Größe der Hearthstone Android-App mit neuem Update ordentlich reduziert

  • #100037

    Gute Nachrichten für alle, die Hearthstone auf einem Android-Gerät spielen. Laut den offiziellen Patchnotes im Playstore wurde der Downloadvorgang für Android optimiert. „Hearthstone wird jetzt anders heruntergeladen, sodass es weniger Platz einnimmt und der Patchvorgang unkomplizierter verläuft“, heißt es weiter.

    Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Größe der Hearthstone Android-App mit neuem Update ordentlich reduziert.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.323 44 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #100039

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    757 113 10D+513

    Gute Neuigkeiten! Mittlerweile frisst das Spiel bei mir Knappe 3 GB Speicher.

    Wenn man dann noch viele andere Apps in ähnlichen Größen auf dem internen Speicher des Handys oder der SD Karte hat, wird es knapp 😁

    #100046

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    Endlich! Vllt muss ich dann bei zukünftigen Updates HS nicht immer vorher deinstallieren. Die 3 GB sind echt riesig -.-

    #100047

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    757 113 10D+513

    Aktuell sind es „nur“ noch 1,2 GB. Einfach  mal komplett deinstallieren und neu installieren.

    #100048

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    @Terpentin300: bei der Neuinstallation ist die App immer so klein. Ändert sich halt sobald du dich einloggst und deine kartendatenbank  (oder wie die das sonst verwalten) geladen wird. Also lob den Tag nicht vor dem Abend^^

    #100049

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    757 113 10D+513

    Ja habe es gerade bemerkt, deswegen schnell meinen Post abgeändert 😀

    #100050

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    @Terpentin300: hätte mich aber auch gewundert. Im Artikel ist ja nur von Patchvorgang die rede. Also du brauchst nicht mehr ganz so viel freien Speicher wenn du nachpatchst. (Trotzdem natürlich ne gute sache)

    Aber ich frag mich echt ob man das nicht generell noch etwas reduzieren kann. Die meisten Image Dateien (Spielbretter, karten etc.) Muss man ja nicht in der fetten HD Auflösung laden, die man beim PC hat, wenn der Handybildschirm eh nur 4 Zoll hat. Da könnte man locker ordentlich runter skalieren.

    Mein HS Ordner auf dem PC ist nämlich auch etwa 3,2 GB groß. Und auf dem Handy brauchst du schlichtweg nicht die gleiche Auflösung wie auf nem 15+ Zoll Monitor.

    #100051

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    @Terpentin300: hätte mich aber auch gewundert. Im Artikel ist ja nur von Patchvorgang die rede. Also du brauchst nicht mehr ganz so viel freien Speicher wenn du nachpatchst. (Trotzdem natürlich ne gute sache)

    Aber ich frag mich echt ob man das nicht generell noch etwas reduzieren kann. Die meisten Image Dateien (Spielbretter, karten etc.) Muss man ja nicht in der fetten HD Auflösung laden, die man beim PC hat, wenn der Handybildschirm eh nur 4 Zoll hat. Da könnte man locker ordentlich runter skalieren.

    Mein HS Ordner auf dem PC ist nämlich auch etwa 3,2 GB groß. Und auf dem Handy brauchst du schlichtweg nicht die gleiche Auflösung wie auf nem 15+ Zoll Monitor.

    #100052

    Terpentin300
    Dabei seit 01.10.2015
    757 113 10D+513

    480p würden schon ausreichen.

    Reduzieren könnte man es bestimmt, nur wie wir Blizzard kennen, steht solch ein Punkt entweder nicht auf deren Liste, oder wird schon seit Zeiten „diskutiert“ 😀

    #100053

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.970 309 9D+184

    Weiß nicht. Also dass sie sich um ihre Spiele nicht nachhaltig kümmern würden kann man denen ja echt nicht vorwerfen. Selbst bei Warcraft 3 gibt es immer nochmal einmal im Jahr Kleine Balance Patches. Nur manchmal sind die halt etwas lahmarschig und wenn man so eine Sache, die echt wenig Aufwand erfordert so schleifen lässt, setzt man die Prioritäten irgendwie falsch xD


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Größe der Hearthstone Android-App mit neuem Update ordentlich reduziert

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen