Wilder Meta-Report vom 01.01.2019: Die Top Hearthstone-Decks im Wilden Format

  • #144936

    Pünktlich zum Jahresstart hat TempoStorm gestern einen neuen Hearthstone Meta-Report für das wilde Format veröffentlicht. Eine Zusammenfassung mit Links zu den Deck-Listen findet ihr wie gewohnt hier bei uns!

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Wilder Meta-Report vom 01.01.2019: Die Top Hearthstone-Decks im Wilden Format.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #144937

    Tragwerk
    Dabei seit 25.05.2018
    13 1

    … und weit und breit kein Druide.

    Die Nerfs scheinen ihn richtig stark getroffen zu haben. Gibts zur Zeit keinen Token/Aggro-Druiden im wilden Format, der nicht vom Ramp-Nerf betroffen ist?

    Ansonsten ist es mMn. echt schwer ab T3 Platzierungen eine konkrete Auflistung und Ranking der Decks hinzubekommen. Das schöne an wild ist ja die rießen Auswahl. Daher gibts ja unzählige Decks die locker mit den hier aufgelisteten T3 und T4 Decks mithalten können.

    Gut ist es auch, dass 7 von 9 Klassen oben mitspielen. Da ist für jeden Klassentypspieler was dabei. Leider bleiben uns die T1 Decktypen in nächster Zeit noch sehr lange erhalten.

    #144947

    Kiwigulasch
    Dabei seit 15.11.2016
    4

    Hm, probier mal den hier, ich finde der Aggro Druid funktioniert noch ganz gut:

    Aggro-Token Druid

    #144948

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    @Tragwerk: Ich selbst habe ja viel Aggro-Druid gespielt, sowohl damals in Standard als auch in Wild. Und es gab eine Zeit, in der es echt gechillt war, bis Rang 5 damit zu kommen (besonders in der Naga-Meta, weil man als der Gegner in Runde 5 sein Board mit Giants geflutet hat, konnte man ihn meistens direkt killen). Ab und zu spiele ich das Deck immer noch, wenn ich eine Drudien-Quest habe und es fühlt sich weit schwächer an als früher, weil es mittlerweile nochmal eine Ecke mehr AoEs gibt als damals. Spielbar ist das Deck auf jeden Fall und auch nicht von den Nerfs betroffen – ist aber derzeit wohl nur ein „Meh“-Deck, das ich auch derzeit niemanden spielen sehe. Und bei dem Report von Tempo Storm geht es ja auch immer darum „welche Decks werden in einer ausreichenden Häufigkeit gespielt?“ und falls ein Deck an sich z.B. T3 wäre, aber absolut keine Sau spielt es, dann nimmt es keinen Platz im TS-Report ein.

    Also wer unbedingt Druide spielen will, der sollte damit auch in Wild noch bis Rang 5 locker kommen, da bin ich mir sicher, z.B. mit einem Jade-Druiden mit etwas weniger Ramp und etwas mehr Early Game oder halt besagter Aggro-Druid. Ja, vielleicht wäre sogar ein Midrange-C`Thun-Druid sogar spielbar. Nicht gut, aber immerhin spielbar…

    Ich finds auch ok, wenn Druid jetzt mal bis zur nächsten Erweiterung fast gar nicht zu sehen ist, die Klasse war ja vorher monatelang überrepräsentativ. Wenn Druid bis zur Erweiterung weiterhin „nicht-existent“ sein sollte, wird Blizz vielleicht nachträglich die Nerfs abschwächen (die Nerfs nerfen *g*) oder Druid bekommt in der nächsten Erweiterung eben eine Handvoll echt starker Karten, durch die die Klasse wieder oben mitmischen kann. Ich seh das derzeit sehr gechillt.

    #144949

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    262 5

    Kann mir jemand ein schnelles, wildes Deck zum Laddern empfehlen? Bin Rang 24 (spiele zum ersten mal Wild), habe auch ein ganz gutes Deck N’Zoth-Deck, aber das ist furchbar lahm. Spiele fast immer bis zum Fatigue. So komme ich diese Saison nicht voran (will Rang 15 werden).

    #144951

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    @evilhunter66: https://i.ibb.co/jVYnyyp/Winter-18.(jpg)

    Bekomme das Bild gerade nicht ordentlich skaliert hier, daher noch der Link, wo man die Klammer halt weglassen muss.

    Was man auf dem Bild sieht: 83% Winrate, von Rang 9 auf 5 in 1,4 Stunden Spielzeit.

    #144965

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    671 70

    @Maurice84: die zeit und winrate kann sich echt sehen lassen. Hatte ja schon geschrieben, dass mein Freund im lowranked geladdert hat auf den letzten Drücker. War zwar standard, aber er hat von 24 auf 20 mit seinem controldeck 5 Stunden gebraucht insgesamt. Fast jedes mal hat er das Match vor der nächsten winstreak knapp verloren leider. Da hat das auch keinen Spaß mehr gemacht. Werd demnächst mal drüberschauen bei ihm wegen schnellerem Deck. Iwie kommt es mir aber auch so vor, dass viel mehr Ladderdecks im lowranked gespielt werden als früher, wenn ich ihm manchmal so zusehe. Wenn man früher an den letzten paar Tagen gespielt hat, kam man meist recht locker durch. Erschwerend kommt hinzu, dass man ja jetzt 5 Sterne holen muss, wo es früher im lowranked 3 waren. Das macht gerade bei controldecks nochmal sehr viel aus. Man kommt da nicht unter 10 Minuten raus. Oft sinds eher 15-20. Das macht bei einer winrate um die 60-70% nicht mehr viel Spaß imo.

    #144968

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    @Regenwolf: Auch auf die Gefahr hin, wie eine alte Schallplatte zu klingen: Probiert Wild aus! Wenn ich zwischendurch mal Standard spiele, ist das für mich auch wie „Tag und Nacht“, was den Spielspaß angeht. Kann ich kaum nachvollziehen, warum sich so viele Leute diesen Modus antun. Ein Grund ist ja der, den du ja selbst nennst, dass man heutzutage von Rang 20 aufwärts dort zu 99% nur noch die gleichen Netdecks siehst. Natürlich nimmt auch in Wild die Dichte der „Tryhards“ ab einem bestimmten Rang zu, aber im unteren Bereich findest du defintiv immer noch genug Leute, die keine Top-Decks spielen.

    Die meisten User haben einfach nur unnötig Angst vor Wild, weil sie meinen, sich das nicht leisten zu können. Dabei kenne ich z.B. einen, der erst vor 2 Monaten mit Wild angefangen hat, hat sich da ein Deck für ca. 1500 Staub gecraftet und war letzten Monat schon Rang 9. Wenn man einige Standard-Karten hat, ist der Einstieg in Wild echt nicht teuer, weil es einfach mehrere Standard-Decks gibt, in die du eine Handvoll Wild-Karten dazupackst und dann ohne Probleme in Wild loslegen kannst.

    PS: Ja, die Winrate war bei mir letze Woche echt Bombe. Ist bei mir ja auch nicht immer so und war jetzt auch nur der letzte Tag im Monat. Im Vergleich dazu: In Standard tue ich mich derzeit schon auf Rang 17 schwer, aber in Standard liegt mir das Deck bei Weitem weniger als in Wild.

    #144970

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    262 5

    danke @Maurice84
    Bis auf Patches hab ich alles. Probiere ich mal aus…

    #144972

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    346 19

    @Maurice84:

    https://i.ibb.co/jVYnyyp/Winter-18.(jpg)

    Ein ähnliches Schurkendeck spiele ich auch, allerdings ohne Patches, da ich diesen 1) nicht habe und 2) meine, bis Rang 5 kommt man auch ohne Patches gut aus.

    Warum allerdings hast du in deinem Deck King Mukla drin? Alleine wegen der 5/5 Stats für 3 Mana und dir ist egal, dass dein Gegner die Bananen kriegt?

    Meine persönliche Erfahrung ist übrigens, dass tagsüber mehr Aggro gespielt wird und am Abend eher Control. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder ist das nur mein eigener subjektiver Eindruck?

    #144973

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    @Parkettboden: Ich dachte auch lange „Mukkla ist doch Müll,  das ist ja dann umgerechnet ein 3/3er für 3 Mana“, weil der Gegner ja für sich +2/2-Stats durch die Bananen bekommt. Und der wird ja auch fast nie gespielt. Aber ab und zu habe ich den in aggressiven Rogue-Listen gesehen, hatte den dann endlich mal in einem Pack bekommen und dann erst nur in Standard ausprobiert, weil mir dort der Flappy Bird zu oft zu wenig gebracht hatte und ich dann noch Platz im Deck hatte. Und ich war sehr positiv vom Affen überrascht. Ja, die Bananen sind manchmal ein Nachteil, aber du hast ja so viele 3er-Drops in dem Deck, dass du meistens nicht dazu gezwungen bist, den Affen zu spielen, wenn die Bananen für den Gegner einen großen Vorteil darstellen. Aber wenn du auf dem Board vorne bist, was mit Odd-Rogue am Anfang oft genug der Fall ist und gegen Control-Decks fast immer im Early Game, ist so ein 5/5er in Runde 3 verdammt viel Tempo, vor allem weil das Vieh im Gegensatz zu manchen anderen 3/3-Drops nicht von einem AoE (wie z.B. Hellfire) und vielen gängigen Removals (z.B. Flanking Strike, Jade Lightning) in Runde 4 gekillt werden kann und dann gemütlich Damage drücken kann. Und ein Control-Deck kann normalerweise generell eher wenig mit den Bananen anfangen. Was man auch nicht vergessen darf: Um die Bananen zu nutzen, muss der Gegner 2 Mana investieren, das er auch erstmal über haben muss, für einen bloßen +2/2-Buff, der an sich ja defintiv nicht mana-effektiv ist (nahezu niemand würde einen +2/2-Buff für 2 Mana als Karte spielen, der sonst nix macht).

    Der Affe ist defintiv kein Must-Have in meinen Augen, aber wer ihn in der Erweiterung hat, sollte den echt mal in Odd-Rogue ausprobieren – besonders weil er ja sonst nahezu nie gespielt wird. ^^

    (Faustregel: Je häufiger ihr Control-Decks als Gegner habt, desto besser wird der Affe.)


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Wilder Meta-Report vom 01.01.2019: Die Top Hearthstone-Decks im Wilden Format

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen