„In bester Trollmanier haben wir uns mit der Trollarena so richtig ausgetobt und verschiedene Ideen ausprobiert, um dieser Erweiterung einen einzigartigen Charakter zu verleihen“
Wiebittewas??? Einzigartiger Charakter??
Sorry, aber die Einzelspielerinhalte dieser Erweiterung sindja wohl am wenigsten einzigartig von allen Erweiterungen bisher, die einen einen Einzelspielermodus beinhalten. Die Abenteuer (Naxramas, Schwarzfels, Forscherliga und Karazhan) sind alle aufgrund ihrer Geschichte und den sehr abwechslungsreichen Leveln einzigartig. Auch Frostthron gehört dazu, auch wenn es deutlich kleiner ist. Die Schatzjagd war ein komplett neuer Modus. Das gleiche gilt für das Rätsellabor. Es ist egal, ob man diese Modi mag oder nicht, sie sind einzigartige Modi mit einzigartigem Charakter (bzw. waren es bei Erscheinen).
Die Monsterjagd wäre ca. ein Jahr später toll gewesen, zumindest für alle, die diese Spielart mögen. So aber blieb ein fader Beigeschmack, da sie sich etwas anfühlte wie die Schatzjagd in wieder aufgewärmt. Und als ob das nicht reichte folgte mit der Trollarena fast direkt die nächste Reinkarnation vom selben Modus. Diesmal mit gefühlt noch etwas mehr Glücksfaktor. Und das nennt Blizzard nun also „einzigartigen Charakter verleihen“. Ich habe persönlich nichts gegen die Trollarena, insbesondere, da es sie quasi geschenkt gab und niemand zum Spielen verpflichtet ist. Aber Einzigartigkeit sieht meines Erachtens wirklich anders aus.