+1

Wie oft sollen Content-Updates in Hearthstone kommen?

Blizzard hat bei seinen Spielen in den vergangenen Jahren immer mehr an der Frequenz für Updates gedreht. Im aktuellen World of Warcraft Addon stehen z.B. alle paar Monate umfangreiche Content-Updates an.

Ein Sammelkartenspiel ist natürlich etwas anderes als ein MMROPG, aber wären Content-Updates mit neuen Karten, Klassen, o.ä. auch in Hearthstone wünschenswert? Daher meine Frage:

Wie oft sollte Blizzard deiner Meinung nach Content-Updates (z.B. mit neuen Karten, Klassen,…) für Hearthstone veröffentlichen? (Mit einer kurzen Begründung, warum du dieser Meinung bist.)

Anzeige

07.09.2013 um 12:37

2.924 3D+30 +58

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

1161 Antworten

+1

Ich hoffe stark, dass sie es nicht übertreiben mit neuem Content und darüber die Balance vergessen. Evtl. eine neue Klasse alle 2 Jahre und neue Karten, wenn sie nötig werden – aus Balance-Gründen oder um etwas mehr Abwechslung zu schaffen.

MfG

Enoeerf

+1

Denke langfristig werden einmal im Quartal kleinere Contentupdates genügen. Wobei ich keinen Plan von Table-Top-Games habe xD

+1

Ich denk man sollte wenn möglich quartalsmässig ein paar neue Karten einführen um die Sammelsucht hochzuhalten :-). Neue Klassen oder Helden dazu währen auch nicht schlecht.

+1

Ich finde alle 3 Monate sollte ein neues Update kommen. Das ist nicht zu früh für neue Karten aber auch nicht zu spät das viele dann Agro werden. ^.^ Schön wäre ja irgendwann ein 2on2 in diesem Spiel. 🙂

+1

Ich bin der Meinung alle  3 Monate sollten neue Karten rauskommen und alle 6 Monate einen neue Klasse somit kann sich jeder der heartstone spielt sich eine gute taktik und gegenmaßnahmen treffen um auf die neuen dinge zu reagieren

+1

Ich denke evtl. so alle 2 monate wäre schon nice evtl. neue karten oder auch neue helden zu bringen.man sollte nicht zu lange warten mit conent weil neuer content erhöht den spielspass ungemein.man will ja immer mal wieder was neues sehen bzw.probieren

+1

Jeden Frühling, Sommer, Herbst und Winter neue Karten und Klassen, weil einfach in der Zeit viele Ideen enstehen können und man mehr erwarten kann.

+1

Ich denke alle 6 Monate wäre ein Content Patch optimal um das Spiel weiter zu variieren und zu vertiefen ohne dass vorher Langeweile aufkommt.

+1

Ich würde gerne alle 2 Wochen mind. 1 neue Karte sehen! Das wäre echt nice!

+1

Jedes halbe Jahr ein neues Update, das es nicht langweilig wird. Die Warcraft IP gibt soviel her.
Besonders neue Helden stehen noch aus. Außerdem fehlt noch der 2 on 2 Modus ^^

+1

Nicht übertreiben wäre wichtig. Ich finde man sollte sich da an die Frequenz von MTG halten, weil die ja die Jahrzehntelange Erfahrung haben.

Für mich wär einmal im Quartal ein größerer Contentupdate genau richtig, vielleicht aber auch nur Halbjährlich jenachdem wie groß.

Häufiger würde zwar mehr Geld einbringen aber die Spieler wären sicher nicht so angetan.

+1

Ich denke das es ähnlich wie in z.B Magic Editionen geben sollte sprich neue Booster mit neuen karten so könnte man gezielter über Booster karten sammeln als mit einem riesigen Karten Pool.

+1

Ich denke  jedes Jahr langt völlig. Um sich in sein Deck reinzufinden benötigt man Zeit und um mit diesem richtig zu spielen kostet es Zeit. Außerdem wäre es eine reine Geldmasche, wenn Blizzard zu häufig neue Karten produziert

+1

Content Updates sollten meiner Meinung nach schon regelmäsig stattfinden. Neue Karten, Balancing etc. wohl in 2 Wochentakt und neue Klassen ist schon etwas wo man auf jede Kleinigkeit achten sollte, also eher was für ein größeres Update, alle 2-4 Monate.

+1

Auf jedenfall nicht all zu schnell. In einem Rythmus von ca. 4-6 Monaten sollten immer die aktuellen FOTM etwas generfed werden oder deren counter ein wenig gebuffed. Damit wäre es möglich diverse cookie-cutter builds schnell zu eleminieren!

+1

Alle zwei Monate n paar Karten reicht mMn.

+1

Ich denke jedes halbe Jahr ein Update sollte reichen. So hat man genug Zeit, seine Kollektion aufzubauen ohne lange auf neuen Content zu warten.

+1

Ich fände es gut wenn alle 3-4 Monate ein Update kommt.

+1

Blizzard sollte zumindest jedes halbe Jahr ein Paar Karten hinzufügen, bisher sieht mir der Kartenpool noch recht klein aus. Eventuell könnte noch der Todesritter hinzugefügt werden, damit könnte man noch schön ein Paar untote Minions und entsprechende Zauber adden. Aber verschont mich bloß mit dem Mönch, der kann mir gestohlen bleiben. 😛

+1

alle 2 – 3 Monate damit es nicht langweilig wird…

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    * Amazon-Partnerlink

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Paladin
    55,6%
    Magier
    54,0%
    Dämonenjäger
    51,5%
    Priester
    49,6%
    Druide
    49,3%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: