Nerf für Schurken-Quest kommt – Das ändert sich bei „Abstieg in die Tiefe“

  • Autor
    Antworten
  • #111627

    kingdoemi
    Dabei seit 11.09.2015
    135 8 3D+10

    Gut, dann ist die Quest eben eine Runde später erledigt. Ändert am Problem nichts: Charge minions mit OTK oder TTK bei denen man mit Hex oder ähnlichem nichts ausrichten kann. Die Decks die bis jetzt kein Problem gegen Rougue hatten freuen sich, für die anderen ändert sich kaum etwas..

    #111629

    Hifarion
    Dabei seit 31.12.2016
    82 11

    Gut, dann ist die Quest eben eine Runde später erledigt. Ändert am Problem nichts: Charge minions mit OTK oder TTK bei denen man mit Hex oder ähnlichem nichts ausrichten kann. Die Decks die bis jetzt kein Problem gegen Rougue hatten freuen sich, für die anderen ändert sich kaum etwas..
    kingdoemi

    Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass mich der Quest Rogue selten (Ausnahme: er hatte einen dream draw) komplett vorgeführt hat, sondern, dass es immer verhältnismäßig eng war. Oft hatte ich das Gefühl, dass ich nur noch einen Turn gebraucht hätte (weswegen ich auch regelmäßig so genervt von ihm war). Rein vom Gefühl glaube ich schon, dass sich das auswirkt. Bedenkt man, dass die der QR ohnehin keine traumhafte winrate hatte und dass er jetzt ggf. noch mehr einbüßt könnte das für einen stärkeren Rückgang der QR-Anzahl sorgen.

    Bin gespannt wann der Patch kommt und ob sich eine Pros ärgern, wenn die Änderungen vor Shanghai kommen, die Line-ups aber schon übermittelt wurden.

    #111632

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Bravo Blizzard! Das Deck mit den am meisten polarisierten Matchups zu nerfen.

    Ich denke auch dass es das Deck ziemlich schwächen wird.

    Jedoch war der QR vom Powerlevel meines Erachtens nicht problematisch.

    Ob damit bezweckt werden soll dass wieder mehr Control gespielt wird?

    Keine Ahnung!

    Jade Druid wird sich freuen.

    #111633

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    289 10 2D

    hoffe der patch kommt bald, ich habe sie mir zu beginn von Ungoro gecraftet weiel sie interessant aussah,ich hätte aber zu den zeitpunkt (wie jeder andere) nie gedacht das sie gespielt bzw generft wird.

    ich spiele sie jedenfalls nicht mehr und freue mich auf meine neue legie

    #111637

    xlccsylux
    Dabei seit 03.02.2016
    84 9

    Ok Nerf in Ordnung, aber irgendwie fand ich das Deck jetzt nicht so schlimm wie die meisten. Wann macht Blizzard denn was gegen die Bevorzugung von Aggro in dem Spiel ? Laddersystem wird dann in 2020 überarbeitet ? Unglaublich kommen nicht voran die Leute da … -.-

    #111638

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Finds toll, dass ich die Karte endlich wieder los werde! Ich habs von Anfang an bereut, dass ich die gecraftet habe.

    Aber an sich trotzdem ein fragwürdiger Nerf. Man sollte QR schlechter gegen Control aber dafür auch besser gegen Aggro machen.

    #111641

    RamsaySnow
    Dabei seit 19.09.2015
    499 36 1D+4

    Die sollten am besten alle Quests nerfen da sie Bullshit sind.

    Dann hätte ich ordentlich Staub👍🏻😊

    Ich mein klar kann man sich jetzt denken schön dass ich meinen Dust wieder bekomme.

    Jedoch finde ich es Schade, dass ein Archetype der mal etwas anders gespielt werden muss.

    So generft wird dass er danach wieder unspielbar ist.

    Während PW und Aggro Druid nichts generfed bekommen.

    Ich verliere lieber gegen QR als T1 Innervate Fledgeling. Oder T1 Nzoth Firstmate into Coin Bloodsail.

    Kein Wunder dass die meisten die HS länger spielen die Lust am Spiel verlieren und Neueinsteiger das Spiel feiern weil sie schnell große Erfolge mit Aggro erzielen.

    #111649

    kletti
    Dabei seit 18.06.2015
    45

    Klasse B – genau das richtige Vorgehen. Fehler erkannt – Fehler gebannt.

    Wie es @Hifarion schon ausdrückte – der nerv, nerv nerv kam meistens wegen eines Zuges. Das Spiel gegen den Schurken mit seinen 1/1 Minions auf 5/5 Minions ist schon nervig!

    Mit Magier hatte ich gegen S-Nerv Erfolg da sein Zauber im Zauber unterging – und vom Zauber verlassene 1/1 Minions hatten keine Chance… 😆

    #111652

    Acair
    Dabei seit 28.06.2017
    65 3 2D+2

    Hallo, habe ich das richtig verstanden?

    Wenn ich über Abstieg in die Tiefe verfüge oder wenn ich sie mir noch crafte, dann bekomme ich den Staub nach dem nerf erstattet?

    Weil jetzt mehrere geschrieben hatten, sie würden sich über eine neue legi freuen.

    #111654

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    @Acair: Davon kannst du ausgehen 😉


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Nerf für Schurken-Quest kommt – Das ändert sich bei „Abstieg in die Tiefe“

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen