Ritter des Frostthrons – Leak: Das ist die Heldenkarte von Jaina Prachtmeer

  • Autor
    Antworten
  • #113135

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    290 10 2D

    sieht so aus als würden die elementare weiter unterstützt werden wenn der leak echt ist.Ich hoffe das die warlock Heldenkarte ein Reno ersatz sein wird,da Reno das war was den warlock am leben geahlten hatt.Am Interessantesten finde ich aber die Hero Power  und die Heldenkarten,hoffentlich gibts am Montag infos dazu

    #113137

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    @maurriss Ich glaub das wird nichts mit dem Elemental Mage. Die Karte für 9 Mana ist echt unspielbar 😛

    #113139

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Ich bin mal gespannt ob sich diese karten durchsetzen. Bei karten mit so hohen Manakosten muss man immer etwas skeptisch sein, da viele karten die mehr als 7 Mana kosten und keinen bzw kaum Einfluss auf das Feld haben, selbst in control Decks schlicht zu langsam sind. In wotog haben C’Thun, n’Zoth und yogg gezeigt, wie man eine 10 Mana karte zum laufen bringt. Y’shaarj und Deathwing dragonlord haben gezeigt wie es (trotz Massive value) nicht geht. Selbst extreme Value karten wie Jaraxxus und Ysera waren nie dauerkandidaten in Decks sondern hingen immer extrem von Meta und Saison ab.

    Worauf ich hinaus will: sollte die Hero power der Mage karte keine sehr starke Keule werden und der ele Mage keinen guten control fokus kriegen  (bisher sind ele Decks ja eher Midrange), dürfte diese Karte kein Tagelicht sehen, einfach nur weil zu langsam. 9 Mana, erhalte 5 Rüstung und beschwöre einen 3/6 ist in Sachen tempo katastrophal. Das würde nur gehen wenn sich die Meta wieder entschleunigt und man mehr auf Value statt auf Tempo spielen kann (also eine controllastigere Meta). Und wir wissen genau welcher hässliche Druide dann wieder sein Gesicht zeigt….

    Also bitte Blizzard. Plz nerf Jade Idol already! Wenn der Druide danach tot ist, pumpt meinetwegen den Token Druid mit steroiden zu oder macht was ganz neues. Is mir scheißegal, aber bitte bringt endlich den Jade Druid um!

    EDIT: @caelistix war schneller :p aber ja sehe das ja genauso. Habs nur etwas mehr erörtert xD

    #113141

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.143 219 5D+83

    EDIT: @caelistix war schneller :p aber ja sehe das ja genauso. Habs nur etwas mehr erörtert xD
    maurriss

    Interessant wäre für eine abschließende Bewertung noch die neue Heldenfähigkeit zu kennen.

    #113142

    JustPlayin
    Dabei seit 21.01.2017
    169 8 T16

    @maurriss: mir ist gestern eingefallen wie man den jade druiden nerfen könnte ohne Jade Idol zu nerfen.

    Man macht den Auctioneer einfach Rogue only.

    Meint ihr das würde funktionieren? Ich finde nämlich das der Auctioneer einen erheblichen Anteil am Jade Druiden hat…

    #113144

    Kyouma
    Dabei seit 19.03.2016
    194 62 20D+389

    @abimo: Manche Leute sind so gut in dem Spiel, dass die das auch ohne können. Übrigens sollte man außerdem erstmal abwarten, ob noch neue Elementare kommen, zusätzlich dazu, dass man die Hero Power nicht kennt.

    1
    #113145

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    @abimo: klar. Ich hab die karte ja auch noch nicht komplett abgeschrieben, hab ja nur meine Bedenken geäußert. Und dass der Mage dann eine gute neue Hero Power bräuchte steht ja relativ oben in meinem beitrag^^ wenn ich jetzt aber schon sehe, dass neben dem Mage auch noch die pala und Warlock karten ebenfalls 9-10 mana kosten, kann man schon fast mit Sicherheit sagen, dass 1 bis 2 davon unspielbar sein werden. Pessimistisch ich weiß, aber ich meine wir kennen ja das Spiel mit manateuren karten aus der Vergangenheit xD

    @JustPlayin: hmm. Auctioneer würde ich ehrlich gesagt ungern Rogue only machen, da man auch in anderen Combo Decks super mit der Karte arbeiten kann. In diesem Brawl wo alle Diener 1 Mana kosteten und 1/1 waren konnte man da mit priest sehr schön zaubern. Das Problem sind denke ich auch einfach die manakosten von Jade Idol speziell im lategame. Stell dir mal vor wie es wäre, wenn die karte 3 Mana statt 1 kosten würde 😉

    EDIT: @Kyouma ich wollte keine abschließende Bewertung vornehmen. Ich hab das auch so gesagt mit der Hero Power und den Elementaren und alles was ich bisher geäußert habe, waren bedenken, Skepsis und ein paar Voraussetzungen die gelten müssten, damit man mit der Karte was erreicht okay? 😉

    Ich wollte mich hier sicher nicht als allwissenden aufspielen, der an diesen 2 Popeligen Merkmalen schon die Diagnose unspielbar stellen kann, denn das kann weder ich noch irgendwer sonst. Einfach nur bedenken. Sorry wenn das anders rüber kam.

    #113147

    JustPlayin
    Dabei seit 21.01.2017
    169 8 T16

    Ich bin da ganz bei Brian Kibler. Auctioneer ist eine der behindertsten und Anti-Healthy-Game Karten im Spiel…

    #113148

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Ich bin da ganz bei Brian Kibler. Auctioneer ist eine der behindertsten und Anti-Healthy-Game Karten im Spiel…
    JustPlayin

    Seh ich zum Beispiel komplett anders. Im Jade Druid ist die karte wirklich schrecklich. In allen anderen Decks ist es eine sehr schöne Karte. Quasi das Benzin in Combo Decks und im Gegensatz zu anderen Combo karten, eine Karte die den gegner nach der großen Combo nicht tötet sondern in erster linie Karten zieht.

    #113153

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    701 71

    Elementare haben Lifesteal bis zum Ende des Spiels. Das wäre allerdings eine Möglichkeit, warum Blizzard am überlegen ist Eisblock zu verbannen. Vorausgesetzt es kommen noch einige gute Kombinationen für die Elementare. Wie schon von den anderen geschrieben, hier wäre gut zu wissen wie die Heropower ist. Glaube ja nicht, dass es noch Lifestealdiener geben wird mit Ansturm wie beim Pala. Und wenn ich das richtig weiß, gibt es keinen Elementar mit Ansturm. Wäre wohl dann auch etwas zu heftig. Aber wir reden hier von Blizzard, so you never know…

    Insgesamt schließ ich mich den anderen an vom ersten Eindruck her. Zu teuer. Und ich hoffe, falls die Stats so stimmen, dass der Hexer wirklich was gutes kriegt für die 10 Mana. Ansonsten ist der wieder weg vom Fenster.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Ritter des Frostthrons – Leak: Das ist die Heldenkarte von Jaina Prachtmeer

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen