Diese Arena-Änderungen kommen mit Update 12.0

  • #138919

    Gestern Abend wurden die noch fehlenden Karten aus Dr. Bumms Geheimlabor enthüllt (hier findet ihr alle 135 neuen Karten). Aber nicht nur dass – Blizzard, konkret Kris Zierhut, hat außerdem einen Ausblick darauf gegeben, welche Arena-Änderungen für Update 12.0 geplant sind.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Diese Arena-Änderungen kommen mit Update 12.0.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.403 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #138922

    Pretender
    Dabei seit 27.02.2014
    395

    vermute weil morgen Wartungsarbeiten anstehen, kommt der Patch mit den Erweiterungskarten und dem neuen Spielbrett morgen.

    #138928

    Killerklaus
    Dabei seit 19.06.2014
    101 5

    „Hier eine Liste mit den genauen Häufigkeiten“

    -> Soll jetzt noch mal einer sagen HS wäre intransparent 😉

    #138930

    Zerwas
    Dabei seit 27.03.2017
    364 26

    Wüsste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll. Hier geht es wenigstens um Arena.

    @Dennis

    DaJeong scheint ein neue Posting im Arena Unterornder verfasst zu haben.

    TheBoomsday – Arena Review und Diskussion

    Leider wird das aber nur in der Übersicht angezeigt und nicht direkt im Forum. Wenn man es in der Übersicht anklickt kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler 404: Seite nicht gefunden. Leider gibt es hier nicht, was es hier geben sollte.“

    Ich würds gern lesen und irgendwas scheint im Forum schief zu laufen 🙂

    #138935

    DaJeong
    Dabei seit 12.12.2016
    377 137 CDC

    Sehr vielversprechende Änderungen, allein schon 125% statt 250% Offering Bonus auf Waffen und Spells wird die Art und Weise, wie Arena gespielt wird, erheblich verändern. Vor allem Priest, Mage, Warlock und Paladin trifft das hart und wir werden damit voraussichtlich wieder eine stärker minion- und curvelastigere Meta haben. Zusätzlich dazu kommt noch eine deutliche Absenkung der Rare/Epic-Karten, 11% bzw. 5% sind ziemlich wenig, wenn man sich mal vor Augen führt, dass es aktuell Drafts gibt, bei denen die Anzahl der Rares die der Commons übersteigt.

    Meta-Tendenzen:

    • Viele Curve-Karten und 2-Drops
    • Magnetic belohnt Minions auf dem Board (Reach+Initiative)
    • geringeres Powerlevel durch deutlich weniger Klassen- und Swingkarten

    Wer also versucht wie in WW zu draften dürfte damit ziemlich sicher auf die Nase fallen. Überraschend finde ich, dass Blizzard jetzt tatsächlich sämtliche Infos zu Buckets und Appearance Rates rausgerückt hat, sehr gut! Auffallend sind bei den Buckets z.B.

    • Supercollider (Bucket 1)
    • Arcane Dynamo (Bucket 1)
    • Giggling Inventor (Bucket 3)

    Leider lässt sich in der Tabelle nicht nach den neuen Karten filtern, ich nehme aber an, dass Lightforge&HA sich relativ schnell der Sache annehmen werden. Mit diesen Daten haben Arena-Veteranen allerdings erneut einen großen Informationsvorsprung gegenüber Casuals, die wahrscheinlich weniger Lust haben sich durch Tabellen zu forsten und den effektivsten Weg zu suchen das Bucket-System auszunutzen.

    @Zerwas

    Ja, ist mir leider auch aufgefallen. Ich finde den Thread nur noch über die URL oder meine Forenhistorie, auf der Startseite wurde der Thread nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt, obwohl ich nochmal was gepostet hatte.

    #138940

    Pretender
    Dabei seit 27.02.2014
    395

    Ok doch ein Tag früher als ich dachte. Update is on.

    #139361

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    737 54

    Hat hier schon jemand Arena gespielt und kann was zur Änderung berichten?

    #139362

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Ich muss hier mal lobend erwähnen, dass Blizzard tatsächlich eine Excel Tabelle mit ALLEN angepassten Häufigkeiten mitgeliefert hat. Sich da durchzuwühlen wird zwar wohl ein Knochenjob sein aber zumindest in Sachen Transparenz ist das wirklich mal beispielhaft 👍

    Wie mir die neuen Anpassungen der zauber und Waffen schmecken werde ich erst noch sehen müssen aber zumindest gemessen an den letzten Änderungen waren die Nerfs an der Häufigkeit der starken karten immer gut ubd es ging anschließend mehr um gute Spieleraktionen mit tendenziell trashigeren decks, statt zauber power creep. Also abwarten. Da Blizz aber in puncto Arena sehr dazu gelernt hat, bin ich erstmal optimistisch


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Diese Arena-Änderungen kommen mit Update 12.0

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen