+2

Patchnotes vom 18.06.2020: Änderungen bei Doppelschnitt & Balance-Anpassungen im Schlachtfeld-Modus

Patchnotes zu 17.4.1

Der nächste Hearthstone-Patch steht in den Startlöchern: Am morgigen Donnerstag wird Patch 17.4.1 online gehen, der u.a. Änderungen für die Dämonenjäger-Karte Doppelschnitt im Gepäck hat.

Außerdem wird Blizzard einige Balance-Anpassungen im Schlachtfeld-Modus vornehmen. Alle Details dazu lest ihr in den offiziellen Patchnotes direkt im Anschluss!

Zitat von Blizzard (Quelle)

Wir freuen uns auch anzukündigen, dass morgen (18. Juni) einige Balanceänderungen am Schlachtfeld und eine Änderung an Doppelschnitt veröffentlicht werden. Außerdem haben wir ein paar Fehler behoben (Details weiter unten).

Updates für den Schlachtfeldmodus

HELDEN

Lord Jaraxxus

  • Blutzorn
    • Alt: [Kosten: 2] → Neu: [Kosten: 1]
NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_036_enUS_Bloodfury-59808cardchanges_arrowNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_036_enUS_Bloodfury-59808

Reno Jackson

  • Ich werde reich sein!
  • Alt: [Kosten: 3] → Neu: [Kosten: 2]
NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_046_enUS_GonnaBeRich-60216cardchanges_arrowNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_046_enUS_GonnaBeRich-60216

Millificent Manasturm

  • Tüftlerin
  • Alt: [Passiv] Mechs in Bobs Gasthaus haben +2 Angriff. → Neu: [Passiv] Mechs in Bobs Gasthaus haben +1/+1.
NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_015_enUS_Tinker-57949cardchanges_arrowNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_015_enUS_Tinker-57949

Maiev Schattensang

  • Einkerkern
  • Inaktive Diener verringern nicht mehr die Anzahl der angebotenen Diener, wenn Bobs Gasthaus aktualisiert wird (Ausnahme: Auf Gasthausstufe 6 mit 2 inaktiven Dienern wird die Anzahl um 1 verringert).

DIENER

Aasfressende Hyäne

  • Alt: [Stufe 2, Wildtier] → Neu: [Stufe 1, Wildtier]
HUNTER_EX1_531_enUS_ScavengingHyena-1281cardchanges_arrowHUNTER_EX1_531_enUS_ScavengingHyena-1281

Tollwütiger Saurolisk

  • Alt: [Stufe 1, Wildtier] 3 Angriff, 1 Leben → Neu: [Stufe 2, Wildtier] 3 Angriff, 2 Leben.
HUNTER_BGS_075_enUS_RabidSaurolisk-62162cardchanges_arrowHUNTER_BGS_075_enUS_RabidSaurolisk-62162

Monströser Ara

  • Alt: [Stufe 2, Wildtier] → Neu: [Stufe 3, Wildtier]
NEUTRAL_BGS_078_enUS_MonstrousMacaw-62230cardchanges_arrowNEUTRAL_BGS_078_enUS_MonstrousMacaw-62230

Behobene Fehler im Schlachtfeldmodus

  • Es wurden zwei von einander unabhängige Fehler behoben, durch die die Heldenfähigkeiten von Lady Vashj und Maiev Schattensang Auswirkungen auf die Rekrutierungsphase hatten, die nicht vorgesehen waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Todesröcheln von Sneeds alter Schredder keine neu hinzugefügten legendären Diener herbeigerufen hat.

Kartenänderung

Doppelschnitt

  • Alt: [Kosten: 0] Verleiht Eurem Helden +1 Angriff in diesem Zug. Erhaltet Zweiter Schnitt auf die Hand. → Neu: [Kosten: 1] Verleiht Eurem Helden +2 Angriff in diesem Zug. Erhaltet Zweiter Schnitt auf die Hand.

Zweiter Schnitt

  • Alt: [Kosten: 0] Verleiht Eurem Helden +1 Angriff in diesem Zug. → Neu: [Kosten: 1] Verleiht Eurem Helden +2 Angriff in diesem Zug.
DEMONHUNTER_BT_175_enUS_TwinSlice-56928cardchanges_arrowDEMONHUNTER_BT_175_enUS_TwinSlice-56928
DEMONHUNTER_BT_175t_enUS_SecondSlice-56935cardchanges_arrowDEMONHUNTER_BT_175t_enUS_SecondSlice-56935

Sobald Patch 17.4.1 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten für die goldene Version von Doppelschnitt zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

17.06.2020 um 20:23

2.869 3D+30 +38

Dieses Thema mit Freunden teilen:

12 Antworten

+1

Lol, ein Buff für DH in Wild. Warum auch immer 😀 …

+1

Ja ich denke auch das die Karte in jedem Odd DH gespielt wird. Das sind dann schon 4 Angriff mit HP. Das ist sogar besser wie Odd Hunter, der macht nur 3 Schaden für 2 Mana. Gut, das kann man nicht jede Runde spielen aber wenn man mal bedenkt das man für 1 Mana sowieso immer kontinuierlich 2 Schaden pro Runde machen kann ist das schon ein enormer Buff. Für 3 Mana 6 Schaden (am besten noch die Waffe mit der man mehrmals angreifen kann) und man kann auf jeden Fall schon paar fette Taunts wegräumen und im Anschluss nochmal Face gehen.

Ich glaube der Sinn vom Nerf/Buff war wohl eher damit es weniger 0 Mana Karten gibt, da diese ja öfters mal Probleme machen.

+1

Ah nice endlich hat nur 9 nerfs gedauert bis die wirklich problematische Karte gefunden haben.

+1

In standard ja in wild nicht aber jetzt wird nervig in wild.

+1

Ab welchem lvl gibt es die goldene Karte von Doppelschnitt?

+1

Ab Level 61…
Nein, Spaß! Doppelschnitt bekommt man nicht durch leveln.
Hier die Liste der „freien“ goldenen Karten für den DH:
Level 22 – Coordinated Strike
Level 28 – Aldrachi Warblades
Level 30 – Shadowhoof Slayer
Level 34 – Chaos Strike
Level 38 – Glaivebound Adept
Level 42 – Sightless Watcher
Level 46 – Soul Cleave
Level 50 – Chaos Nova
Level 54 – Satyr Overseer
Level 58 – Inner Demon

+1

Achso da stand ich wohl am Schlauch.
Danke für die Aufklärung und Auflistung.
Irritiert hat mich wohl der Hinweis dass ( nur???)
die goldene Versoon der Karte den vollen Dust Tefund geben soll.
Den Text verstehe ich zumindest so
Hatten wir glaube ich so auch noch nicht.

+1

keine basic karte = keine freie goldene karte. Kriegt man durch Packs oder craften

+1

Will keinen neuen Thread eröffnen…

Ist es bei euch auch noch immer so, dass ihr nicht den Rang des Gegners auf der Ladder seht? Ich habe Screenshots/Fotos gesehen bei denen der Rang angezeigt wird, bei mir (PC und Android) ist aber nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Problem bekannt ist?

+1

Solange du nicht Legende bist, siehst du den Rang des Gegners nicht. Erst wenn du Legende erreicht hast, siehst du es. Was immer das bringen soll… Ein Legendespieler wird auch nicht absichtlich verlieren, wenn er mit jemandem Rang 1 dia kurz vor legende oder jemandem von ganz niedrigem Rang der vielleicht nur spät im Monat angefangen hat gematcht wird…

+1

Ahhh, danke für die Antwort.

Warum das so ist kann ich mir aber gut selbererklären. Die wollen halt kleinere Spieler („niedriger“ Rang) nicht demotivieren, indem sie ständig sehen dass sie mit Legendenspieler gematcht werden. Gefühlt tu ich das mit Multiplikator 10x aber ständig.

Ist ja jetzt die 3. Saison mit dem neuen Ranking. In 2 Saisons hatte ich 10x, im Mai 9x.

Im Mai war’s viel viel einfacher und ich kam voran, bis Dia 4 trotz keinem Multiplikator.
April und jetzt Juni macht überhaupt keinen Spaß weil ich nur auf die Fresse bekomme da ich dank MMR (vermute ich) nur auf Legenspieler treffe. Hänge auf Platin-Rang und es geht einfach nicht vorwärts. Ich hab kein Bock mehr nur auf Profis zu treffen. Wenn ich jetzt noch sehen würde das 80% meiner Gegner bereits Legende sind, wäre ich sicher noch frustrierter.

+1

Das neue Rangsystem ist sowieso der letze Müll. Man muss einfach viel mehr Spiele wie früher machen um sich seine Belohnung zu holen.
Diesen Monat wieder das selbe.
Ich habe vor knapp 2 Wochen bis Dia 2 gespielt und dann wurde das Wetter so gut das ich nicht mehr gespielt habe. Wenn ich jetzt aber wieder spielen sollte ist Meta schon wieder anders und ich bin raus, dann werde ich mich bestimmt wieder runterspielen.

Jedes mal das selbe. Ich stehe immer kurz vor Legend (auch damals schon oft mit Rang 1 so gewesen) und dann spiele ich nicht mehr weiter weil andere Dinge wichtiger sind.

Bekommt man auf Dia 2 auch einen x10 Bonus?

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
53,8%
Druide
52,5%
Schurke
51,8%
Dämonenjäger
51,5%
Krieger
50,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: