Warum es wahrscheinlich ist, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 erscheint

  • #120169

    Auf der BlizzCon hat Blizzard bereits viele Details zur kommenden Hearthstone-Erweiterung Kobolde & Katakomben bekanntgegeben und auch schon die ersten Karten gezeigt. Eine wichtige Info fehlt bisher aber noch: Das konkrete Release-Datum im Dezember! Nun gibt es aber Hinweise, die mehr verraten.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Warum es wahrscheinlich ist, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 erscheint.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #120170

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    Okay, also erstmal sorry für meinen Post, dass es sicher am 07/08.12. rauskommt, hatte die News auf Hearthpwn nur überflogen und das mit dem Turnier nicht komplett durchgelesen. ^^

    Ist natürlich eine durchdachte Masche von Blizzard, damit können sie davon ausgehen, dass sie allein von den Turnierteilnehmern bestimmt 100 – 150$ aufgrund der Investierung in neue Karten einnehmen werden – echt schlau! 😀

    Ich finde es aber ziemlich krass, bei einem Turnier eine Erweiterung zuzulassen, welche 1-2 Tage vorher rauskommt und nicht wirklich angetestet werden kann – wodurch man ja vermuten könnte, dass die Erweiterung nochmals 1 Woche vorher rauskommen könnte (was natürlich nur eine mögliche Theorie meinerseits ist, damit die Karten besser getestet werden können – was ich persönlich aber kaum glaube). 😉

    #120171

    peex
    Dabei seit 13.10.2017
    13 1

    Naja, es sind Profispieler, da müssen se wohl durch. 😜 Ich freue mich schon auf den Release und ich höre schon jetzt meine Kreditkarte wimmern. 😀

    #120175

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.964 309 9D+184

    @Ryudo: eigentlich ist das so ziemlich das was einige Streamer (darunter kripp) seit jahren fordern. Viel mehr kleinere Änderungen ohne Rücksicht auf Turniere

    Zum einen wäre das insofern sinnvoll, dass dir Profis dann mal zeigen könnten, dass sie den Titel auch wirklich verdienen und das Spiel gut verstehen, statt einfach nur 98% zu netdecken und 2. Haben solche Änderungen (auch zb öftere ubd kleine Nerfs) in der Vergangenheit in Turnieren gut funktioniert. In der Anfangszeit von HS wurden viel öfter kleine tweaks vorgenommen und einige pros scheinen das zu vermissen.

    Kann man sich jetzt gerne drüber streiten ob ubd wie sinnvoll diese Meinung ist und speziell ob das auch nicht nur für kleine Nerfs, sondern auch für eine ganze Expansion aufgeht, aber ich dachte ich werfs mal ein.

    Zumindest aus zuschauersicht könnte ich mir vorstellen dass das Turnier deutlich spannender ist als die sonstigen, in denen die Leute ihre PWs und Tempo Rogues gegeneinander spielen lassen und der bessere mulligan gewinnt. Und mit etwas Glück entsteht auch tatsächlich mal wieder ein deck, das niemand auf dem Schirm hat bis es irgendein Profi zockt. Maly Druid und Secret Pala sind ja schließlich auch so entstanden.

    #120311

    HazamaNoe
    Dabei seit 10.08.2017
    140 3 7D+4

    Ich habe das Gefühl, dass der Krieger weiter oben mitmischen wird wenn die Erweiterung erstmal draußen ist. Wirklich erklären kann ich das nicht, da es lediglich mein Bauchgefühl ist, aber ich kann mich natürlich auch irren. Bin jedenfalls gespannt wie sich die Meta einpendelt wenn Kobolde und Katakomben erstmal draußen sind

    #120345

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    689 48

    Weiß jemand ob es vor der Erweiterung nochmal ein Event geben wird?
    Sei es bisschen Gold geschenkt, Booster geschenkt bekommen/erarbeiten, doppelte Goldbelohnungen oder whatever?
    Ich fand das Event mit der Arena ja ganz nett (hab mir trotzdem nicht 1x selber Arena gekauft, da es Blizzard wohl gern gehabt hätte wenn man vor der Erweiterung nochmal Gold ausgibt) aber wirklich viel gab es ja nicht was gut für die nächste Erweiterung wäre.
    Ist euch schonmal aufgefallen das vor einer Erweiterung immer wieder etwas kommt wo man Gold ausgeben „kann“ ?
    Sei es heroic Brawl oder diesmal Arena wo es zwar 2x umsonst gab, aber es so ein besonderes Event war das sich bestimmt viele Leute noch selber Arena gekauft haben.
    Warum kommt sowas nichtmal kurz nach einer Erweiterung? xD

    #120349

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    486 42

    Weiß jemand ob es vor der Erweiterung nochmal ein Event geben wird?
    Sei es bisschen Gold geschenkt, Booster geschenkt bekommen/erarbeiten, doppelte Goldbelohnungen oder whatever?
    Ich fand das Event mit der Arena ja ganz nett (hab mir trotzdem nicht 1x selber Arena gekauft, da es Blizzard wohl gern gehabt hätte wenn man vor der Erweiterung nochmal Gold ausgibt) aber wirklich viel gab es ja nicht was gut für die nächste Erweiterung wäre.
    Ist euch schonmal aufgefallen das vor einer Erweiterung immer wieder etwas kommt wo man Gold ausgeben „kann“ ?
    Sei es heroic Brawl oder diesmal Arena wo es zwar 2x umsonst gab, aber es so ein besonderes Event war das sich bestimmt viele Leute noch selber Arena gekauft haben.
    Warum kommt sowas nichtmal kurz nach einer Erweiterung? xD
    Copra

    Afaik ist aktuell nichts angekündigt. Es ist aber zu erwarten, dass Blizzard irgendwas machen wird. Ich würde auf den Heroic Brawl tippen, der gerne vor der Erweiterung kommt, da man damit den Leuten das gold aus der Tasche zieht und die dann auf Bares zurückgreifen müssen, um die Packs der neuen Erweiterung zu bezahlen.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Warum es wahrscheinlich ist, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 erscheint

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen