Rastakhans Rambazamba: Alle bekannten Karten im Überblick

  • #142531

    Auf der BlizzCon 2018 wurde die neue Hearthstone-Erweiterung „Rastakhans Rambazamba“ angekündigt, die 135 neue Karten ins Spiel bringen wird.

    In dieser Übersicht sammeln wir alle bereits vorgestellten Karten, sortiert nach Neutral bzw. den neun Klassen – neu enthüllte Karten werden wir jeweils zeitnah hinzufügen.

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    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
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  • #142548

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
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    Der Geist für den Rogue könnte spaßig sein. Zusammen mit Edvin vielleicht.

    Die wine Karte des Pally erinnert an Kingsbane. Jetzt muss man sie nur regelmäßig schnell aus dem deck ziehen.

    #142549

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.343 307 CDC

    Erster Eindruck (!), der sich natürlich noch ändern kann: Schaut vom Powerlevel wieder meh bis schwach aus. Da ist jetzt bisher keine Karte dabei, wo ich „Wow!“ denke. Wenn da keine „Hype-Karten“ kommen, werde ich dieses Mal wohl nicht vorbestellen.

    Schade, dass offenbar wieder nur Control-Warlock Anti-Combo-Tools bekommt. :/

    Die Legy vom Mage könnte für Control-Mages eine Option werden.

    Die Priester-Karte erscheint mir erstmal wenig priesterhaft. Eigene Kristalle zerstören? Das ist doch eine Hexer-Sache. Wie war das nochmal mit der „Klassenidentität“? Der Drawback ist groß – aber defintiv sehr gefährlich die Karte vom Effekt her.

    Bei der Schamanen-Karte lacht den doch jeder Druide mit seiner Plague aus.  Aber immerhin eine schwächere Plague und wir wissen ja, dass wir nach dem Giggling-Nerf unbedingt wieder mehr Karten brauchen, die eine große Taunt-Mauer errichten, damit auch bloß kein Deck ab dem späten Midgame das Gesicht des Gegners erreichen kann. Kappa

    Mal sehen, was da noch für Karten kommen, vielleicht wird dadurch wenigstens wieder PW in Wild gut. Für Standard scheint das auf den ersten Blick wieder eine „Fuck alles, was nicht Combo oder Control ist!“-Erweiterung zu werden. ^^

    #142550

    Primelzahl
    Dabei seit 26.04.2016
    120 20 3D+117

    …was mit Kristallogie nicht allzu schwer ist, zumindest solange der Angriffswert noch nicht erhöht wurde.

    (edit: bezieht sich auf den Beitrag von Elbkind)

    #142552

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.975 312 9D+195

    Da könnte Power technisch echt einiges bei sein. Surrender to Madness klingt wie die Hardcore Version von keleseth. Das dürfte der einzige Grund sein warum die im priest ist. Jedes deck das frühes tempo besitzt wäre damit dämlich stark solange es den Mana nachteil kompensieren kann.

    Immortal prelace gefällt mir auch. Ne gute Ergänzung für meinen Quest pala.

    Aber kann mir mal jemand den Sinn von hir’eek the bat erklären? Alsoooo. Ich vermute die kopiert Hand Buffs oder so. Und gibt dir dann infinite Value. Toll aber 8 Mana für nen bestenfalls 5/5 ist auch nicht gerade stark. Da ist Robohopser ja dimensionen besser und selbst der hat den Sprung nicht geschafft.

    Rain of toads ist definitiv gut. Dürfte Feral Spirit ablösen. 9 Mana für 3x 2/4 ist in nem langsamen deck fair genug und der Schamane kann von dem overload effekt profitieren.

    Die Idee von cannon barrage finde ich extrem cool aber 6 Mana wirkt etwas happig. Keine Ahnung wie gut Pirate Rogue ist aber spontan würde ich schätzen dass man schon mind. 2-3 Piraten braucht bis sich der Effekt lohnt.

    EDIT: ok ich hatte bei der Warlock leggi „fill your HAND“ gelesen. War wohl falsch. In dem Fall ein 8 Mana 7/7 der ab dem ersten Buff ein gutes Tempo play ist. Aber naja. Lohnt sich ein Feld voll mit 3/3ern für 8 Mana? Wenn man bis dahin gespielt hat, hat der gegner doch sicher nen aoe. Also hmmm. Die karte wirkt zwar nicht super kacke aber auch nicht berauschend.

    #142553

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.343 307 CDC

    Dürfte Feral Spirit ablösen

    Spielt die Karte derzeit überhaupt jemand? Hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen, weder in Standard noch in Wild.

    #142555

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    687 70

    Das bisher gezeigte sieht eher wieder Richtung Spielzeit verlängern aus. Viele Combos, die man erst später spielen kann bzw. lohnen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Powerpiraten dazu für schnellere Games. Wird sich zeigen.

    #142556

    HazamaNoe
    Dabei seit 10.08.2017
    144 4 7D+4

    Die Paladinkarten sehen nett aus. Und mit Läutet die Glocken! kriegt man locker 20 Mana zusammen. (zumindest wenn man 2 Exemplare spielt) Ich sehe da schon Potenzial (und eine Karte die ich auf jeden Fall mal testen werde.) Vielleicht hilft die ja dem Lynessa Paladin ein wenig

    @Maurice84 Gestern habe ich Tatsache einen Schamanen gesehen der Feral Spirit gespielt hat. Nur war das auf Rang 21

    #142558

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    468 23 1D+5

    @Primelzahl: ja das stimmt. Aber interessant wird es ja das Ding nach dem buffen zu ziehen.

    #142560

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.975 312 9D+195

    Dürfte Feral Spirit ablösen

    Spielt die Karte derzeit überhaupt jemand? Hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen, weder in Standard noch in Wild.
    Maurice84

    Nöö. Chaingang ist in allen Punkten besser. Aber ganz kacke war die karte halt nicht wenn du den overload noch nutzen konntest. Beispielsweise mit Tunnel Trogg. Ich hatte ja auch diese Expansion einen Midrange shaman gebaut der durch Donnerhaupt von overload profitiert aber der war einfach nicht ganz stark genug. Und in der Arena in Feral Spirit nach wie vor ne solide Wahl.

    Der 8 Mana Warlock zauber sieht aber extrem ätzend aus. Totaler crap aber instand win gegen Combo decks. Ich hatte letztens noch eine custom Card gesehen „shadow word gluttony: 8 Mana, euer gegner zieht so viele karten wie ihr auf der Hand habt“ und dachte „puh. Gott sei dank gibt es solche karten nicht in HS“. Und dann bringen die eine die noch schlimmer ist. Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen weil diese karte unspielbar ist, aber ohne scheiß warum bringt man solche karten? Techs gegen Combo ok, aber dann doch bitte in Form von Dirty Rat oder death lord. Diese karten waren fair.

    #142564

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.343 307 CDC

    Totaler crap aber instand win gegen Combo decks.

    Außer gegen Shudderwock, denn das Deck kann auch ohne Shudderwock gewinnen. Proved by Sintolol. 😀

    Aber nochmal etwas ernsthafter: Es wird ja „nur“ das halbe Deck verbrannt und nicht das ganze. Und wenn man für die Combo z.B. 4 Karten braucht und man davon schon 1-2 auf der Hand hat, wenn der Burn aktiviert wird, ist es zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass man trotzdem noch die Combo zusammenbekommt. Ich hoffe aber, dass diese Karte viable genug sein wird, dass sich auf den „höheren Rängen“ niemand mehr traut so Aids-Decks wie Mecha-C’Thun zu spielen, da es sich zumindest für mich extrem frustrierend anfühlt gegen so eine Clownerie zu verlieren. Control-Decks sind ja e schon alles Spaß-Killer, weil man zuschauen muss, wie der Gegner quasi alleine HS spielt (das Gegenteil von fun and interactive – zumindest für den Gegner – außer natürlich bei Control vs Control, da spielen dann beide Spieler ca. eine halbe Stunde beide an sich herum), aber gegen ein „klassisches Control-Deck“, kann man immerhin noch nachdenken, wie man es vielleicht schaffen kann, seine Karten so einzusetzen, dass man „on the long run“ gewinnt. Gegen Combo-Control bleibt dir hingegen nichts anderes übrig, als asap zu smorcen und zu hoffen, dass der Gegner mal in zwei Runden hintereinander kein Removal zur Hand hat, weil mit outgrinden ist da nix, weil, egal ob du das Spiel 30 Runden lang domiert hast, zieht der Gegner seine Combo-Combo, ists mit einem Schlag vorbei. Ein Jammer, dass Blizz solche Rotz-Decks auch noch mit „The Giggling Project“ so hart gepusht hat. 🙁

    PS: Ja, dieses „Shadow Word Combo-Killer“ habe ich auch gesehen und zwar bei Trumps Karten-Review – und lustig, dass er da nicht zu unrecht gesagt hat, dass er dieses Konzept für total unrealistisch hält, da zu stark gegen Combo und nutzlos gegen Aggro. Bin gespannt, was er nun zu der neuen Karte sagen wird und ob er sich dann auf das Review zurückbeziehen wird. 😀

    Hoffentlich ist die neue Karte auch noch gegen Aggro brauchbar genug, um viable zu sein, denn Combo-Decks dürfen von mir aus alle in der Low-Rank-Hölle schmoren! Früher brauchte ein Combo-Deck noch eine Ewigkeit, um die Karten beisammen zu haben und man konnte einige davon mit Taunts oder genug HP kontern. Aber heute fliegt so eine Mecha-C’Thun-Deck nur so durch seine Karten und außer mit einer lucky Dirty Rat kannst du nix gegen die Combo machen. :/


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