Ladder-Änderungen, weitere Klassen, RNG und mehr – gamescom Q&A mit Ben Brode und Ben Thompson

  • Autor
    Antworten
  • #116074

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Lol habe ichs nicht gesagt? Ich habe gestern noch über die ingame Tests von Blizzard gescherzt und diese an zwei seltsamen Beispielen angezweifelt. Und dann kommt Ben Brode und outet sich als Fleischwagen Fan. Facepalm. Warum die karte selbst mit Buffs scheiße ist hab ich ja damals schon aufgezählt.

    Kleine Anekdote zu Validated Doomsayer und egg: Validated Doomsayer ist keine gute karte. Die wurde so gut wie nie gespielt und kann, wenn der Gegner auf dem Feld Präsenz hat problemlos erledigt werden. Und wenn man 4 Mana für eine Karte verschwendet die in Sachen Stats ein schlechter 2-drop ist, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Beim egg ist das Problem, dass es abgesehen von zoolock kaum ein deck hat in das es passt. Und der zoolock spielt auf Tempo, ergo ist Fleischwagen da keine gute karte. Man könnte sogar den Fleischwagen einfach stehen lassen, da die karte auf dem Feld halt wirklich nichts tut, außer potenziell gefährlich auszusehen.

    Der Rest ist solala. RNG muss nicht immer untaktisch sein (speziell viele discover effekte wie in LOE waren sehr gut), aber karten wie Babbling Book und glyph sind halt echt unfair teilweise. Und zum Thema Ladder Änderungen ist es mal schön dass sie es ansprechen, aber da ja keine genauen Änderungen und Ziele definiert werden, bleibt das ganze sehr sehr schwammig.

    #116079

    KatzesHerrchen
    Dabei seit 19.10.2016
    127 1

    Ich Spiel meatwaggon in meinem Devilsaur Hunter, und selbst da bringt er nix.
    Entweder du ziehst des egg und kannst mit Tot spielen o.ä. ein Bord aufbauen und gewinnst, oder du verlierst. Der Waggon is da einfach viel zu langsam

    #116080

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    701 71

    Im Hearthstone-Team ist man der Meinung, dass RNG-Karten Hearthstone spaßiger zu spielen machen.

    Lol. Dann hat er mich noch nicht fluchen sehen beim spielen, wenn ich mal wieder nur Schrott gekriegt hab. Heute auch wieder als zufällige Frostthronkarte beim Jäger den neuen Riesen vom Schamanen gekriegt. Vielen Dank für ne tote Karte mit 11 Mana… 😠

    #116081

    Ara8
    Dabei seit 23.06.2017
    68 2

    Skill und RNG in einem Satz zu verwenden… ich weiß ja nicht.

    Entdecken ist ja als RNG oft noch brauchbar, aber Yogg hat ja nix mit Skill zu tun.

    Vielleicht ist es ja aber auch Skill, sich aus 2 schlechten Taunt Minions ja dann doch den Tirion auszusuchen.

    #116082

    KatzesHerrchen
    Dabei seit 19.10.2016
    127 1

    @Ara8:
    Kommt immer drauf an. Bei den global games hat einer bei Halluzination Eisblock genommen und verloren, während er mit dk jaina vermutlich gewonnen hätte. Yogg beispielsweise is 0 skill aber bei entdecken muss man schon denken.

    #116097

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Im Hearthstone-Team ist man der Meinung, dass RNG-Karten Hearthstone spaßiger zu spielen machen. Laut Ben Brode könnten RNG-Karten dem Spiel zudem durchaus Skill hinzufügen.

    Wie wärs mit nein?

    #116124

    Edeldruide92
    Dabei seit 06.03.2017
    125 3 1D

    Im Hearthstone-Team ist man der Meinung, dass RNG-Karten Hearthstone spaßiger zu spielen machen. Laut Ben Brode könnten RNG-Karten dem Spiel zudem durchaus Skill hinzufügen.

    Wie wärs mit nein?
    caelistix

    Nachdem was mir gestern dank den RNG-Mechaniken wiederfahren ist..  stimme ich dem Nein voll und ganz zu.. anhand von folgendem Beispiel zu. Siehe hier ab Turn 11: https://hsreplay.net/replay/C5WvX7HJ8wWRSz3U4Uj5jk

    Frustiendste Niederlage ever, ja RNG macht echt Spaß!

    #116153

    JustPlayin
    Dabei seit 21.01.2017
    169 8 T16

    Also wer Evolve shaman spielt. Und sich über rng aufregt ist selber schuld. Das ganze Deck basiert auf Glück und Zufall. Also findet euch damit ab.

    Und ja es gehört auch etwas skill dazu aber Evolution ist half einfach ein Mechanismus der auf Glück basiert.

    1
    #116160

    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.2014
    291 122 2D+20

    Evolve hat sehr viel mit Skill zu tun. Und Yogg ein wenig.

    #116164

    VolleKanne23
    Dabei seit 15.07.2016
    21 16 1D+1

    Spaßiger zu spielen… aha.

    Skills hinzufügen…soso.

    Wie wärs denn mit nem RNG patch für overwatch, ist bestimmt richtig spaßig wenn die Kanone plötzlich explodiert oder einfach nach hinten schießt.

    Ja das wäre geil… und bei Starcraft wär es doch auch mega fett, wenn die Einheiten völlig Ziellos auf der Map rumlaufen würden.

    Dann braucht man nämlich echt skill um die Games zu meistern… Nur mit dem Spaß wirds dann eng…


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Ladder-Änderungen, weitere Klassen, RNG und mehr – gamescom Q&A mit Ben Brode und Ben Thompson

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen