Nerfs für Auf in die Schlacht und Co. kommen am 22. Mai 2018

  • #135731

    Vor wenigen Tagen hat Blizzard offiziell angekündigt, welche sechs Karten von den kommenden Nerfs betroffen sein werden. Und nun gibt es auch ein konkretes Datum, an dem der Patch online gehen soll.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Nerfs für Auf in die Schlacht und Co. kommen am 22. Mai 2018.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.400 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #135732

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    375 19

    Wird das wieder ein Staubfest werden 😉 Ich persönlich werde – außer Meerhexe der Naga – alle vorhandenen Karten entzaubern, da ich darauf hoffe, diese Karten später wieder einmal zu erhalten (entweder als Saison- oder Arenabelohnung). Insbesondere von Besessener Lakai habe ich drei normale und eine goldene Version. Sollte ich eine der Karten dennoch wirklich brauchen, stelle ich sie einfach wieder her, ist in diesem Fall dann ja kein Verlust.

    Wie werdet ihr das handhaben, entzaubert ihr alle Karten bis auf zwei oder gleich alle? Wer wird Meerhexe der Naga entzaubern? Diese kann man ja nicht mehr regulär erhalten.

    #135746

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    492 24 1D+5

    Behaltet ihr immer alle Karten mehr als 2x oder nur ab seltenen oder epics? Ich habe bisher immer alles direkt entstaubt. :/

    #135747

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Naga Sea Witch werde ich ebenfalls behalten. Die Quest hab ich sowieso nicht und beim Rest werde ich erstmal abwarten da ich vermutlich nicht mehr sonderlich viele KnC Packs öffnen werde, da ich fast alle karten hab, die ich möchte und die meisten betroffenen karten aus dem Set sind. Spiteful Summoner und CtA werde ich wohl dusten. Bei Lackey und Pact sollte ich ein paar überschüssige Kopien haben. Werde mir aber 2 behalten und erstmal schauen wie sich cubelock nach dem Nerf schlägt.

    Da CtA und Spiteful aber spielbar bleiben, schließe ich nicht aus dass ich die später nochmal crafte. Wären dann unterm Strich nur knapp 1000 Dust für mich (1x golden lackey, 1x lackey, diverse pact Kopien) aber macht auch nichts da ich eh noch etwa 4,5k Dust Reserve hab. Bin mal gespannt ob sich ein neues Deck in den oberen Tiers durchsetzen wird. Ein deck dass von allen Nerfs profitiert wäre ja der Quest control warri. Maö sehen.

    #135748

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Behaltet ihr immer alle Karten mehr als 2x oder nur ab seltenen oder epics? Ich habe bisher immer alles direkt entstaubt. :/
    elbkind

    Ich behalte immer alles. Speziell Commons solltest du nicht unterschätzen, da diese zwar weniger bringen, du aber dafür viel mehr Kopien davon hast. Hatte kurz vor dem Nerf noch leider all meine Bonemare Kopien gedustet, weil ich alles an Dust rausgehauen hab 🙁 hätte damit locker 500 Dust bekommen. wenn ich nicht wirklich hart am Limit bin und gerade die letzten 1600 Dust für eine leggi zusammenkratze gehe ich wie folgt vor:

    1. Sofern ich auf nichts spare oder für mein crafting Ziel noch nicht den Dust zusammen habe, NICHTS entzaubern.
    2. Sollte ich etwas craften wollen und durch mass disenchant mehr als den nötigen Dust bekommen, dann einzeln überflüssige karten entzaubern (KEIN mass disenchant), bei denen ich es für am wahrscheinlichsten halte dass sie nicht generft werden.

    Da du ja noch nicht so lange spielst, dürfte dein Dust Vorrat momentan noch ziemlich von der Hand in den Mund sein. Aber warte einfach mal ab. Wenn du 1-1,5 Jahre dabei bist und ne solide sammlung hast, dürftest du auch häufiger nen ordentlichen Dust Vorrat (an nicht entzauberten karten) haben. Aller Anfang ist schwer 😉

    #135749

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    492 24 1D+5

    Danke @maurriss. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Habe aktuell nur 900 Dust und eigentlich nur den Odd Pala und Odd Hunter als Decks die nicht ganz schlecht sind. Aber für alles andere fehlen mir immer 5-8 Karten und entsprechend Dust. Dann behalte ich zukünftig mal alles und schaue weiter.

    Wie machst du mit den goldenen Saisonbelohnungen? Auch erstmal alle behalten?

    #135750

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Wie machst du mit den goldenen Saisonbelohnungen? Auch erstmal alle behalten?
    elbkind

    Jepp. Bin halt ein Sammler. Aber ich denke wenn man 2 (nornale) Kopien von der karte bereits besitzt und diese nicht nerf/HoF verdächtig ist, kann man die goldene guten Gewissens entzaubern. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

    #135757

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    492 24 1D+5

    Dann werde ich auch mal warten bis es Sinn macht wirklich was zu dusten und ich dann auch was Craften kann bzw. will.

    #135766

    Sahnetorte0815
    Dabei seit 11.10.2016
    396 47 T13

    Ist es nicht so, dass man nur den Staub für maximal 2 Kopien bekommt? Oder gilt das nur, wenn Karten in die Hall of Fame wandern?

    #135767

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.365 319 CDC

    @Sahnetorte0815: Gilt nur für die HoF. Außerdem bekommt man den Staub automatisch, wenn eine Karte in die HoF kommt.

    Wenn eine Karte generft wird, bekommt man nur den vollen Staubpreis, wenn man die Karte entzaubert. Dafür kann man dann den ganzen Staub so oft erhalten, wie oft man diese Karte entzaubert (also mehr als nur 2x möglich).

    #135819

    MasterMoe
    Dabei seit 22.03.2018
    89 2

    Hallo zusammen,

    ich bin ja noch nicht so lange dabei und besitze auch noch nicht soo viele Karten. Ich habe z.B. die Schurkenquest, jedoch nicht die zwei anderen in dem Deck gespielten Legis. Jetzt wo sie generft wird, wäre es aus meiner Sicht doch richtig die Quest zu dusten und den Dust in z.B. den Lichkönig zu investieren, oder?
    Quest wird abgewertet und ist ohne die anderen Legis auch nicht sonderlich spielbar. Lichkönig geht aber fast immer!?

    Danke im Voraus

    Gruß,
    Master Moe


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Nerfs für Auf in die Schlacht und Co. kommen am 22. Mai 2018

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen