Hearthside Chat: Das Design von Reise nach Un’Goro (inkl. 3 neuen Karten)

  • #105166

    Und auch heute Abend gab es wieder einen neuen Hearthside Chat zu Reise nach Un’Goro. Dieses Mal im Fokus steht das Design der kommenden Hearthstone-Erweiterung. Und natürlich dürfen auch ein paar neue Karten nicht fehlen – drei Stück an der Zahl, die ihr auch bereits in unserer Übersicht aller bekannten Un’Goro-Karten findet.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Hearthside Chat: Das Design von Reise nach Un’Goro (inkl. 3 neuen Karten).

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.401 47 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #105174

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Moment, die neuen Karten gibts wirklich?

    Ich dachte ich hab den „Designed eure schlechteste Idee“-Contest von @Terpentin300 verpasst.

    #105178

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    289 10 2D

    hoffe die anderen pflanzen auf den bild kommen auch noch

    #105191

    qwertzurix
    Dabei seit 23.10.2014
    291 122 2D+20

    @caelistix: Warum findest du die schlecht? Ich würde sagen das sind alles 4 solide bis gute Karten.

    #105196

    sherlockhomy
    Dabei seit 22.12.2015
    29

    ich lese hier so ziemlich jeden Beitrag über die neue Erweiterung und bei fast jedem gibt es einen negativen Beitrag von @caelistix

    also ich freue mich schon drauf..

    #105199

    Neworld
    Dabei seit 31.01.2014

    Tortollanerprimalistin würde ich zu den Fun Cards einordnen: viel zu teuer, für hohes Risiko (1. Risikofaktor ist die Kartenauswahl, 2. Risikofaktor auf wen die Karten gecastet werden) und schlechte Werte.

    Umzingelte Wächterin könnte eine gute Kombokarte werden (z.B. mit Armorsmith und Whirlwind/ Ravaging Ghoul) und daher in der neuen Meta auftreten.

    Zum „Stachelbewehrtes Reittier“: Sind die Werte des Stegodon identisch mit denen des Lichtgeladenen Stegodons (3/4)? Gab es dazu Infos? Ansonsten sehe ich Buffkarten in Ranked Hearthstone immer kritisch, da es zu viele starke Removal gibt. Ein Deathrattlebuff ist dagegen ein guter Weg Karten, wie man Brawl oder Twisting Nether umgehen kann.

    Devolve, Hex oder Polymorph sind  der Alptraum, wenn man „Stachelbewehrtes Reittier“ nutzt.

    #105206

    8DUKE8
    Dabei seit 25.08.2014
    41 12

    […]
    Zum „Stachelbewehrtes Reittier“: Sind die Werte des Stegodon identisch mit denen des Lichtgeladenen Stegodons (3/4)? Gab es dazu Infos? […]

    1
    #105211

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    @sherlockhomy: gewöhn dich dran. 😀 manche Dinge ändern sich wohl nie.

    Ich finde die pala karte (stachelbewehrtes reittier) auch ziemlich nett. Hatte eh überlegt ob ich mich an einen Buff/Midrange pala wage und die karte sieht vielcersprecbend aus. Sunkeeper Tarim kommt definitiv ins deck nur bei der Quest bin ich mir noch nicht sicher

    #105212

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    532 48

    Tortelliniprimalistin (oder wie die heißt ;)) halte ich für sehr schlecht. 5-4 Stats würde ich als 4 Mana von der Wertigkeit einstufen und ein entdeckter Spell, der dann direkt ein Random Target trifft, ist Nie im Leben 4 Mana wert. Da haben tatsächlich fast ausschließlich aoe’s sinnvoll und dafür muss man a) im Hintertreffen sein und b) erst einmal einen aoe in der Auswahl haben.

    Das Reittier kommt imo zu spät. +2-6 mit Taunt und dann noch ein Taunt ist zwar nicht so schlecht, aber im lategame bringt das einem imo dann auch nicht so viel, dass es 6-Mana rechtfertigen würde.

    Die Wächterin ist solala. Wenn man mal den Normalfall nimmt und der Gegner die drei Minions direkt tradet, dann hat man einen 2-3 Taunt für 2. Das ist ganz nett. Auf der Negativseite kann der Gegner die gegebenen Minions ggf. auch buffen oder irgendwie besser nutzen. Auf der positivseite kann man das später mit einem Whirlwind o.ä. gut kombinieren. aber dann hilft einem der 2-6 bzw. dann 2-5 taunt auch nicht mehr so viel. Macht vielleicht Sinn in einem Patron Warrior, aber der wird ja nicht mehr gespielt (und der Patron ist ja wild).
    Alles in allem einfach zu wenig.

    Für mich drei Karten, die imo nicht gespielt werden werden.

    #105216

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    301 25

    Die Trollprimalistin wäre ganz gut, wenn man das Target auswählen könnte. So ist das einfach nur  in schlechter Yogg.

    #105259

    Neworld
    Dabei seit 31.01.2014

    @8DUKE8: Danke!

    Stachelbewehrtes Reittier wird in der Arena ziemlich gut sein, verbunden aber mir dem Risiko, dass der Gegner einen Silence Removal haben/ziehen könnte.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthside Chat: Das Design von Reise nach Un’Goro (inkl. 3 neuen Karten)

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen