Patchnotes vom 01.06.2017: Deck-Import, Quests mit Freunden und mehr

  • Autor
    Antworten
  • #110284

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    347 22

    Cool, endlich ist einer der sinnvollsten Patches live! Und ausnahmsweise muss man nicht das ganzen Spiel komplett runterladen mit 1,5GB sondern nur wenige MB. Wieso ist das nicht immer so?
    Freue mich auf die Deckformeln und warum Goldene und nicht-goldene Karten in einer Deckliste nicht denselben Platz eingenommen hatten, habe ich mich schon immer gefragt.

    Edit.: Habe gerade den Deckimport getestet. Funktioniert ganz prima.

    Was mich nur etwas stört ist dass Hearthstone nun permanent meine Zwischenablage ausspioniert – es könnte ja ein „Code“ drin stehen. Aber wenn ich etwas Persönliches in der Zwischenablage habe, könnte Blizzard das theoretisch auch auswerten/verwenden. Wieso gibt es kein Button „füge hier den Code ein“? Dann hätte ich nicht das Gefühl permanent ausspioniert zu werden.

    #110297

    Rabbdoa
    Dabei seit 27.06.2016
    6

    … uuund die naheliegende Frage: Bis wann Plant ihr, die Decks hier auf der Seite importierbar zu machen?

    (z.B. auf einem 5ten Reiter -> Liste | Visuell | Import | Statistik | Mana-Kurve)

    VG,

    Rabbi

    #110302

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    @Rabbdoa: naja also den Deck Autoren steht es ja frei den Code in ihre Guides zu packen.

    Und was den Deck Builder angeht, würde das nur gehen, wenn Blizz der Seite hier sein Hashverfahren für die Codes rausgibt (Da diese dann ja lokal hier und nicht via HS client erzeugt werden müssten). Da ich bezweifle dass das passiert, bleibt es also bestenfalls bei den Guides.

    #110304

    Rabbdoa
    Dabei seit 27.06.2016
    6

    […] würde das nur gehen, wenn Blizz der Seite hier sein Hashverfahren für die Codes rausgibt […]
    maurriss

    Hm, das müssen sie nicht, da ist das Internet schon fleißig dran, seit der erste Code als Screenshot zu sehen war:

    https://stackoverflow.com/questions/44008484/how-can-i-convert-this-hashed-string-to-a-usable-string/44009031#44009031

    Wir werden sehen 😉

    #110308

    Dennis
    Dabei seit 22.03.2013
    536 84 6D+132

    Oh man, den Link hätte ich mal früher finden sollen… 😁

    Ich habe eben die erste Version online gestellt, sodass Decks aus dem Client kopiert und im DeckPlaner eingefügt werden können: http://www.hearthstoneheroes.de/planer/

    Ist aber nur rudimentär getestet. Wenn ihr Fehler entdeckt, sagt bitte Bescheid!

    Ich werde dann noch einbauen, dass bei DeckGuides der Hash automatisch kommt und von Lesern übernommen werden kann. Auf Deck Autoren wird hier kein Aufwand zu kommen.

    Auch werden Deck Autoren beim Guide erstellen zukünfitg den Hash reinkopieren können und müssen die Karten dann nicht mehr zusammen suchen.

    Der DeckPlaner wird in einem kommenden Update die Möglichkeit bieten das Deck als Hash zu „exportieren“, damit es dann einfach in den Client übernommen werden kann.

    Ich hoffe, dass ich vieles davon bis Sonntag Abend fertig machen kann. 👍

    1
    #110311

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Wow, das ist Wahnsinn! Klasse Arbeit, dennis. 🙂

    #110317

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    @Dennis: geil das hört man doch gerne. Gute Arbeit 👍

    #110318

    Dennis
    Dabei seit 22.03.2013
    536 84 6D+132

    Danke euch!

    Ich werde dann noch einbauen, dass bei DeckGuides der Hash automatisch kommt und von Lesern übernommen werden kann. Auf Deck Autoren wird hier kein Aufwand zu kommen.
    Dennis

    Das ist nun verfügbar. In allen Deck Guides findet ihr unter der Deckliste nun den Code für den Deck Import. Einfach kopieren und zurück in Hearthstone wechseln, dann sollte eine entsprechende Abfrage kommen, ob ihr das Deck importieren wollt.

    Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte Bescheid sagen.

    3
    #110320

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    wow, Respekt @dennis, das ist mal wahnsinnig schnell von Dir in Angriff genommen worden. Das sollte Blizz mal von dir abgucken und Ihre nerfs nicht Jahre später machen 😀

    #110334

    Dennis
    Dabei seit 22.03.2013
    536 84 6D+132

    Der DeckPlaner wird in einem kommenden Update die Möglichkeit bieten das Deck als Hash zu „exportieren“, damit es dann einfach in den Client übernommen werden kann.
    Dennis

    Soo, ist nun auch drin. Ihr findet im Deck Planer einen Button, der so aussieht: Deck Import und euch die Zeichenkette für den Deck Import generiert.

    Für Deck-Autoren kommt beim Erstellen von Deck Guides auch noch eine Erleichterung. Habe es für Sonntag eingeplant.

    4

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Patchnotes vom 01.06.2017: Deck-Import, Quests mit Freunden und mehr

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen