Decks von HearthstoneHeroes.de importieren & exportieren – So geht’s

  • #110686

    Seit Kurzem besteht in Hearthstone die Möglichkeit, Decks ganz einfach zu importieren bzw. zu exportieren. Nötig ist dafür lediglich ein Deck-Code, über den der Import/Export abgewickelt wird.

    Bei uns auf HearthstoneHeroes.de findet ihr diesen Deck-Code in Deck-Guides sowie bei Decks, die mit unserem Deck-Planer geplant wurden. Zudem könnt ihr euer Deck aus Hearthstone exportieren und den Code dann z.B. beim Erstellen von Deck-Guides verwenden oder im Planer einlesen. Wie genau das Importieren und Exportieren funktioniert, erklären wir euch hier.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Decks von HearthstoneHeroes.de importieren & exportieren – So geht’s.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.401 47 2D+15
    2
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #110702

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    759 113 10D+513

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und danke für das Einfügen dieses Features auf dieser Seite. Das erleichtert Deck-Guide Autoren und Lesern ungemein die Handhabung mit den Decklisten.

    1
    #110705

    Maraxus
    Dabei seit 19.01.2017
    391 44 T75

    Klappt tadellos…TOP!!! 👌

    1
    #110717

    Dennis
    Dabei seit 22.03.2013
    533 84 6D+132

    Das freut uns sehr und Danke für die Bestätigung, dass es auch tatsächlich klappt!

    Falls jemand ein Problem findet, sagt bitte Bescheid. Vor allem auch das Kopieren auf Smartphones, weil das leider unmöglich zu testen ist bei der Vielzahl an Geräten.

    #110823

    Bloodey
    Dabei seit 07.04.2017
    69 3

    Super Feature, Dankeschön 🙂

    Kleine Anmerkung für alle die einen Mobil Client nutzen. Ihr müsst einmalig ein eigenes Deck kopieren bevor ihr extern kopierte aus eurer Zwischenablage einfügen könnt. Da liegt der Bug aber auf Seiten von Hearthstone 😉

    #110838

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    701 71

    Vielen Dank! Klappt super. Wenn ich bedenke, was ich vorher an Zeit gebraucht hab bis ein Deck mal kopiert war…

    Einen kleinen Bug gibts allerdings. Das ist aber von Blizzard aus. Wenn ich hier Decks kopiere z.B. vom Mage, bei dem Jaina eingestellt ist als Heldin, wird diese auch weiterhin bei meinen Decks verwendet, auch wenn ich Medivh eingestellt habe. Es stellt sich nicht auf die eigenen Einstellungen um, warum auch immer. Es ist jetzt nichts was mich gravierend stört, aber aufgefallen ist es mir halt. Das selbe hatte ich auch beim Schurken. In den Einstellungen auf Maiev umgestellt, aber da das Deck mit Valeera heruntergeladen wurde, bleibt sie bestehen als Heldenskin und stellt sich nicht auf Maiev um.

    #115977

    Navaler
    Dabei seit 24.08.2017
    2

    Kurze Info noch zu dem mobilen Version gerade auf iOS.

    Da die ‘In die Zwischenablage kopieren‘ Funktion nicht sauber läuft, da teilweise die letzten Zeichen fehlen (unter anderem die ‘=‘), ist es am besten das Deck im Deckplaner zu öffnen, dort funktioniert das Kopieren des Import-Strings einwandfrei.

    #115984

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    297 15

    Ist mir auch schon eingefallen dass das Kopieren manchmal nicht funktioniert. Dass es an fehlenden Sonderzeichen liegt habe ich allerdings noch nicht selber herausgefunden.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Decks von HearthstoneHeroes.de importieren & exportieren – So geht’s

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen