Hearthstone-Gasthausgespräche: Neue Spielmodi, weitere Dienertypen & mehr

  • #137090

    Die zweite Ausgabe der Beitrags-Reihe „Hearthstone-Gasthausgespräche“ wurde veröffentlicht, in der Blizzard dieses Mal u.a. auf die Fragen eingeht, ob es Neuigkeiten zu zukünftigen Spielmodi gibt und ob weitere Dienertypen kommen werden.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Hearthstone-Gasthausgespräche: Neue Spielmodi, weitere Dienertypen & mehr.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.400 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #137091

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.456 211 1D+4 T178  MoKaC

    Kurze Zusammenfassung:

    Neue Emotes: Nur bei Events, Standard-Emotes bleiben bestehen, neue Emotes bei gleichen Helden.

    Neue Spielmodi (2vs2): Viel Herumexperimentieren mit „Pseudo“ 2vs2-Brawls, die scheinbar sehr spaßig sind, ansonsten wird´s wohl nix mit einem „echten“ 2vs2 – stattdessen wurde erfolgreich das Thema gewechselt und auf den neuen Turniermodus hingewiesen. 😀

    Neue Dienertypen (Geister, Kobolde usw.): Vorraussichtlich nicht, da eine Verwechslungsgefahr bei einigen Dienern bestehen könnte (kurz gesagt: Ausrede). Sie hatten Tests mit dem „Kultisten“-Typ bei der Einführung von C´Thun, das war´s dann aber auch schon.

    „Zu viele Dienertypen können sich allerdings gegenseitig ins Gehege kommen, wenn eine Karte aussieht, als könnte sie zu mehreren verschiedenen Typen gehören. Wenn ihr einen Dämon seht, der eine Augenklappe trägt, erwartet ihr dann einen Piraten oder einen Dämon? Was wäre mit einem Mech, der wie ein Bär aussieht?“

    Dazu gibt es eigentlich nur eine Antwort: Nightmare Amalgam 😆

    Allgemein finde ich die Gasthausgespräche (zumindest nach 2 Ausgaben) nicht wirklich informativ, da meist „viel experimentiert“, aber letzten Endes doch nicht ausgeführt wird. -.-

    1
    #137095

    hush4ever
    Dabei seit 18.03.2017
    50 9

    Wir hatten jetzt in den zwei Gasthausgesprächen insgesamt 6 Fragen, die allesamt mit „Nein!“ beantwortet worden sind. Das nenne ich sehr informativ und interessant. Genau das will die Hearthstone-Community hören.

    NICHT.

    2
    #137100

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    737 53

    Emotes: Intressiert mich nicht, auch wenn bei den Abenteuern teils echt lustige gibt. Bei den normalen Spielen nicht so relevant.

    Neuer Modus: Emm, was das denn für ne Aussage? Soll das jetzt heißen das es sowas nur im KC geben wird, aber sonst alles so bleibt wie es ist? Ein dritter Modus für Wild / Standar wäre doch gar nicht schlecht? Warum gibts da keine richtige Antwort zu? Dann hätten sie das Thema auch gar nicht erst ansprechen brauchen.

    Neue Dienertypen: Wie jetzt? Verwechslung? 😀 Es steht doch unter jeder Karte was das ist? Wenn man jetzt nur auf das Bild guckt ist man selbst Schuld wenn man denkt ein Drache ist ein Mech. Aber es steht doch unter jeder Karte was das ist? Wie soll man da bitte sowas verwechseln? Für mich ist das ne billige Ausrede.

    Die Ausgabe hat mal überhaupt nichts verraten. Das hätten sie sich auch gleich sparen können..

    #137101

    oneBy1
    Dabei seit 05.06.2018
    28 1

    „wenn eine Karte aussieht, als könnte sie zu mehreren verschiedenen Typen gehören“ inwiefern sehen denn alle Dämonen (sofern sie keine Hörner auf dem Kopf tragen) nicht aus wie Elementare? Leerwandler , Abyssal

    „Was wäre mit einem Mech, der wie ein Bär aussieht?“ Eloxiertes Robobärchen  …  kennt ihr eure eigenen Karten Blizzard? Sofern die Bezeichnung des Dieners unter der Karte steht ist das Design doch „fast“ egal.

    Ich höre in den Gasthausgesprächen nur mi mi mi mi wir sind für wirkliche Veränderungen zu faul oder zu geizig und hauen weiter schnöde KartenChaos Varianten raus, die einem nach 2 Spielen schon zum Hals raushängen. Wenn man alles abwinkt und/ oder verneint sollte man es möglicherweise lieber gar nicht ansprechen – die Community hat was zu lachen

    #137103

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.370 321 CDC

    kennt ihr eure eigenen Karten Blizzard?

    Wäre was ganz Neues, wenn Blizz Ahnung von HS hätte. Man schaue sich nur mal an, in was für einem armseligen Zustand meistens die Meta ist. 😀

    @Emotes: Ich würde es ja feiern, wenn endlich, endlich, endlich eine Option eingeführt werden würde, mit dem der Gegner am Anfang eines Matches automatisch gemutet wäre, damit ich das nicht jedes Mal in Runde 1 per Hand machen müsste. Aber wahrscheinlich würde das wohl wieder zu viele Spieler Verwirren -.- …

    #137108

    Landru
    Dabei seit 26.04.2017
    269 30 4D+27

    …. damit ich das nicht jedes Mal in Runde 1 per Hand machen müsste. …

    Maurice84

    Was wäre ich froh wenn das bei mir mal klappen würde… Ja, ich kenne die Funktion und weiß wie man sie bedient – nur funzen tut sie bei mir am PC überhaupt nicht …

    #137111

    Pigor
    Dabei seit 13.05.2017
    441 21

    @Maurice84:

    https://github.com/HearthSim/Hearthstone-Deck-Tracker/wiki/Available-Plugins

    <td colspan=“2″>AutoSquelch by @ko-vasilev & maintained by @z33154</td>
    quelch those noisy opponents, BM emotes are a thing of the past!</td>

    Mal ot, diese super Belohnungen dust/gold für die quests wird vermutlich vorbei sein im Juli? Sollte man die vorher abschliessen, oder bleiben die, die man schon hat bestehen?

    #137112

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    @Pigor: ich vermute es wird wie beim Wechsel auf dieses Prestige System sein. Bestehende bleiben erhalten aber wenn das event vorbei ist und du eine der geilen Quests tauschst, bekommst du wieder ne Standard quest. Wie lange sollte das event eigentlich gehen? Ich hatte irgendwie 4 wochen im kopf.

    Und dafür übrigens mal lob an Blizzard. Dieses event werde ich sehr vermissen. Abgesehen von cavern dreamer wohl das beste Arena event das die bisher hatten.

    #137114

    Landru
    Dabei seit 26.04.2017
    269 30 4D+27

    Bestehende scheinen nicht zu bleiben – weil im Spiel gewarnt wird das man die Quests beenden soll, weil sich der Zeitstrom oder son Blabla ändern würde

    #137115

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.370 321 CDC

    @Landru: Ok, dann besser auf Nummer sicher gehen… wobei ich das durchaus inkonsequent finden würde, weil vorher ja auch nicht alle normalen Quests auf die Spezial-Quests aufgestuft wurden. Aber wie gesagt: Besser auf Nummer sicher gehen.

    @Pigor: Das klingt interessant, das werde ich mir defintiv genauer anschauen, falls ich wider Erwarten demnächst wieder relevant laddern sollte. ^^


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone-Gasthausgespräche: Neue Spielmodi, weitere Dienertypen & mehr

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen