Frohe Schlotternächte! Das erwartet euch beim Halloween-Event 2017 in Hearthstone

  • #118924

    Halloween naht in großen Schritten und auch in Hearthstone wird der schaurige Tag dieses Jahr ordentlich gefeiert! Im Rahmen der Schlotternächte erwarten euch vom 24. Oktober bis zum 6. November nicht nur wöchentliche Login-Belohnungen, sondern auch ein neuer Arena-Modus und ein spezielles Kartenchaos.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Frohe Schlotternächte! Das erwartet euch beim Halloween-Event 2017 in Hearthstone.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.314 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #118927

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    Das nenne ich mal geile News und wurde so in den letzten 3 Jahren nie zu Halloween veranstaltet.
    Arena mit ZWEI Klassen – oh wird das geile Combos geben, freue mich auch schon auf die Trolden-Videos! 😀

    Bin auch mal gespannt, wie das neue Kartenchaos so aussieht – und zu kostenlosen Kartenpackungen + Arena-Zugängen sage ich natürlich auch nicht nein.

    Kurzum – ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! 🙂

    #118928

    Pigor
    Dabei seit 13.05.2017
    420 21

    2 Packs und 2x Arena klingt gut 🙂

    #118933

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    346 19

    Zum Hinweis am Ende des Textes:

    Falls ihr eine aktive Arenarunde habt, wenn die Schlotternächte am 24. Oktober beginnen, wird diese beendet und ihr erhaltet die regulären Belohnungen für die Anzahl der erreichten Siege und dazu einen kostenlosen Arenazugang.

    Heißt das jetzt, man bekommt am 24. Oktober nun insgesamt 2 Gratis-Arenaruns? ->

    1 Gratis-Run alleine durch das Einloggen ab dem 24 Oktober und

    1 weiteren Gratis-Run, falls zu diesem Zeitpunkt noch ein Arena-Run offen ist und dieser dann nun durch Blizzard „zwangsweise“ beendet wird?

    Und das ganze Spiel ab dem 31. Oktober nochmals mit 2 weiteren Gratis-Arenaruns (wiederum unter der Prämisse, dass am 31. Oktober noch ein Arena-Run offen ist)?

    #118935

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.442 209 1D+4 T178  MoKaC

    @Parkettboden: Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich würde eher sagen, dass die Leute, die bis dahin ihren Arena-run noch nicht beendet haben, „Pech“ gehabt haben.
    Sonst würden ja alle Spieler kurz vor Beginn noch eine Arena-Runde starten, quasi „Gratis“-Belohnungen und einen zusätzlichen Arena-run geschenkt bekommen – was definitiv nicht im Sinne von Blizzard ist. 😉

    #118936

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    346 19

    So sehe ich das auch, allerdings geht das eben aus der Ankündigung von Blizzard nicht eindeutig hervor.

    Im „offiziellen“ Blizzard-Hearthstoneforum hat nämlich jemand bereits die Meinung geäußert, dass man vor dem 24. Oktober einen Arenarun „offen“ lassen sollte, um daraus aufgrund der daraus resultierenden „zwangsweisen“ Gratisarena-Entschädigung mehr abstauben zu können.

    #118941

    Eila2
    Dabei seit 29.07.2017
    185 14

    @parkettboden: Bzgl. des 24.10. verstehe ich den Text dahingehend, dass du in der Tat für die Zwangsbeendigung ein Entschädigungsarenarun bekommst. Sicherlich besteht hierbei für Blizzard in gewissem Maße ein Missbrauch, andererseits ist es für Arena-Spieler, die 6 oder mehr Siege erreicht haben, dann aber den Arenarun verlieren, auch ärgerlich, wenn sie es nicht bis zur Frist zuende schaffen und so eine höhere Beute verlieren. Die Alternative, dass viele Spieler einige Tage vorher keinen Arenarun mehr starten, kann wohl auch nicht im Interesse von Blizzard sein. Ich bezweifle allerdings, dass Blizzard noch mal explizit auf die Missbrauchsmöglichkeit hinweist.

    Hinsichtlich des 31.10. enthält der Hinweis keine entsprechende Regelung, so dass es dort keine Entschädigung geben dürfte. Dies macht auch Sinn, denn zum 24.10. soll die Arena verändert werden, so dass offene Arenarunspieler vermutlich über einen längeren Zeitraum keine Gegner finden würden, wenn zudem immer mehr alte Runs enden. Zudem könnte das parallel laufen lassen mehrerer Arena-Varianten Probleme machen. Diese Problematik stellt sich dagegen am 31.10. nicht mehr, da weiterhin die gleiche Arena-Variante läuft, so dass es keiner Zwangsbeendigung bedarf.

    #118944

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.964 309 9D+184

    Huh arena mit 2 klassen klingt mal spannend. Hab nur das Gefühl dass da einige sehr overpowerte Kreuzungen heraus kommen könnten. Pala-Schurken und magier-priester zum beispiel 😀

    #119006

    DaJeong
    Dabei seit 12.12.2016
    363 132 CDC

    Heißt das jetzt, man bekommt am 24. Oktober nun insgesamt 2 Gratis-Arenaruns? ->
    Parkettboden

    Ja, wenn du einen Arenarun bei Eventbeginn offen hast schon. Wäre auch ziemlich schlechte PR, wenn es nicht stacken würde. Antwort eines CMs:

    #119236

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    262 5

    Es ist 9 Uhr, beim Einloggen hat mich irgendein gruseliger Typ ausgelacht („HAHAHA“), der Arena-Button leuchtete kurz auf aber weder habe ich einen kostenlosen Zugang noch das Kartenpack erhalten.

    Häh?

    #119247

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    262 5

    Nach erneutem Einloggen habe ich auch den Arena-Zugang erhalten. Dann habe ich mich zum 3. mal eingeloggt und die beiden Kartenpacks waren da. Also alles gut.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Frohe Schlotternächte! Das erwartet euch beim Halloween-Event 2017 in Hearthstone

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen