Dean Ayala über die Arena: Einige Änderungen im Test – Ankündigung in naher Zukunft?

  • Autor
    Antworten
  • #100934

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    Gehe da ziemlich konform mit seiner Meinung. Ein bisschen mehr zauber wünschen sich viele, obwohl es auch generell schon nehr geworden ist im Vergleich zu früher.

    Der accuracy Bonus den einige gute commons aus dem aktuellen Set besitzen, wenn sie klassenkarten sind, ist ja bereits jetzt ein kleines Problem (beispiele: portal feuerlande, Abyssal Enforcer…)

    Aber scheinbar sind die ja da meiner Meinung.

    #100972

    DaJeong
    Dabei seit 12.12.2016
    377 137 CDC

    EDIT: Update von Ayala:

    „I think we’ll start with 30-50% reduced rate for Flamestrike and Abyssal Enforcer. Those are the only two cards we want to adjust the individual rate on though, at least initially.“

    Das hebelt meinen ersten Punkt zwar noch nicht ganz aus, aber auf jeden Fall gut, dass sehr starke (common) Board Clears weniger oft auftauchen.

    Den Zauberbonus sehe ich kritisch, da dieser für einige ohnehin schon starke Arenaklassen wie Rogue und Mage mit sehr effizienten Removals enorme Vorteile bringt. Jedenfalls sind die Zeiten, in denen jeder über Flamestrike und Fireland’s Portal in der Arena gejammert hat noch nicht so lange her…

    Allgemein bin ich auch nicht so begeistert von der Idee, den Kartenpool in Arena zu begrenzen. Für Neulinge ist Arena die einzige Möglichkeit, Wildkarten zu spielen ohne eine riesige Menge an Geld zu investieren, da Karten aus Naxx/GvG ansonsten ja bekanntlich gecraftet werden müssen. Ich persönlich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, den gleichen Karten wie in Ranked zu begegnen, entweder sollte Blizzard hier mit flexiblen Formaten arbeiten (z.B. rotierende Setboni auf Picks) oder einen separaten „Wild“-Arenamodus anbieten. Beide Neuerungen (Zauberbonus+Kartenbeschränkung) würden das Spielerlebnis stärker an Ranked angleichen und das sehe ich eher kritisch.

    Langfristig ist es wegen Neulingen allerdings klar, dass der Kartenpool beschränkt werden muss, für Spieler, die länger dabei sind ist Standardarena alleine aber aus meiner Sicht keine zufriedenstellende Lösung.

    #101006

    Stridor
    Dabei seit 26.01.2016
    28 5

    Bitte nicht auf Standard umstellen…

    Spiele Arena um der langweiligen Standard Meta kurz zu entkommen.

    Alles andere hört sich zumindest Mal gut an.

    #101060

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.980 312 9D+195

    @Stridor: wenn man kripp glaubt wird die Arena früher odee später langfristig auch im Standard gemacht. Hoffen wir dass das nicht so kommt.

    Abgesehen davon finde ich es Banane dass die wild karten so unzugänglich sind, da der Standard Modus von schwierigkeitsgrad tatsächlich sogar viel härter für Neulinge ist.

    Ich äußere jetzt mal eine ganz utopische idee:

    1. Alle set boni wie die Karten Packs aus wotog und msg sollten Stacken und für neue super erhalten bleiben (in allen anderen dig. Card games bereits normal)
    2. Den wild Modus für neue Spieler attraktiver machen und dazu: alle abenteuer die nicht mehr Standard sind gratis machen und es ermöglichen durch diese auch noch eine gewisse Anzahl an rausritierten Packs zu erspielen.

    Für den Standard Modus ändert sich rein gar nichts. Und die Standard Spieler die wieder buhu machen, weil sie das Geld gekostet hat, spielen entweder kein wild oder falls doch sind den neuen gegenüber ja trotzdem im Vorteil (mehr Packs und Spielerfahrung). Ich fände es wesentlich befriedigender als neuer Spieler im wild auch mal was zu reißen ubd vllt mal Rank 15-10 zu erreichen statt auf Rank 19 brutal zu sterben. Generell kann die Sektion theoretisch viel attraktiver für neue Spieler sein, wenn sie von außen Eben nicht so elitär aussähe (die spielen 2 Jahre länger als ich und haben ganz andere Karten). Ist man erstmal drib, merkt man schnell dass wild deutlich mehr Casual ist als Standard.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Dean Ayala über die Arena: Einige Änderungen im Test – Ankündigung in naher Zukunft?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen