HCT World Championship 2017: Alle Decks der 16 Teilnehmer

  • #127575

    Nächste Woche startet die HCT World Championship 2017 und Blizzard hat heute Abend nun die Decks aller 16 Teilnehmer bekanntgegeben.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: HCT World Championship 2017: Alle Decks der 16 Teilnehmer.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.315 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #127577

    StarwalkerOo
    Dabei seit 24.01.2017
    82 1

    Ohne jetzt ne große welle machen zu wollen aber purple ist Kanadier

    #127579

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    Ohne jetzt ne große welle machen zu wollen aber purple ist Kanadier
    StarwalkerOo

    Zum Glück hat niemand was anderes behauptet, oder? (Amerika ungleich USA)

    #127580

    Landru
    Dabei seit 26.04.2017
    265 30 4D+27

    @abimo: doch, jemand hat was anderes behauptet… dieser jemand ist blizzard. die flagge bei purple ist nicht amerika sondern usa – und die usa haben eine andere flagge wie canada (und amerika hat gar keine…). ansonsten finde ich aber das du grundsätzlich total recht hast mit der klammer „amerika ungleich usa“ – etwas was leider viel zu oft vergessen wird.

    #127581

    Schmirglie
    Dabei seit 07.12.2017
    68 12

    War wohl recht leicht zu durchdenken. Priest und Cubelock waren leicht als meistgespielte Decks zu erkennen und dann ist Pala halt nicht mehr gut.

    Verwunderlich aber, dass nur ein Hunter dabei ist, der sollte gegen die beiden Decks ja eigentlich gut sein. Ich werde Kolento nehmen, der hat sich wohl gut überlegt, wie man die Controlmirrors gewinnt.

    #127582

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    671 70

    Also das Anschauen kann man sich wohl sparen. Reicht wenn man eine Runde schaut, der Rest sollte sich eh ziemlich wiederholen. Echt traurig, dass fast alle das gleiche spielen. Der einzige der etwas mehr auf Control gesetzt hat ist Sintolol. Ob er damit allerdings ne Chance hat? Ich werds mir jedenfalls nicht ansehen, mir ist schon bei der Ansicht der Decks langweilig geworden. 😄

    #127586

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    Wird defintiv eine anstrengende WM bei so viel Control. x_X

    Vor allem die meisten Priest-Mirrors werde ich wohl überspringen. Die sind langweiliger als eine durchschnittliche Rede im Bundestag. *gähn*

    Immerhin hat auch jeder Spieler 1-2 Aggro-Decks am Start, die Spiele werden dann immerhin spaßig zu schauen. Und Aggro vs. Control ist auch immer interessant zu schauen – ob es der Control-Spieler schafft, alle seine Removals zu ziehen und gewinnt oder nicht. 😀

    Etwas wundern tue ich mich aber trotzdem darüber, dass kaum Pala gespielt wird. Aggro-Pala halte ich für etwas überschätzt, aber Murloc-Pala hat imo gute Chancen gegen Priest (viele spielen derzeit kein Horror mehr und man kann seine Murlocs teils genug gegen nicht Scream-AoEs buffen oder zumindest seine Hand und sein Board oft genug wieder auffüllen). Allerdings geht Murloc-Pala echt gegen Aggro-Druid unter, der wenn der Druid einen schnellen Start hat. Von daher wohl doch eher die sicherere Wahl, auf Pala in diesem Turnier zu verzichten.

    Was mich aber am meisten wundert, ist, dass fast jeder Aggro-Druid und fast niemand Jade-Druid spielt. Vor allem gegen Priest ist Jade-Druid eine sehr solide Wahl finde ich, weil man so viel Rüstung stacken kann. Aber ist wohl recht riskant gegen Cube-Lock. Habe die Lineups jetzt gerade nur überflogen, aber hat außer Kolento noch jemand anderes Jade-Druid genommen?

    Wird es auch nochmal so etwas wie eine „Gesamtübersicht“ der Decks geben? Finde die Detailansicht der Decks super, aber halt weniger übersichtlich. Ich hätte gerne nochmal „auf einem Blick“ was wer spielt.

    #127590

    Olum
    Dabei seit 29.08.2017
    30 2

    Ich habe mal Orange genommen, und hoffe das er mit seinem Jäger Deck was reißen wird :).

    #127601

    B05T3R
    Dabei seit 16.11.2017
    77 14

    Hab mich für Frozen entschieden.

    Finde seine Comp echt gut.

    1 ) Vorallem der Cube Lock der gegen Aggro getecht ist, da sonst wenige Midrange Decks vertreten sind.

    2) Der Big Spell Control Mage mit Skulking Geist gegen Jade.

    3.) Und der Jade mit Voilet Teacher und Zeichen des Lotus hat somit auch ein paar Tools mehr um ggn Aggro besser zu bestehen.

    #127607

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    262 5

    Was ich nicht verstehe: Wieso sind die Decks jetzt schon bekannt? Ich meine wo ist die Spannung in einem Duell, wenn jeder das Deck des Gegners kennt? Wer gewinnt oder verliert entscheidet dann ja grundsätzlich der  Carddraw bzw. die Konstellation des Archetyps.

    War das schon immer so? Find ich nicht besonders toll.

    #127609

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.293 299 CDC

    @evilhunter66: Also wenn z.B. Kolento gegen mich spielen würde und wir wüssten beide, welche Karten der andere im Deck hat, würde allein der Carddraw und der Archetyp entscheiden, wer gewinnt? Ernsthaft? 😀


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: HCT World Championship 2017: Alle Decks der 16 Teilnehmer

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen