✨ Standard Meta-Report vom 27.01.2018: Das sind aktuell die Hearthstone Top-Decks

  • Autor
    Antworten
  • #128636

    Darmokk
    Dabei seit 19.01.2014

    Erster!

    …wollte ich schon immer mal schreiben 😀

    #128637

    Acair
    Dabei seit 28.06.2017
    65 3 2D+2

    Ich verstehe gar nicht, warum der Spiteful Dragon Priest schon wieder abrutscht. Meiner Meinung nach performs das Deck total gut. Das ist das erste  mal für mich (abgesehen von Control) dass mir ein Deck richtig Spaß macht und gleichzeitig gut performt. Ich habe derzeit auf Rang 11 80% Winrate?

    Ist das Deck eigentlich ein Midrange Deck ? Ich verstehe die Abgrenzung zu Aggro nicht so ganz.

    #128638

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.434 330 CDC

    @Acair: Würde das Deck auch als Midrange einstufen.

    Und Rang 11 ist halt null aussagekräftig, was die Stärke eines Decks angeht. (Kein Flame!)

    Auf Rang 11 kannst du „mit so gut wie allem“ ne fette Winrate haben.

    #128643

    Zweihorn
    Dabei seit 22.05.2017
    77 4 14D+109

    Ja wahrscheinlich wird es ab Rang 5 problematischer….Allerdings wundert mich die hohe Platzierung vom Aggro Paladin, weil wenn ich bei Datareaper die Prozentualewinrate vergleiche, liegt diese beim Pala bei grade bei 4,12 Prozent und dafür der Spiteful Priest bei über 7 Prozent. Also so ganz versteh ich diesen Report auch nicht mehr…:-(

    https://www.vicioussyndicate.com/drr/classarchetype-distribution-data-reaper-report/

    #128644

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.997 313 9D+195

    @Acair: ich würds auch als Midrange einstufen, auch wenn es natürlich ab zug 6 einige solide temposwings besitzt. Bin mir halt unsicher wie die Match Ups von  dem deck aussehen. Gegen cubelock ist es gut, aber eben kein hard counter und gegen control lock und razakus dürfte es arge Probleme haben auf den höheren Ranks. Und wenn es gegen Aggro pala und Tempo Rogue keinen perfekten opener hinbekommt auch. Musst halt bedenken dass du gegen diese Decks die kompletten guten Early Game zauber wie Shadow word pain, power word shield etc. Für die Spiteful synergie eintauschst. Und das bringt eine gewisse schwäche gegen Decks die entweder schneller ein Board aufbauen können oder die auf dieses Tempo reagieren können. Also schlecht ist das deck nicht. Aber Tier 1 isses sicher nicht.

    EDIT: kann mich aber vS anschließen dass auf den höheren Ranks zoolock wieder extrem im kommen ist. In den letzten tagen begegnen mir relativ viele. Deutlich mehr als Cube- und Controllocks tatsächlich.

    #128645

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.434 330 CDC

    @Zweihorn: Nun schau nochmal auf 2-3 anderen Seiten, die Meta-Reports rausbringen, und du wirst 2-3 andere Platzierungen der Decks finden. Jede Seite hat halt ihren eigenen Arsch, aus denen sie ihre Statistiken ziehen. 😉

    1
    #128647

    Landru
    Dabei seit 26.04.2017
    273 30 5D+29

    Was mich persönlich wirklich wundert ist die Platzierung des Murloc Paladins – hier ist er auf Platz 8 und im Tier 2 Bereich – woanders steht er auf Platz 1 bei Tier 1. Einziger Unterschied: die Waffe (statt Klinge des Ansporns dort Unidentifizierter Hammer)

    Und wenn ich mir anschaue wie das Deck performt – bin ich definitiv eher bei der Tier 1 Einordnung.

    #128648

    Lunamae
    Dabei seit 15.11.2017
    16

    Und Mage ist mal wieder nicht konkurenzfähig. So langsam macht es keinen Spaß mehr. So manche Fähigkeiten vom Priest oder Warlock sind einfach nur eine Frechheit und haben mit Spielkultur nichts mehr gemein. Könnte man ja noch mit leben, wenn nicht fast alle mit auf den Zug aufspringen würden. So geht es mal wieder nicht über Platz 6 – 7 hinaus. Danke Blizzard!

    #128651

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.434 330 CDC

    @Lunamae: Was heißt denn für dich „nicht konkurrenzfähig“? Also zwei Decks in T2 ist für mich defintiv „konkurrenzfähig“.

    Und Mage ist defintiv legende-fähig. Habe erst heute Morgen auf Twitch einen (meines Wissens nach) unbekannten Spieler gesehen, wie er mit Secret-Mage Legende geworden ist. Vor allem gegen Warlock hast du mit dem Deck gute Chancen, weil du so viel Burst im Deck hast.

    #128654

    Lunamae
    Dabei seit 15.11.2017
    16

    @Grübelmonster:

    Schön das Du es besser weißt. Dann lügt meine Statistik gegen Warlock und Priest wohl einfach.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: ✨ Standard Meta-Report vom 27.01.2018: Das sind aktuell die Hearthstone Top-Decks

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen