+1

Patchnotes vom 12.11.2020: Brandneues Fortschrittssystem, neuer Schlachtfeldheld & mehr [Patch 19.0]

Patchnotes zu 19.0

Am heutigen Donnerstag, den 12.11.2020, kommt ein neues Update für Hearthstone, das es in sich hat: Patch 19.0 wird das vor Kurzem bereits angekündigte brandneue Fortschrittssystem ins Spiel bringen. Außerdem kommen einige Verbesserungen am Spiel und Updates für den Schlachtfeldmodus.

Online gehen wird der Patch vermutlich wie von vorherigen Updates gewohnt gegen 19 Uhr. Die offiziellen Patchnotes hat Blizzard allerdings bereits zur Verfügung gestellt.

💡 TippMit Amazon Coins könnt ihr beim Gasthauspass und den Vorverkaufs-Paketen von Der Dunkelmond-Wahnsinn ordentlich sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

Patch 19.0 geht morgen live! Euch erwarten ein brandneues Fortschrittssystem, einige Verbesserungen am Spiel und Updates für den Schlachtfeldmodus. Damit ist auch Hearthstones neueste Erweiterung, Der Dunkelmond-Wahnsinn, nicht mehr weit entfernt!  Alle Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn sind offiziell enthüllt worden. Ihr könnt sie zwar erst ab dem 17. November verwenden, aber ihr bis dahin könnt ihr euch schon einen Vorsprung verschaffen und eure Decks für den Veröffentlichungstag mit unserem Online-Deckhelfer bauen!

Am 17. November fällt außerdem der Startschuss für Saison 1 der Duelle. Mit diesem Patch erhalten zunächst alle Spieler ab morgen Frühzugang zum Duellmodus, Karten aus Das Flüstern der Alten Götter werden zum Pool zugelassener Karten und Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn werden zur Beuteauswahl hinzugefügt! Sobald Saison 1 der Duelle begonnen hat, könnt ihr auch Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn zu eurem Startdeck hinzufügen! Hier in unserem Ankündigungs-Blog erfahrt ihr mehr über den Duellmodus.

Ab morgen könnt ihr eine neue Heldenfähigkeit und zwei Duellantenschätze für jede Klasse im Duellmodus freischalten, wenn ihr Karten der Erweiterungen Akademie Scholomance und Der Dunkelmond-Wahnsinn besitzt. In unserem Blog zum Vorabzugang erfahrt ihr, wie ihr Kartenpackungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn noch vor der Veröffentlichung öffnen könnt!

Neuer Schlachtfeldheld

Silas Dunkelmond

  • Hereinspaziert! [Passiv]
    • Im Gasthaus gibt es Dunkelmondlose! Entdeckt einen Diener Eurer Gasthausstufe, wenn Ihr 3 habt.
    • Zufällige Diener in Bobs Gasthaus haben Dunkelmondlose. Kauft 3 dieser Diener, um einen Diener eurer aktuellen Gasthausstufe zu entdecken.

10_16_HS_DMF_Blog_19p0_PatchNotes_enUS_InlineBlogImage_Heroes_SilasDarkmoon_760x760_JY_v01

Spieler mit Schlachtfeldboni haben Frühzugang zu Silas Dunkelmond, bevor er am 1. Dezember offiziell veröffentlicht wird.

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen

10_06_HS_Blog_ProgressionRewards_Header_760x270_JY_v01

Mit Patch 19.0 bringt ein brandneues Fortschrittssystem frischen Wind ins Gasthaus! Die Überarbeitung des Fortschritts ist Teil von Hearthstones bisher größtem Systemupdate und besteht aus vier Hauptteilen:

  • Einem neuen Erfolgssystem, das eure Errungenschaften im Spiel erfasst.
  • Einem zentralen Belohnungsweg für alle Belohnungen, die Spieler außerhalb des gewerteten Modus verdienen können.
  • Einer Überarbeitung der Quests, die sowohl tägliche als auch wöchentliche Quests beinhaltet.
  • Einer aktualisierten Profilseite mit Spielerinformationen, Rängen und Statistiken.

Jede dieser Seiten könnt ihr über ein neues Tagebuch-Symbol aufrufen, das das Questlog im Hauptmenü ersetzt. Hier findet ihr alle Details zur Überarbeitung des Fortschrittssystems. Heute möchten wir noch ein paar Ergänzungen zum überarbeiteten Fortschrittssystem näher erklären:

  • Quests: Quests können in ungewerteten und gewerteten Spielen sowie im Arena- und im Duellmodus abgeschlossen werden. Einige Quests führen euch zum Schlachtfeldmodus oder Kartenchaos. Jeden der genannten Modi könnt ihr auch als Freundesherausforderung spielen, um Quests abzuschließen.
  • Erfolge: Erfolge sind in Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, können Erfolge der Kategorien Spielmodi oder Abenteuer nur in den entsprechenden Modi abgeschlossen werden. Erfolge in den allgemeineren Kategorien Fortschritt und Gameplay können in ungewerteten und gewerteten Spielen sowie im Arena- und im Duellmodus abgeschlossen werden.
    • Kommentar der Entwickler: Zurzeit besteht ein Fehler, durch den der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung manchmal nicht wie vorgesehen übertragen wird. Das werden wir mit einem kommenden Patch beheben. Wenn das passiert ist, wird der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung wie vorgesehen aktualisiert, aber wir werden abgeschlossene Erfolge nicht rückgängig machen.
  • Belohnungserfahrung: Während ihr Hearthstone spielt, sammelt ihr nebenbei in den meisten Modi Erfahrung. Das beinhaltet ungewertete und gewertete Spiele sowie Spiele in der Arena, im Duell- und im Schlachtfeldmodus, Kartenchaos-Varianten und Abenteuer. Freundesherausforderungen gewähren keine Belohnungserfahrung.

Gasthauspass

HS_19p0_DMF_12_TP_Social_Twitter_1280x720_JS01

Der Belohnungsweg besteht aus einem kostenlosen Weg für alle Spieler und einem kostenpflichtigen Weg, der durch den Gasthauspass freigeschaltet wird. Der Gasthauspass ist für 19,99 EUR erhältlich. Wenn ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt der Erweiterung den Gasthauspass erwerbt, erhaltet ihr sofort den goldenen legendären Diener Silas Dunkelmond, einen EP-Boost von 10%, der während der gesamten Erweiterung anhält, und alle Gegenstände bis zu eurer aktuellen Stufe auf dem kostenpflichtigen Weg. Während eurer Fortschritte mit dem Gasthauspass in der Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn erhaltet ihr einen zusätzlichen EP-Boost, die alternative Kriegerheldin Annhylde samt Kartenrücken, drei Jaina-Heldenskins, drei Thrall-Heldenskins und einen von Hearthstones allerersten Münzenskins zum Sammeln!

Schlachtfeldboni

Der Gasthauspass

Schlachtfeldboni können jetzt unabhängig vom Gasthauspass einzeln erworben werden, entweder für 14,99 EUR oder für 2.000 Gold im Spiel. Mit Schlachtfeldboni habt ihr im Schlachtfeldmodus vier Helden zur Auswahl, Zugriff auf ausführliche Statistiken, visuelle Emotes und Frühzugang zu neuen Helden! Schlachtfeldboni sind außerdem im Megapaket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn enthalten.

Verbesserungen am Spiel und sonstige Updates

  • Wenn ihr die Maus jetzt über das Mana eures Gegners bewegt, wird die Menge seiner überladenen Manakristalle angezeigt. Das wird jetzt auch bei eurem eigenen Mana angezeigt.
  • Drustvarschrecken wählt jetzt bei Runenschnitzereien eine Option zufällig aus, anstatt beide zu wirken.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus goldene Karten als normale Karten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus der Zähler für beste Duellrunden fälschlicherweise zurückgesetzt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Duellmodus die Sprüche von Helden nicht abgespielt wurden, wenn sie am Anfang ausgewählt worden sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Buch der Toten feindliche Diener, die gestorben sind, nicht gezählt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Manakostenreduktion durch Lehrbücher von inaktiven Dienern nicht verbraucht wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Schlachtfeldmodus der Pfeil beim Zielen mit Heldenfähigkeiten außerhalb des Bildschirms angefangen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Emotes am Ende eines Spiels den Sieges- bzw. Niederlagebildschirm überlagert haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Porträts im Verlauf auf verschiedenen Geräten verschieden groß angezeigt wurden.
  • Die kostenlosen Decks für neue und zurückkehrende Spieler wurden aktualisiert (Deckformeln gibt es hier).*
  • Die Kartentexte von Verderbender Nebel und Chaosseher wurden überarbeitet, um eine Verwechslung mit dem neuen Schlüsselwort Verderben auszuschließen. Die Funktionsweise beider Karten bleibt unverändert.

* Nur einmal pro Account. Als zurückkehrender Spieler gilt jeder, der sich an 120 aufeinanderfolgenden Tagen nicht in Hearthstone eingeloggt hat.

Arenarotation – 17. November

Wenn Der Dunkelmond-Wahnsinn am 17. November veröffentlicht wird, werden Karten der folgenden Sets in der Arena zur Auswahl stehen:

Anzeige

12.11.2020 um 10:34

2.997 3D+30 +70

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

27 Antworten

+1

Das abschließen der Erfolge trägt erheblich zum EP lvl bei für den Belohnungsweg. Sobald die Erfolge jedoch abgeschlossen sind und eine neue Erweiterung veröffentlicht wird, wird der Belohnungsweg bzw. Pfad wieder auf 0 zurückgesetzt. Bin ich dann nicht im Nachteil den neuen Belohnungsweg zu beschritten ohne die zusätzlichen Erfolgs Punkte?
Sprich die Erfolge sind nur jeweils ein Mal zu erreichen und die dadurch verdienten EP Punkte für den Belohnungspfad dann auch nur einmalig.
Fragen über Fragen aber ich muss sagen es macht fun und neues ist immer aufregend.

+1

Du bekommst nur xp für Achievments mit dem Truhensymbol. Diese Achievments drehen sich rund um die neue Erweiterung, z.B. den Effekt einer bestimmten Karte mehrmals triggern.
Sobald die nächste Erweiterung kommt gibt es neue Achievments die sich wiederum auf diese Erweiterung beziehen. Du verlierst also nichts. Alle anderen Achievments bringen dir nichts für die xp.

+1

Thx für die Info 😉
Habe es gestern noch bei näherem betrachten auch schon entdeckt gehabt.
Macht aber wesentlich mehr Laune das neue Ziel orientierte Belohnungssystem und die verdienen sich nochmal ne goldene Nase mit dem kostenpflichtigen Pass für die Zusatz Belohnungen : D

+1

Mal ne Frage:
Was habt ihr so an Reward für die einzelnen Quests?
Wüsste mal gerne was so dem alten 50 Gold Stand entspricht und was es da überhaupt alles gibt. Oder hat jemand schon nen Link wo das ausführlich steht?

Ich hab zweimal 800 und einmal 1000 bei den Dailies. Ich denke die 800 entsprechen den alten 50 Gold und die 1000 den 60 Gold.
Hat jemand mehr oder weniger? Wäre ja interessant zu wissen was das höchste ist und was sich zu tauschen lohnt abgesehen von den 800. Kann ja sein, dass es auch Quests gibt die noch mehr geben als die 1000.

Bei den wöchentlichen hab ich übrigens zweimal 1750 und einmal 2500.

+1

@Regenwolf Ich hatte zweimal 1.000 und zweimal (einmal reroll) 800 bei den Dailies.
Deine Entsprechung passt schon, denn die 800er waren zwei alte 50 Gold Quests (20x Heropower / vernichtet 25 Diener), die 1000er die typischen 60 Gold Quests (absolviere 3 Spiele mit Klasse xy).
Entsprechend gehe ich davon aus, dass es auch Quests gibt, die noch mehr geben als die 1000 – aber halt verdammt selten. Hatte beim letzten reroll vorm Patch noch die 100er Quest (7 Siege) erhalten: Kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal hatte…
Bei den wöchentlichen hab ich genau wie Du zweimal 1.750 (50x Verderben / 50x Kampfschrei) und einmal 2500 (7 gewertete Siege).
Mich würden Eure Quests auch interessieren, überlege die 1.750er zu rerollen. Wüsste daher gern, ob das schon die unterste Stufe bei den weeklies ist oder man sich durch einen reroll noch verschlechtern kann.

+1

Ich habe die 50x Verderben Quest rerollt, da man ja noch nicht die Möglichkeit hat Karten auszuspielen, die diesen Effekt haben. Habe dafür im Tausch eine 1750er verbrauche 500 Mana Quest erhalten.

+1

Hab hier mal was von outofcards zum neuen System.
https://outof.cards/hearthstone/2200-the-rewards-track-how-long-to-get-to-level-50-644000-experience-required-to-get-to-level-150
Das Minimum der Dailies ist 800. Die lohnen sich also immer zu rerollen.
Bei den weekly ist es wohl so, dass man immer eins mit 2500 und zwei mit 1750 bekommt. Also würde sich ein reroll nur lohnen wenn man keinen Bock auf die Quest hat. Ich hab heute gleich mal Rang 2 im Schlachtfeldmodus bekommen. 🙈

+1

gibt es überhaupt mit dem neuen Quest System Gold Quests? Hoffe doch sehr. Selber hatte ich gestern nur die Duell Siege mit Karten Quest und dann steht neue in 12 Stunden daneben. Aber nix mit Gold. Hoffe doch das es auch weiterhin Gold zu erquesten gibt, auch wegen zukünftigen Erweiterungen!

+1

Nein es gibt leider KEIN Gld Mehr direkt für Quests sondern nur noch die Goldbelohnungen auf dem Stufenweg.
Hat man Stufe 50 erreicht bekommt man dann 150 Gold pro zusätzlicher Stufe die mann erreicht hat bis zur nächsten Erweiterung wo dann der Weg resetted wird.
Ob das nun besser ist wie früher wird sich zeigen .
Ich hatte immer so ca. 8500 Gold auf 4 Monate bzw. zwischen 2 ERweiterungen.
Wie sich das jetzt entwickelt wird man sehen.

+1

Kann man mit den Punkten bei den Erfolgen irgendwas machen?

+1

also die Punkte werden zusammengerechnet auf die Stufen und pro neue Stufe gibt es neue Belohnungen!

+1

Das würde mich auch interessieren was es da gibt. Hab nichts dazu gefunden und schon 5600 Punkte.

+1

Klick am besten meinen Link weiter oben von outofcards an.
Die Achievments bringen nichts, außer dass man sie halt sammelt.
Es gibt aber Achievments von der kommenden Erweiterung, die auch xp bringen. Die sind erkennbar an dem Truhensymbol. Das sind aber nur die von der nächsten Erweiterung. Alle anderen bringen nur Achievmentpunkte ohne zusätzlichen Wert.

+1

Whoa richtig stark. Das Erfolgssystem ist echt toll und die details schlagen einen fast um^^ Muss mich da noch weiter reinlesen was noch alles an Erfolgen in den Startlöchern steht.

+3

Ja ist Klasse , obwohl noch etwas gewöhnungsbedürftig…….. Anfänger möchte ich im Moment sicher nicht sein , das würde mich alles „erschlagen“

+1

Seltsam.
Vom patch noch keine Spur.Android.
Dafür eine Leggy Quest für 2 gewonnenene Spiele im Duellmodus und als Belohnung 2 Packs.
Dabei kann ich kein Duell starten da ich kein Vorverkaufspaket gekauft habe.

+1

iOS Update kommt auch immer einige Stunden später

+1

was anderes: der Gästehauspass ist nicht dabei bei den Erweiterungsvorverkaufspaketen, so weit ich sehe ja?
Wäre ja sehr doof. Schon wieder extra Geld für an sich tolle Belohnungen!

+1

Ja ist lelider so.
Kostet extra und kann auch nicht mit Gold erworben werden
Eventuell ändert sich dies im Laufe der Zeit.

+1

Frage:
Eieviel Leggy Quests gibtes aktuell ?
Nicht das es mich stören würde aber gerade die mit 2 Siege im Duell abgeschlossen kommt schon die nächste mit 3 Siegen .

+1

Das wird wahrscheinlich wieder die übliche Questreihe mit drei Quests sein, die es zu Beginn jeder Erweiterung gibt.

+1

Könnte sein.
Aber es gibt nur Scholomance Packs…

+1

Hallo eine Frage heute bis Sonntag sollen ja auch z.b. unter anderem auf Subreddit MegaPack Codes verlosen werden und auf Twitch? Wo den genau, auch bei Subreddit finde ich nichts. Danke für die Infos!

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    * Amazon-Partnerlink

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

    Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Krieger
    54,6%
    Hexenmeister
    53,1%
    Dämonenjäger
    52,8%
    Magier
    50,2%
    Paladin
    49,4%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: