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Elementare, Mutieren, aktuelle Meta und Co. – Interview mit Dean Ayala zu Un’Goro und sonstigen Plänen für Hearthstone

Während der HCT Winter Championships hatte Hearthpwn die Gelegenheit, ein Interview mit Game Designer Dean Ayala zu führen. Die wichtigsten Punkte des Gesprächs haben wir hier für euch übersetzt.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Elementare, Mutieren, aktuelle Meta und Co. – Interview mit Dean Ayala zu Un’Goro und sonstigen Plänen für Hearthstone.

28.03.2017 um 11:50

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10 Antworten

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Es gebe keine geplanten Änderungen an Karten-Packs, um die Wahrscheinlichkeit, epische oder legendäre Karten doppelt zu bekommen, zu verringern.

Das hoffe ich sehr stark…

Bei der letzten Erweiterung hatte ich in den 50 Packs 3 mal die gleiche Legendary und keine andere sonst 🙁

edit: damn verlesen, scheisse…

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Ein wildes Interview erscheint. Interview möchte kämpfen!

Los CAELISTIX!

Interview setzt Verwirrung ein. CAELISTIX ist verwirrt.

Reise nach Un’Goro

  • Es ist Absicht, dass einige ältere Karten keinen Elementar-Tag haben (Nein, ist es nicht. Wir haben einfach angefangen irgendwelche Karten zu Elementaren zu machen und irgendwann gemerkt, dass nicht plötzlich ungefähr jede zweite Karte ein Elementar sein kann)
  • Für Die Mutieren-Mechanik sei gedacht gewesen, dass eine Fraktion Mechs habe und Mutieren diese verbessere.
  • Mutieren sei ursprünglich Evolution genannt worden (Seit wann können Mechs denn evolvieren? Und wieso mutieren die Minions bei Hearthstone jetzt überhaupt? Ist in Un’Goro ein Reaktor explodiert?)
  • Es werde viele coole gewöhnliche Karten geben. Hoffentlich. Wir sind uns da aber auch nicht so ganz sicher.
  • Legendäre Karten seien nicht die einzigen „build-arounds“ (Oh nein, leck mich doch! Ich will kein Deck um eine einzelne Karte bauen.)
  • Dean war sich nicht sicher, ob es neue tägliche Quests wie z.B. „Spiele 10 Mutieren-Diener“ geben (Bitte nicht! Noch mehr so dämliche Quests von dieser Sorte braucht kein Mensch!)
  • Es werde keine Möglichkeit geben, um in der Sammlung zu sehen, welche Tokens man von Quest-Karten bekomme. Wir waren einfach zu faul dazu und hatten keinen Bock das irgendwie zu programmieren.

Aktuelle Meta und Co.

  • Jade-Decks machen aktuell die Meta für Controlspieler kaputt – ganz egal wie häufig sie erscheinen.
  • Eines der Ziele dieses Jahr sei es, herauszufinden, warum manche Sachen so scheiße funktionieren.
  • Es sei unwahrscheinlich dass die Arena irgendwann mal Spaß macht.
  • Es gebe keine geplanten Änderungen an Karten-Packs, um die Wahrscheinlichkeit, epische oder legendäre Karten doppelt zu bekommen, zu verringern. Wenn überhaupt werden wir sie erhöhen, damit ihr mehr Packs kaufen müsst!
  • Es werde nach wie vor an der Möglichkeit gearbeitet, Decks ins Spiel zu importieren. Laut Dean sei man damit schon „recht weit“. Ihm selbst sei aber unverständlich, wieso die Entwickler vom Decktracker sowas hinkriegen, aber er nicht.

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Jade-Decks machen aktuell die Meta für Controlspieler kaputt – ganz egal wie häufig sie erscheinen.
caelistix

Es sei unwahrscheinlich dass die Arena irgendwann mal Spaß macht.
caelistix

Äh? Gibt es aus deiner Sicht eigentlich überhaupt noch einen Grund Hearthstone zu spielen?

Sei mir nicht böse, aber ich lese deine Beiträge immer gerne und kann mich da auch häufig mit identifizieren.

Allerdings verstehe ich grad deine Grundhaltung nicht, alles Kacke oder was? Ja natürlich ist es im Moment schwierig control zu spielen, aber dann “muss“ man sich eben an die Meta anpassen… dass dir das nicht schmeckt ist ein bedauerliches einzelschiksal aber Fakt.

Das Arena keinen Spaß macht halte ich für ein Gerücht, aus meiner Bewertung ist die Arena das beste Spielerlebnis in Hearthstone. (Keine Jade plage😉)

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Das Arena keinen Spaß macht halte ich für ein Gerücht, aus meiner Bewertung ist die Arena das beste Spielerlebnis in Hearthstone. (Keine Jade plage😉)
VolleKanne23

… Erzähl das dem hier…

http://imgur.com/a/bIzXB

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Ja natürlich ist es im Moment schwierig control zu spielen, aber dann “muss“ man sich eben an die Meta anpassen…
VolleKanne23

@VolleKanne23: Dann zeig mir doch mal, wie du JEDES Control Deck außer Renolock gegen Jade Druid techst 😀 (und nach Möglichkeit ohne es gegen jedes andere Deck unspielbar zu machen)

Hier ein paar Vorschläge: Control Warri, klass. Control Priest, Reno Priest, Reno Mage, Anyfin Pala, Control Shaman… Soll ich weitermachen?

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Anyfin Paladin war aber kein gutes Beispiel… Jedes Deck mit „Killcondition“ ist mindestens okay gegen Jade Decks. Und ich denke mit „anpassen“ meinte er vermutlich eher, dass man keine Controldecks ohne Killcondition spielt.

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SPOILER ALARM: Die beste Möglichkeit ein tempoarmes Control Deck gegen Jade Druid zu techen, ist seinen Spielstil einem Midrange oder Aggro deck anzunähern, oder noch besser: ein Aggro oder Midrange Deck zu spielen.

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@LordOfCinder: stimmt. danke für Korrektur 😉

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Langsam geht mir die raunzerei auf die nerven. Es sind noch nicht einmal die hälfte aller Karten bekannt und viele haben die Panik das alles vom jade druid dominiert wird. Wartet mal ab was noch kommt und dann dürfte immer noch jammern. (Auch ich hasse den jade druid)

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Allerdings verstehe ich grad deine Grundhaltung nicht, alles Kacke oder was?VolleKanne23

Ich glaube du verstehst nicht wie Satire funktioniert 🙂

Ja natürlich ist es im Moment schwierig control zu spielen, aber […] dass dir das nicht schmeckt ist ein bedauerliches einzelschiksalVolleKanne23

Oh, ich bin also der einzige Spieler auf der Welt, der gerne Control-Decks mag? Verdammt, warum hab ich nur immer so ein Pech?

Äh? Gibt es aus deiner Sicht eigentlich überhaupt noch einen Grund Hearthstone zu spielen?VolleKanne23

Warum jedes Mal diese Frage? Ich hab bestimmt schon tausend Mal gesagt, was ich an Hearthstone gut finde. Ich meckere ja auch nicht stumpf rum, sondern liefere auch regelmäßig Vorschläge was man verbessern könnte.

Das Arena keinen Spaß macht halte ich für ein GerüchtVolleKanne23

Auch hier ging der Humor wieder völlig an dir vorbei. Ich hoffe du hast ihm wenigstens mal zugewunken, als er vorüber gezogen ist.

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