Yong Woo über kommende Karten für Kombo-Decks, das Deck-Slot-Problem, Promo-Helden und Co.

  • #102223

    Lead Game Producer Yong Woo stand gestern in einer Live-Fragerunde auf Twitch koreanischen Hearthstone-Spielern Rede und Antwort u.a. zur Zukunft von Hearthstone. Inven Global hat die wichtigsten Fragen und Antworten auf Englisch übersetzt – eine Zusammenfassung haben wir hier für euch.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Yong Woo über kommende Karten für Kombo-Decks, das Deck-Slot-Problem, Promo-Helden und Co..

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.515 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #102224

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.463 346 CDC

    Es könnte möglich sein, dass herausgefallene Karten ins Standard-Format zurückkommen.

    Loatheb bitte – und Mal’Ganis und Voidcaller! 🙂

    Und Rag und Sylvanas. ;P

    #102225

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335
    • Wir können derzeit nicht balancen/verschieben weil sich die Meta noch nicht beruhigt hat (wtf?)
    • In Hearthstone sollte es darum gehen Karten zu ziehen und Diener herbeizurufen – nicht den Gegner zu töten
    • Er versteht das Imperator Thaurissan cool ist, aber verspricht Ersatz. Und irgendwie will er auch die Meta aufrütteln (Hä, hat er sich nicht eben nocht beschwert, dass die Meta sich mal beruhigen soll?)
    • Die Mehrheit der Spieler ist mit 18 Deckslots völlig überfordert. Viele Leute wüssten nicht wohin mit all diesen Deckslots und wären deshalb völlig verzweifelt. Deshalb denkt unser Team darüber nach, die Deckslots wieder auf 9 zu begrenzen.
    • Es könnte möglich sein, dass herausgefallene Karten ins Standard-Format zurückkommen. Man würde das in Betracht ziehen, sobald sich beide Formate stabilisiert hätten (Ach, jetzt ist das Spiel doch wieder zu instabil? Sollte man besser nicht dran rütteln, wa?)  … Allerdings muss man eh noch über alles nachdenken und wahrscheinlich passiert dann eh mal wieder nichts.
    • Ein Praktikant ist damit beschäftigt, sich eine Möglichkeit zu überlegen wie man Wild-Karten auch bekommt ohne sie craften zu müssen. An sich ne SEHR gute Idee (keine Ironie!) deshalb widmet Blizzard diesem Thema seine ganze Aufmerksamkeit und lässt sage und schreibe EINE Person daran arbeiten
    • Der selbe Teilzeit-Praktikant im Mutterschaftsurlaub denkt zusätzlich darüber nach wie man als Normalsterblicher Heldenportraits und Kartenrücken bekommen kann

    Wer zur Hölle ist eigentlich Yong Woo? Ist zur Zeit Tag der offenen Tür bei Blizzard und jeder darf mal Interview geben?

    1
    #102226

    Maraxus
    Dabei seit 19.01.2017
    395 44 T75

    Er sagt doch Eindeutig, dass man mit Allem rechnen muss 😂😂😂

    Außer es ist: „Gegenteil – Tag“ 😂😂😂

    #102233

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    Ich jetzt wirklich mal gespannt ob dem ganzen dann auch dieses Jahr mal taten folgen. Bisher haben sie viele gute punkte in de letzten Interviews genannt und nun bleibt abzuwarten ob das umgesetzt wird. Vllt sehen wir ja erste Ergebnisse in der Ankündigung am Montag 😎

    #102239

    KingMidas
    Dabei seit 05.12.2015
    145 8

    Der Anyfin-Paladin sei definitiv ein Deck, das problematisch sein könne, wenn es zu dominant in der Meta werde. Man werde es genau im Auge behalt

    Äh seit wann wird das Deck denn wieder gespielt? Und wieso im Auge behalten AcH fliegt doch eh raus….  Versteh die Aussage nicht!

    #102240

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    @KingMidas: vermutlich meint er wild, wo das deck ja grundsätzlich noch etwas stärker ist wegen old murkeye. Ein wirklicher Metabreaker wie Secret Pala war es jedoch auch dort nie. Ziemlich stark, keine frage, besonders in Control match ups, aber eben auch nicht überdurchschnittlich gut. Meiner Meinung nach nicht mal Tier 1.

    #102241

    KingMidas
    Dabei seit 05.12.2015
    145 8

    @maurriss: Das Deck wird in Wild ja noch weniger gespielt als im Standartformat 😀

    Ganz ehrlich das wäre wie wenn ich sage „Control Warri ist definitiv ein Deck, das problematisch sein könne, wenn es zu dominant in der Meta werde. Man werde es genau im Auge behalt.“

    #102242

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    @KingMidas: ja verstehe ich auch nicht ganz. Kann zu wild nicht sagen wie oft das gespielt wird, dafür hab ich zu lange kein high Ladder Wild mehr gespielt, aber dort wprde der Punkt zumindest Sinn machen. In Standard ist das deck schwach und niemand spielt es. In wild könnte ich mir grundsätzlich noch ein häufigeres vorkommen erklären

    #102274

    UncleJoe
    Dabei seit 16.10.2015
    10 1

    Trump, Schulz, Blizzard … Fake-News!

    Alle irgendwelchen Ankündigungen/Änderungen/Optimierungen sind Augenwischerei, Ablenkungsmanöver und Vernebelungen.

    Was immer wieder geändert wurde – und wird – ist der interne Algorithmus.

    Auf welcher objektiven, neutralen, fairen Basis wird einem ein gleichwertiger Gegner „zugelost“?

    Wer kann schon wissen, ob er als 15er gegen einen gleichwertigen Gegner antritt? Oder (beidseitig unwissend) gegen einen unangenehmeren Gegner (weil die Statistiken hier die Algorithmen füttern)?

    Alle diese Diskussionen um Werte, Rankings, etc sind sinnlos, wenn der Veranstalter (Blizzard) im Endeffekt immer selbst (eben durch seine Algorithmen) entscheidet, wer gegen wen spielt?

    Blizzard bestimmt wer gegen wen spielt!

    Und ich behaupte: Blizzard steuert das gesamte Spiel durch seine internen Algorithmen!

    Das ist meine Meinung als Spieler von Anfang an.

    Grüße Uncle Joe

    1
    #102284

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    No shit sherlock.

    Das Matchmaking wird durch einen dynamischen Algorithmus zugelost, welcher in der Vergangenheit öfter mal geändert und optimiert wurde (eigentlich Standardverfahren in diesem kontext). Und weiter?


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Yong Woo über kommende Karten für Kombo-Decks, das Deck-Slot-Problem, Promo-Helden und Co.

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen