Spiel hat es zulässt nach Feierabend ein paar Runden zu spielen, das Spiel aber auch weit genug in die Tiefe geht um einen lange zu fesseln

+1

Hi,

ich möchte Hearthstone spielen, weil ich die Kombination von TCG und Warcraftuniversum einfach genial finde.

Ich fühl mich da mittlerweile wie zu Hause nach zig Jahren WC I,II,III und WoW. Außerdem mag ich das Entschleunigte an TCG Games.

Die perfekte Mischung.

 

+1

Ich vertrau auf die Blizzard Formel und hab bei dem Spiel echt n gutes Gefühl. Arena und Ranked ergänzen sich prima, dazu ein schöner gemütlicher Einstieg und dailies, das passt einfach alles.

 

Kanns kaum noch erwarten!

+1

Ich finde es wahnsinnig Interessant und macht alleine schon vom zuschauen Spaß . Und ein Spiel ,wo man ein bisschen mit Köpfchen arbeiten muss ist nicht verkehrt.

+1

Weil es durch Streams sehr hohes Interesse geweckt hat und ich endlich selber spielen will um mich mit anderen zu messen

+1

Weil es von Blizzard.

Bisher hat es Blizzard bei jedem Genre, das sie angegangen sind, es geschafft es zu revolutionieren.

Und bei genau dieser Revolution wäre ich sehr gerne von Anfang an dabei. 😉

+1

Ein Kartenspiel, das man sich umsonst runterladen kann, wer hat darauf nicht gewartet? Jeder Zocker hat sicherlich mal Pokemon, Magic oder Yu-Gi-Oh Karten gekauft bzw. gesammelt.

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    * Amazon-Partnerlink

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Paladin
    55,5%
    Magier
    54,2%
    Dämonenjäger
    51,5%
    Priester
    49,4%
    Schurke
    48,2%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: