Jahr des Mammuts: Weitere Klarstellungen zur Hall of Fame, kommenden Erweiterungen und Co.

  • #101683

    Vor wenigen Tagen hat Blizzard das Jahr des Mammuts und damit einhergehend mehrere Neuheiten und Änderungen angekündigt. Auf diverse Fragen rund um das neue Standard-Jahr sind Ben Brode und Co. mittlerweile u.a. auf Reddit und im offiziellen Forum eingegangen. Die wichtigsten Infos daraus haben wir hier für euch zusammengefasst.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Jahr des Mammuts: Weitere Klarstellungen zur Hall of Fame, kommenden Erweiterungen und Co..

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.321 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #101693

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    671 70

    „Zusätzlich wird es thematisch passende kostenlose Missionen geben, die die Geschichte der Erweiterung erzählen (bringen keine Karten).“

    Also nun doch keine kostenlosen Booster? Na ob sich da viele dafür interessieren werden, wenns keine Boni dazu gibt? ^^

    Finde nur den Satz aus dem ersten Post da etwas irreführend:

    „Wir nehmen die Erzählungen und die coolen Missionen von Abenteuern und kombinieren sie mit den neuen Karten von Erweiterungen.

    Daraus konnte man schon schließen, dass es kostenlose Booster geben wird. Aber naja, abwarten was Blizzard noch so einfällt…

    #101701

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    LOST IN TRANSLATION:

    • Das Team überlegt, den Nerf von Geschmolzener Riese rückgängig zu machen. Dies ist allerdings ein derartig komplizierter Vorgang, das es mindestens ein Jahr dauert.
    • Hall of Fame-Karten werden nicht mehr in Packs erhältlich sein, sondern nur noch per Kreditkarte oder Battle.Net-Guthaben
    • Ben Brode denkt, dass Zertrümmern irgendwann eine großartige Klassik-Karte wäre. Weil es auch bisher eine sehr beliebte Karte war die jeder niemand braucht
    • Bestätigt wurde noch einmal, dass finanzielle Interessen über Spielerinteressen stehen
    • In den kommenden Erweiterung wird man die neuen Karten wie gewohnt über Packs erhalten (Ach ja? Was für eine Breaking News)
    • Zusätzlich wird es thematisch passende Missionen geben, die nichts bringen
    • Es ist derzeit nicht geplant, dass man aus der Standard-Rotation ausgeschiedene Abenteuer/Karten zukünftig wieder im Shop kaufen können wird. (Das würde einen Nervenzusammenbruch bei vielen Spielern bewirken und sie völlig überforden)
    • Aktuell gibt es keine Pläne, die im kommenden Patch herausfallenden Klassenkarten durch neue zu ersetzen. Denn das wäre viel zu anstrengend.
    • Es wird überlegt, Profilseiten für Spieler einzuführen die z.B. Infos zum Lieblingsdeck und -karten beinhalten so wie @caelistix das schon vor 2 Jahren vorgeschlagen hat. Dies wird aber mindestens noch 2 weitere Jahre dauern.
    5
    #101728

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    Wird man sich die Hall of Fame Karten denn später noch mit Dust herstellen können? Raggi, Sylvanas etc. hab ich alle, aber mir fehlt noch ein 2. Molten Giant (hatte beim nerf alle entzaubert^^)

    #101746

    Marcello
    Dabei seit 04.08.2016
    86 10

    Cool, hab ihn zwei mal in Gold gezogen nun ist der Giant erst mal doch kein Dust

    #101770

    LegyNotLegi
    Dabei seit 19.02.2017
    20

    Wenn ich die Karten, die jetzt raus Rotieren, in Gold Herstelle bekomme ich dann trotzdem den Staub zurück? Gibt es da klare Infos seitens Blizzard?

    #101771

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    @LegyNotLegi: Blizzard war das vermutlich gar nicht klar. Die sind ja nicht gerade dafür bekannt Sachen bis zu Ende zu denken. Die vorherrschende Meinung ist aber, dass du den Staub bekommst.

    2
    #101774

    beatinfected
    Dabei seit 17.12.2015
    125 15

    ehrlich gesagt, ich bin auch noch bischen verwirrt, was die Staub für hall of fames Karten angeht. Wenn ich mich nicht täusche kommt es auf Folgendes heraus (bitte korrigiert mich). Ich beschränke mich hier auf ein Beispiel mit eienr Legendary (alle anderen sind analog dazu, bis auf gewöhnliche – der Fall wird außen vor gelassen)

    Option 1: du hast keine Karte, craftest (normal oder golden) und bekommst den Staub zurück = Karte umsonst

    Option 2: du hast eine Legendary = 1600 staub (geschenkt)

    Option 3: du hast eine Legendary + du craftest die goldene (-3200S), bekommst 3200 geschenkt + 1600 fürs entzaubern = 1600 Staub (keine Veränderung zu Option 2)

    Option 4: du hast die normale und möchtest in golden umwechseln: crafting -3200, 3200 geschenkt + 400 für die normale entzaubern = 400 Staub, dafür dass man von normal auf golden wechselt

    Option 5: du hast die goldene = 3200 Staub

    Option 6: du hast die goldene, brauchst aber nur noch die normale, da sie eh selten gespielt werden wird: -1600 Staub für normal craften, +3200Staub für die goldene, +1600Staub für goldene entzaubern = 3200 Staub (in dem Fall kann man die goldene besser behalten -> Option 5)

    Ergo, es lohnt sich nur die Karten zu craften (unabhängig ob gold oder normal), wenn man sie noch nciht besitzt, da man sie so umsonst bekommt. Oder wenn man seine normale in golden wechseln möchte, korrekt?

    ps: Bemerkenswert find ich auch, wie Anfänger wieder übergangen werden, da sie nicht genug Staub haben werden, um die entsprechenden Karten zu craften und somit leer ausgehen.

    #101775

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    @beatinfected:
    Wer nichts hat, kann umsonst craften.
    Wer alles gold hat, hat Jackpot.
    Wer alles normal hat und nichts tut +3640 Staub.
    Wer alles normal hat und gratis auf Gold craftet +870 Staub

    2
    #101776

    Maraxus
    Dabei seit 19.01.2017
    380 42 T75

    Also ich weiß jetzt nicht zu 100% was Sache ist. Sry, spiel erst knapp 2 Monate und hab noch nicht so viel Ahnung und soll jetzt plötzlich wild um mich craften um VIELLEICHT Staub zurück zu bekommen…Das ist mir irgendwie alles zu vage…Zumal es keine klaren Aussagen seitens Blizzards gibt und sich selbst erfahrene User aus dem Forum hier uneinig zu sein scheinen…Wäre cool, wenn da mal aufschlussreichere Infos publik gemacht würden…

    #101777

    Pangio
    Dabei seit 02.01.2016
    33 1

    Was mich viel mehr interessiert ist was passiert wenn ich beides habe also Rag in Gold und in Normal, bekomm ich dann nur den Staub für eine von beiden oder für beide?

    Im Kommentar von Blizzard stand ja das man den Staub nur für die maximale in ein Deck hinzufügbare Anzahl an Kopien erhält. Das Verstehe ich erstmal so das es egal ist ob man 1, 2 oder 9 normale Rags hat man bekommt den Staub für einen, so weit so gut aber was ist wenn ich zusätzlich noch nen goldenen habe kann ja unabhängig davon das einer gold ist trotzdem nur einen ins Deck tun.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Jahr des Mammuts: Weitere Klarstellungen zur Hall of Fame, kommenden Erweiterungen und Co.

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen