Weitere Arena-Änderungen angekündigt – Das ändert sich

  • #134456

    Wie Community Manager Jesse Hill angekündigt hat, soll voraussichtlich am heutigen Donnerstag (PDT) ein weiterer Hotfix aufgespielt werden, der u.a. auch einige Arena-Änderungen beinhaltet. Details dazu lest ihr in seinem Bluepost direkt im Anschluss.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Weitere Arena-Änderungen angekündigt – Das ändert sich.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.400 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #134466

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Wäre interessant zu wissen ob mit Shifter Zerus ein ähnlicher bug existierte und ob der behoben wurde. Da der so ähnlich funktioniert wie Chameleos würde ich das glatt vermuten. Für die, die ihn nicht kennen. Vor dem hotfix war folgende spielweise möglich:

    1. Chameleos als sich selbst spielen.
    2. Chameleos von einer gegn. Voodoo Puppe auswählen lassen.
    3. Chameleos Auf die Hand zurück nehmen. (Hier sollte der Effekt von Voodoo Puppe eigentlich Verschwinden)
    4. Betritt Chameleos jetzt erneut das feld und ist dabei er selbst, eine waffe, ein anderer diener oder sogar eine Heldenkarte, konnte man diese immer noch zerstören wenn man die Puppe gekillt hat. Der Effekt wurde also quasi über das zurückbouncen hinaus behalten.

    Noch besser war eigentlich nur die Interaktion von Chameleos auf Swift Messenger und im nächsten zug auf Shadowreaper Anduin. In dem Fall hat Shadowreaper Anduin 6 Angriff und killt sich mit dem battlecry selbst.

    Gut dass die das gefixt haben.

    #134467

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.456 211 1D+4 T178  MoKaC

    Betritt Chameleos jetzt erneut das feld und ist dabei er selbst, eine waffe, ein anderer diener oder sogar eine Heldenkarte, konnte man diese immer noch zerstören wenn man die Puppe gekillt hat. Der Effekt wurde also quasi über das zurückbouncen hinaus behalten.
    maurriss

    Jepp, eines von vielen Buggs, den wir dank Toad aufgeklärt bekommen haben – wird Zeit, dass er endlich mal bei Blizzard arbeitet. 😁

    Nur einen kleinen „Fehler“ hatte er gemacht, als er das Beispiel mit den Secrets gebracht hatte: Er hatte die Voodoo Doll im eigenen Zug gekillt und das Secret wurde nicht zerstört.
    Es wäre interessanter gewesen, was passiert wäre, wenn die Voodo Doll erst im gegnerischen Zug zerstört worden wäre, da Secrets bekanntlich (mit der einen Pala-Ausnahme) ja nur im gegnerischen Zug triggern – dann hätte man endgültig ein Ergebnis, ob Chameleos bei allem verbuggt ist oder das Secret weiterhin eine Ausnahme darstellt.

    Aber dies ist nur ein Interessents-Detail, da dies ja zukünftig nicht mehr triggern sollte. ^^

    #134468

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    375 19

    den wir dank Toad aufgeklärt bekommen haben
    Ryudo

    Heißt der wirklich Toad? Dann kenne ich ihn nicht, kannst du mir bitte Näheres über ihn sagen? Google gibt mir zu ihm nichts aus, nur die Karte Huge Toad 😉

    Wenn du aber (Disguised) Toast meinst, dann kenne ich mich aus.

    Edit: Habe inzwischen nach Disguised Toast + Chameleon gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden: https://www.youtube.com/watch?v=MV6NKcrmJ7s&feature=youtu.be

    #134470

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Jepp, eines von vielen Buggs, den wir dank Toad aufgeklärt bekommen haben – wird Zeit, dass er endlich mal bei Blizzard arbeitet.
    Ryudo

    Naja der sucht und findet diese Exploits ja auch idr nicht selbst. Die meisten Interaktionen, die bereits fehlerhaft sind, werden ihm zugeschickt und nur in seltenen Fällen probiert er mal rum und findet selbst was. Was er tut ist in erster Linie, diese Sache explizit auszutesten, zu analysieren und zu argumentieren, warum das so (falsch) läuft, also zB durch die Card-ID von Voodoo Doll auf Chameleos. Und er klärt halt gewissermaßen auf, da er ne größere Reichweite hat als die ganzen Leute, die diese Interaktionen per Zufall finden.

    #134472

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    ach btw ich bin blöd. Wollte die Chameleos Diskussion eigentlich im Hotfix Thread führen und merke gerade erst, dass dies der Hotfix für die Arena ist xD Ups.

    #134476

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.456 211 1D+4 T178  MoKaC

    Heißt der wirklich Toad?
    Parkettboden

    omg ja, meinte natürlich Disguised Toast… Schande über mich 😂

    #134478

    Schmirglie
    Dabei seit 07.12.2017
    73 12

    Die Änderungen gehen klar und ich bin tatsächlich auch sehr angetan davon, wie akribisch Blizzard grade das Balancing der Arena betreibt.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Weitere Arena-Änderungen angekündigt – Das ändert sich

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen