Reise nach Un’Goro: Weitere Details zu den Questkarten und Co. – Mike Donais im Interview

  • #102776

    Shaun „Hazard“ Anschutz hatte vor Kurzem die Gelegenheit, mit Principal Game Designer Mike Donais über die kommende Hearthstone-Erweiterung „Reise nach Un’Goro“, die darin enthaltenen Questkarten, die Zukunft der Arena und mehr zu sprechen. Die wichtigsten Punkte des Interviews haben wir hier für euch zusammengefasst.

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    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
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  • #102780

    Busenschreck
    Dabei seit 10.09.2013
    109 6 T5

    ich bin eigentlich schon sehr gespannt auf die erweiterung und wie das mit den quests funzen wird. schade finde ich, dass mit jedem neuen set quasi die alten über board geworfen werden. entweder man spielt die neue mechanik oder optimierte uralte decks. aber spielt aktuell noch einer cthun? sehr selten geworden, genauso wie yogg.

    #102781

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Un’Goro-Karten

    •  Sie sind „sehr wichtig“ und „sehr cool“.

    Questkarten

    • Quests seien als Late-Game-Karten ausgelegt – man spiele sie zwar in Runde 1, baue allerdings darauf auf.  Sie seien wie C’Thun (und der ist ja mal so richtig scheiße.)
    • Dank neuer Arena-Technologien wird es den Entwicklern möglich sein, Questkarten aus der Arena zu entfernen, sodass andere legendäre Karten angeboten werden. (Was für ein Wunderwerk der Technik!)
    • Manche Quests seien besser gegen Aggro, manche besser gegen Control – die anderen 29 Karten im Deck hätten einen großen Einfluss darauf, gegen was man gut sei. (Wahnsinns Information!)
    • Die Herausforderung sei gewesen, neun spaßige Quests zu entwerfen. Hierbei ist man allerdings sang und klanglos gescheitert denn das Beste was uns eingefallen ist war „Leg solange Todesröcheln-Diener bis einer „Stop“ sagt“ 
    • Das Ziel sei es, dass man das Gefühl habe, man habe die Antwort, wenn man eine Quest beendet habe (auf welche Frage denn überhaupt?)

    Arena

    • Das Team lote weitere Optionen aus, um die Arena zu iterieren – Mike denkt, dass man mit dem Experimentieren im Laufe des nächsten Jahres beginnen werde. (WTF??? Wir haben gerade mal Februar rum und der Typ ist der Meinung vor 2018 nichts mehr auf die Kette zu bekommen)
    • Spezifische Iterationen, die man als erstes ausprobiere, werden nicht permanent sein. Es könne sogar interessant sein, das System alle paar Monate zu ändern. (ODER TÄGLICH!)
    • Man sei offen für mehr coole Dinge und hoffe, dass auch die Spieler offen dafür seien (das klingt wie eine billige Anmache die er im Nachtclub benutzt)
    1
    #102789

    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    @Busenschreck: Nicht in der Ladder. Da sind die Decks zu schwach. Aber außerst selten sehe ich einmal Cthun und Yogg.

    Aber bei den Fun-Turnieren pack ich die Decks aus. Wenn alle Decks schlechter als Tier 3 sein müssen. Da laufen sie noch ganz gut.

    #102806

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    301 25

    @busenschreck: Naja, vor msg wurde ja eg auch nur C’Thun Warrior gespielt und sonst eg kaum ein C’Thun Deck. Nach msg vereinzelt C’Thun Druid mit der Aviana-Kun-Combo. Durch den Aggro Nerv könnte C’Thun Warrior wieder interessant werden.


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