Dungeon Runs, mehr Spieler in Wild und Co. – Interviews von der BlizzCon 2017

  • #119953

    Hearthpwn hatte auf der diesjährigen BlizzCon 2017 sowohl die Möglichkeit, ein Interview mit Principal Game Designer Mike Donais und Senior Concept Artist Jomaro Kindred zu führen als auch bei einem Gruppeninterview mit Game Director Ben Brode und Senior Producer Eric Del Priore. Die wichtigsten Punkte aus den Gesprächen haben wir hier für euch zusammengefasst.

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    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
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  • #119958

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    Sollte es heute nicht eine nicht goldene Karte geben wenn man sich einloggt?
    Hab sie noch nicht bekommen.

    Ansonsten hört es sich ja ganz okay an, bin immer etwas skeptisch bis ich es dann selbst gesehen habe. Das keine Balance kommt ist mir eig schnuppe, aber es sollten endlich mal die DK´s und gewisse OP Karten aus der Arena entfernt werden.

    Ich hoffe da tut sich langsam mal was in der Richtung und wird stattdessen nicht noch schlimmer…

    #119959

    Eila2
    Dabei seit 29.07.2017
    193 15

    „Wer sich ab Montag. 06.11., in Hearthstone einloggt, bekommt Marin der Fuchs geschenkt – er wird spielbar sein, sobald Patch 9.4 online ist. “ https://www.hearthstoneheroes.de/kobolds-and-catacombs-alle-infos/ 3. Punkt

    Also müssen wir uns noch etwas gedulden.

    #119966

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.465 348 CDC
    • Zwei legendäre Klassen-Karten pro Erweiterung seien nicht in Stein gemeißelt, es habe nur gut funktioniert.

    Ja, zwei Legys funktionieren gut für den Geldbeutel von Blizzard. 😀

    • Den Klassen diverse legendäre Karten zu geben sei schöner, da viele neutrale Legendaries die Klassen-Identitäten verwässern würden.

    Welche Klassenidentitäten? o.O

    • Mike Donais könnte sich vorstellen, in der Zukunft wieder Heldenkarten (wie die Todesritter-Karten) zu bringen. Diese seien von der Community gut angenommen worden.

    Besonders bei Salterino Kripperino. ^^

    #119969

    Pikasalt
    Dabei seit 06.11.2017
    220 7

    Hätte gern noch mehr von der secretly mechanik gesehen es wird aber wohl recruit

    #119972

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    747 73
    • Zwei legendäre Klassen-Karten pro Erweiterung seien nicht in Stein gemeißelt, es habe nur gut funktioniert.

    Ja, zwei Legys funktionieren gut für den Geldbeutel von Blizzard

     

    Genau das was ich gedacht habe, als ich es mir durchgelesen habe. 😁

    #119973

    UmbertoGecko
    Dabei seit 13.01.2016
    108 23

    Dito. Wobei wir erstmal sehen müssen, was die Waffen so können. Ich denke, die langsameren Waffen(0/3) werden es schwer haben in die Meta zu kommen. Es wandert ja vorerst nichts in die Hall of Fame und gerade Harrison Jones bestraft diese Karten hart.

    Zu diesem Zeitpunkt ist das natürlich reine Spekulation.

    Eine Klassenlegy und dafür mehr Neutrale wären mir aber schon lieber.

    #119974

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195
    • Das Coole an der neuen Rekrutieren-Mechanik sei, dass sie neue Regeln für das Deckbuilding hervorbringen könne.

    Bisher sieht das ganze für mich wie ne schlechtere Shadow Essence version aus. Wir haben definitiv noch nicht genug karten gesehen um das zu bewerten, aber wenn ich mir die 6 Mana Warrior karte ansehe, kann ich eigentlich nur an irgendwas wie Big priest denken. Und naja so prall ist das deck echt nicht.

    • Nach dem Ende des 2-Klassen-Modus kehrt die gewohnte Arena zurück. Man werde weiterhin Karten-Optimierungen vornehmen, aber auch versuchen, weiterhin interessante Dinge mit der Arena zu machen. Konkrete Ankündigungen gibt es aber noch nicht.

    Danke!

    • Zwei legendäre Klassen-Karten pro Erweiterung seien nicht in Stein gemeißelt, es habe nur gut funktioniert.
    • Den Klassen diverse legendäre Karten zu geben sei schöner, da viele neutrale Legendaries die Klassen-Identitäten verwässern würden.
    • Mike Donais könnte sich vorstellen, in der Zukunft wieder Heldenkarten (wie die Todesritter-Karten) zu bringen. Diese seien von der Community gut angenommen worden

    Ja und nein. Einerseits ist es tatsächlich sehr nett, mehr legendäre an einzelnen klassen entlang designen zu können und dadurch werden automatisch mehr spielbar, es kommt aber genauso oft vor, dass man leggis aus klassen zieht, mit denen man einfach nichts anfangen kann, weil alle restlichen klassenkarten in der eigenen Sammlung fehlen.

    In wotog und msg hatten wir ebenfalls sehr viele spielbare legendäre karten und diese waren für den Spieler mit der kleineren Sammlung deutlich besser nutzbar, weil neutral und aktuell hab ich das Gefühl dass die neutralen leggis fast komplett unbrauchbar sind. In Kft hatten wir den lich King und Prince2 und in UG gerade mal Elise. Auch wenn ich UG und KFT für mit am besten designt halte, ist es für den spieler mit der kleinen Sammlung sauunkomfortabel. Eine Regelung wie Die Gangs aus msg oder die alten Götter sind da vllt das kleinere übel. Ist jedoch schwer zu sagen und ich will mich da nicht auf eine Seite stellen.

    Mit den DKs war meines Erachtens nach das Problem, dass sie viel anderes einfach verdrängt haben. Aktuell hat fast jedes Ladder deck einen DK und die ohne sind sehr rar. Einerseits geil, weil jede Klasse einen spielbaren dk hatte, andererseits doof, weil fast jede legendäre klassenkarte  (also die diener) unbrauchbar war. Und von der Arena Fang ich gar nicht erst an.

    Der Rest des Interviews war weitestgehend sinnvoll, also lass ich den mal unkommentiert.

    #119988

    Pikasalt
    Dabei seit 06.11.2017
    220 7

    Das stimmt es ist sowieso meistens ist nur eine klassen legy gut disignt zbs Moorabi lanathel und Rotface hätte man sich auch sparen können oder als epic rausbringen bei k&c sind mir die Waffen auch genug

    #120026

    JustPlayin
    Dabei seit 21.01.2017
    169 8 T16

    Also lanathel hat in meinem quest Warlock bis rang 5 gute Dienste geleistet. Und auch Spiele gewonnen. Mit 17 Angriff…. 🙈

    Und Rotface ist eine sau coole Karte. Auch wenn fast unspielbar.

    #120033

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.465 348 CDC

    Aktuell hat fast jedes Ladder deck einen DK und die ohne sind sehr rar.

    Ich versuch mal aufzuzählen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Die Decks in Klammern gibt es zwar in der Ladder, aber sehe ich nahezu nie. Die mit Sternchen spielen teilweise mit dem DK und teilweise nicht

    Ladder-Decks mit DK:

    -Highlander-Priest

    -Jade-Druid

    -Big-Druid

    -Evolve-Shaman

    -Control-Warlock

    -Big-Priest

    -Zoolock*

    (-Dead-Mans-Warrior)

    (-Elemental/Control-Mage)

    (-Miracle-Rogue)

    (-Control-Paladin)

    Ladder -Decks ohne DK:

    -Tempo-Rogue

    -Aggro-Druid

    -Midrange-Paladin

    -Midrange-Hunter

    -Tempo/Secret-Mage

    -Quest-Mage

    -Zoolock*

    (-Dragon-Priest)

    (-Aggro-Paladin)

    (-Pirat-Warrior)

    (-Quest-Warrior)

    (-Handbuff-Paladin)

    => Also nach „fast jedes Ladder-Deck benutzt einen DK“ sieht mir das defintiv nicht aus.


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