Nerfs im Februar 2018: Diese Änderungen kommen für Knochenross, Katakombenkriecher, Patches und Raza

  • Autor
    Antworten
  • #128806

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.467 349 CDC

    Ups, hat Blizz doch glatt vergessen Warlock zu nerfen. So ein Pech aber auch! Aber kann in der Eile ja mal passieren. Holen sie das eben in 9 Monaten nach.^^

    Bis dahin: Hail our Warlock-Overlords!

    Ein Glück, dass ich mich e nach der Ladder-Änderungen rangtechnisch auf Wild beschränken wollte, da wird man mit Aggro-Druid weiterhin noch eine Chance haben. Und in Standard wird halt auf Rang 20 bis 15 rumgesmurft und gegen jeden Warlock auto-conceded.

    #128808

    Itakai022
    Dabei seit 12.04.2017

    Ich find, dass die Nerfs sehr schmerzhaft sind, besonders der Nerf an Patches und Raza.

    #128810

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    795 63

    Patches: Ich denke die Karte wird trotzdem noch gespielt werden, vlt nicht mehr ganz so oft im Piraten-Paket, allerdings bleibt die Karte trotzdem stark für Aggro-Decks, da einfach eine Karte weniger im Deck ist und die Warscheinlichkeit höher dann eine Karte zu ziehen die man braucht. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Karte behalten werde, da ich am überlegen bin evt. dann das ganze Piraten-Paket rauszunehmen (zumal es in meinem Warlock-Zoo sowieso nur 2x die Buff-Piraten + Patches sind).

    Raza: Ja zwiegespalten. Einerseits freue ich mich das endlich diese Alleinspielen vom Priest vorbei sein wird (bzw. nicht mehr ganz so extrem) und der Wild-Modus dann nach der Rotation nicht komplett mit Highlander Priest geflutet wird. Andererseits finde ich die Karte trotzdem sehr nice und man konnte damit viele Combos spielen (z.b im Wild die Inspirationskarten) Warten wir mal ab, ich denke schon das es etwas zurückgehen wird.

    Bonemare finde den Nerf jetzt nicht wirklich tragisch. Ob er nun 7 oder 8 Mana kostet, er wird denke ich trotzdem noch weiter gespielt. Der Gegner wird jetzt aber bessere Möglichkeiten haben das ganze zu kontern. In der Arena bleibt die Karte auch weiterhin sehr stark.

    Corridor Creeper ja also dazu muss ich ja nicht viel sagen, ich denke wir sind uns alle einig das diese Karte nach dem Nerf der totale Müll sein wird. Immerhin bekomme ich so meine 800 Dust wieder 😉 Man hätte die Karte ruhig auf 4/4 machen können, oder das Mana deutlich erhöhen (was allerdings auch nicht wirklich einen Unterschied machen würde).

    Kurz und knapp:
    Bei Raza und Patches bin ich erlich gesagt am überlegen sie zu entstauben. Bei Raza nun nicht unbedingt weil die Karte nun „schlechter“ ist, sondern eher weil ich sowieso nicht mehr Lust auf Highlander Priest habe und die Chance evt. nutzen kann mir meinen Dust wieder zu holen.
    Bei Patches bin ich noch nicht so sicher ob ich die Karte entstauben sollte, man hat ja meistens so 2 Wochen Zeit zum entstauben oder wielange war das nochmal? Ich werde Patches auf jeden Fall vorher noch gründlich testen wie sie sich nach dem Nerf verhällt. Aber Raza wird denke ich mal schon entstaubt, ich kann keine Highlander Priest mehr sehen, ganz gleich ob ich ihn als Gegner habe, oder ihn selber spiele 😀

    Was denkt ihr zu Patches und Raza?

    Edit:
    Da fällt mir grad ein, Patches wird dann ja auch nciht mehr auf der Hand Ansturm haben. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll…

    #128811

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    Bis dahin: Hail our Warlock-Overlords!
    Maurice84

    Ich denke nicht dass das passiert. Und zwar ganz einfach deshalb weil man gegen die klasse mehrfach vernünftig techen kann und die Tech Karten gegen andere Decks auch nicht so unbrauchbar sind wie zB The Darkness.

    Da ich das ganze schon in einen der anderen threads detaillierter aufgebröselt habe, erspare ich mir mal hier das copy-paste und poste einfach den link, für alle die interessiert sind.

    ✨ Standard Meta-Report vom 27.01.2018: Das sind aktuell die Hearthstone Top-Decks

    Seite 4, 9. Post.

    #128813

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Ich lach mich tot. Blizzard hat es wieder mal geschafft!

    Der Bonemare Nerf wenn juckt‘s ob 7 o 8 Mana.

    Der Patches Nerf wird ähnlich wenig Einfluss in Wild haben. Solange er noch 2 dmg mit der ships cannon macht wird er weiterhin gespielt. Da er ja immer noch 4 Free ist.

    Der Raza Nerf gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin gespannt ob das Deck weiterhin gespielt wird. Im Endeffekt muss man jetzt halt mit Thaurissan arbeiten Dann bekommt man Trotzdem noch n OTK zusammen. Aber das Deck wird deutlich geschwächt. Nichtsdestotrotz wahrscheinlich der sinnvollste Nerf von den Oben aufgeführten.

    Corridor Creeper RIP! Sowas von Sinnlos. Hätte man besser lösen können.

    #128815

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    323 13 2D

    wow das mit den Patches nerf ging ja flott nur 1 jahr und kurz bevor er ins wild geht, gj blizzard für 12  monate Patches mit Charge

    #128816

    klemsson
    Dabei seit 29.01.2018
    2

    Moin! Kurze Frage an die Profis dazu…bekommt man etwa  für die aufgeführten Karten? btw. lohnt es sich Raza zu craften, um sich dafür direkt 1600  einzuheimsen? Habe gerade noch genug übrig….Danke für ne kurze Info 😎

    #128817

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.467 349 CDC

    @Copra: Patches wird zumindest in Wild allein schon wegen der Ships Canon spielbar bleiben. Ist halt nur die Frage, welches Deck selbst da noch mit den Control-Decks mithalten wird, die diese Combi nutzen.

    Ich werde Patches auf jeden Fall nicht dusten, weil ich ihn immer noch für ausreichend lohnenswert in Aggro-Druid halte, weil er einfach ein zusätzlicher Token für die AoE-Buffs ist.

    @klemsson: Genau, crafte Raza jetzt für 1600 und entstaube ihn dann nach den Nerfs wieder für 1600. Profit! 😂

    @suchti0352: Blizz ist halt nur ne kleine Indi-Firma, die haben nicht genug Leute, um solche Änderungen schneller rauszubringen. 😴

    #128818

    klemsson
    Dabei seit 29.01.2018
    2

    @Maurice84: ich hatte es so verstanden, dass man die 1600 noch on top bekommt…mein Fehler 😣 wäre ja auch zu schön…sowas passiert aber wenn Karten in die HOF kommen oder? x2

    #128819

    PatrickT
    Dabei seit 11.08.2017
    50

    Danke Blizzard, ihr beweist mal wieder wie gering euer Denkvermögen ist.

    Patches und Raza sollen nicht mehr gespielt werden, ok ihr habt nur leider vergessen den Cubelock auch noch kaputt zu machen. Nach einem halben Jahr Highlander Priest wird das nächste halbe Jahr wieder nur von einem anderen Tier 1 Deck dominiert. Immerhin gibts genug Dust um sich fehlende Warlock Legis zu craften.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Nerfs im Februar 2018: Diese Änderungen kommen für Knochenross, Katakombenkriecher, Patches und Raza

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen