✨ Standard Meta-Report vom 19.12.2018: Die aktuellen Hearthstone Top-Decks – Erste Rastakhan-Ausgabe!

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  • #144519

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    299 15

    Sehr krass: In die sechs Tier 1 Decks haben es ganze sechs Karten aus RR geschafft. Das nenne ich mal eine meta-verändende Erweiterung!

    #144520

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    290 10 2D

    man sollte sich auf keinen fall die neuen decks JETZT craften,mit den nerfs wird sich einiges oben verändern

    #144522

    ElBerto
    Dabei seit 28.04.2016
    254 15 1D+4

    man sollte sich auf keinen fall die neuen decks JETZT craften,mit den nerfs wird sich einiges oben verändern

    Nerfs? Sind da welche angekündigt worden oder gehst du einfach davon aus das es bald welche geben wird?

    #144523

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    299 15
    #144524

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    Wow, die Nerfs sind auf den Punkt. Ich finde jede Karte gerechtfertigt und gut durchdacht. Kingsbane Rogue und Odd Pala trifft es am meisten. Shudderwock ist noch spielbar aber den 1/1er bekommt man nicht mehr so leicht. Druid ist im Moment so flexibel und stark, wird sich nicht so viel ändern.

    Trotzdem sieht es aus, als würde die Meta wirklich durcheinander gewürfelt werden!

    #144525

    CassiusClay
    Dabei seit 01.03.2018
    107 4

    Hunter wird dirch den Nerf wohl durch die Decke gehen.

    Waren für meinen Recruiter mitunter die 2 schwierigsten matches Odd und Kingsbane.

    Gab es eigentlich mal Buffs für Karten?

    #144526

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.456 211 1D+4 T178  MoKaC

    Gab es eigentlich mal Buffs für Karten?

    Ja, aber das ist schon eine halbe Ewigkeit her, betraf glaube ich nur die „Tüftler-Phase“ in der Alpha bzw. Beta. Als das Spiel dann rausging, wurden die Karten (soweit ich weiß) nur noch generft, falls nötig.

    Die einzigen Karten, welche mir spontan als „Buff“ einfallen, wären Bane of Doom (hatte früher nur Basis-Demons beschworen, kann jetzt Demons aus der kompletten Standard-Collection beschwören) und die Murlocs, welche Buffs verleihen (haben früher auch gegnerische Murlocs gebufft) – aber von den Stats bzw. Kosten wurde seit damals glaube ich keine Karte verbessert.

    Hier mal eine (englisch-sprachige) Übersicht aller bislang durchgeführten „Buffs“ bzw. Nerfs der Karten, sortiert nach Patch-Datum:
    https://hearthstone.gamepedia.com/Card_changes

    Was ich dabei sehr interessant finde, sind einige Karten, die es nie ins richtige Spiel geschafft haben und die Manakosten bzw. Stats in der Anfangsphase.
    Manawyrm war beispielsweise ursprünglich ein 0/3-minion für 1 Mana – vielleicht wäre das auf die heutige Zeit der richtige „Nerf“ gewesen? ^^

    #144527

    Drachenlord
    Dabei seit 23.08.2016
    27 7 7D+153

    Ich denke Shudderwock dürfte in seiner jetzigen Form nicht mehr spielbar sein, da man keine Möglichkeit mehr hat ihn zu kopieren und damit infinite zu gehen. Allerdings ist er weiterhin in Midrange Decks als eine Art Valuegenerator spielbar.

    Grundsätzlich bin ich mit den Nerfs auch zufrieden, aber wie CassiusClay schon sagte, wird Hunter davon halt übermäßig profitieren. Als Hunter Main sollte mich das eigentlich freuen, aber ich denke ein Nerf für Todespirscher Rexxar oder den Hunter Spellstone wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.

    #144528

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.373 323 CDC

    Geile Nerfs! Ich fand Odd-Pala nie zu heftig, aber auf Dauer dann schon nervig. In Wild wird Odd-Pala immer noch viable sein wegen u.a. Quartermaster. Aber dann wird man sich entscheiden müssen: Mehr Dude-Buffs aber ohne Baku – oder Baku aber weniger Dude-Buffs. Das könnte den bisheren Archetyp sogar in zwei unterschiedliche Decks verwandeln.

    Die Nerfs am Druid sind sehr krass! Ich hätte mir aber auch noch Nerfs für ein paar der Rüstungskarten gewünscht – aber das deutlich langsamere Ramping ist schon ein sehr harter Schlag. Das macht den Druiden defintiv endlich wieder anfälliger gegenüber schnellen Decks und zwingt ihn vielleicht etwas weniger gierig zu sein, um mehr Anti-Aggro-Zeugs fürs Early Game ins Deck zu packen. (Z.B. Plated Beetle?)

    Kingsbane-Rogue sollte damit eigentlich instant getötet sein, oder? Ich mein, wie will das Deck noch irgendeine Überlebenschance gegen Aggro haben? Ich hatte mit dem Deck zwar persönlich nie Probleme, habe aber auch nix dagegen, wenn Blizzard das quasi killt. Was aber noch sein könnte, dass sich das Deck zu einem „Ich steck alles in diese Waffe!“-Deck zu einem Deck verändert, in dem Kingsbane nur noch eine Rolle unter vielen spielt und nicht die „One-Carry“-Karte des Decks ist.

    Sehr, sehr schade ist aber, dass immer noch nix an Big Priest verändert wurde… wen nervt dieses Deck nicht schon seit Ewigkeiten in Wild? Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Hauptsache Blizz zeigt, dass sie sich weiterhin um die Balance von HS kümmern – aber es läuft ja auch auf dem Handy. XD

    #144529

    Pyramidenverleiher
    Dabei seit 11.06.2018
    12 1 1D+15

    Ich weiß nicht, warum man einen Metareport rausbringt, wenn am Abend sich die Meta wieder komplett verändert. Tier 1 ohne Apm Priest klingt auch sehr unglaubwürdig. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Winrate nicht gut genug ist. Was aber nicht an dem Deck liegt, sondern an den Spielern, die das Deck spielen.


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