+1

Patchnotes vom 12.05.2020: 3 neue Helden für den Schlachfeld-Modus, Decksortierung und mehr

Am morgigen Dienstag, den 12.05.2020, wird Patch 17.2 für Hearthstone online gehen. Alle Details zu den Inhalten findet ihr in den offiziellen Patchnotes direkt im Anschluss.

Wichtig: Der Patch wird etwa die Größe einer vollständigen Neuinstallation haben! Laut Blizzard liegt dies daran, dass „einige Assets umstrukturiert“ wurden.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Hearthstone Kartenpackungen und Co. ordentlich sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

Patch 17.2 enthält drei neue Helden und einen neuen Diener für den Schlachtfeldmodus. Außerdem führen wir die Möglichkeit ein, eure Decks zu sortieren, sowie eine bessere Übersicht für die Saisonbelohnungen und vieles mehr!

Hinweis: Mit Patch 17.2 wurden einige Assets umstrukturiert, wodurch der Download für diesen Patch etwa der Größe einer vollständigen Neuinstallation entspricht. Wir bitten um Verständnis.

Updates für den Schlachtfeldmodus

NEUER DIENER

Tollwütiger Saurolisk

  • [Stufe 1, Wildtier] 3 Angriff, 1 Leben.

Erhält jedes Mal +1/+1, nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt.

HUNTER_BGS_075_enUS_RabidSaurolisk-62162HUNTER_TB_BaconUps_125_enUS_RabidSaurolisk-62165_Gold

NEUE HELDEN

Spieler mit Schlachtfeldboni erhalten sofortigen Zugriff auf diese drei Helden und können sie im Spiel ausprobieren, bevor sie am 26. Mai offiziell freigeschaltet werden.

Lady Vashj

  • Entfaltende Elektrizität [Passiv] Nachdem Ihr Bobs Gasthaus aufgewertet habt, werden seine Diener durch Diener einer höheren Stufe ersetzt.

HS_enUS_BG_LadyVashj_EK01

Maiev Schattensang

  • Einkerkern [Kosten: 1]: Macht einen Diener in Bobs Gasthaus inaktiv. Nach zwei Zügen erhaltet Ihr ihn mit +1/+1.

HS_enUS_BG_MaievShadowsong_EK01

Kael’thas

  • Tiefgrüne Sphären [Passiv] Jeder dritte Diener, den Ihr kauft, erhält +2/+2.

HS_enUS_BG_KaelthasSunsrrider_EK01

Decksortierung

SURPRISE!

Ihr könnt jetzt eure Decklisten neu anordnen! Wenn ihr euch in der Sammlung eure Decklisten anseht, müsst ihr einfach nur ein Deck anklicken und die Maustaste gedrückt halten, um den „Sortierungsmodus“ zu aktivieren. In diesem Modus könnt ihr eure Decks mit der Maus anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen, um sie nach Belieben anzuordnen. Die Decksortierung funktioniert erst, wenn alle neun Starthelden (ausschließlich des Dämonenjägers) freigeschaltet wurden.

Verbesserungen am Spiel und behobene Fehler

  • Saisonbelohnungen
  • Alle Belohnung, die ihr euch im Laufe der aktuellen gewerteten Saison verdient habt, werden jetzt in eurer Belohnungstruhe grün markiert. Die Truhe findet ihr ganz oben im Questlog.
  • Sammlungsfilter (für Mobilgeräte)
  • Die Filteranzeige wird jetzt nach Nutzung der Suchfunktion weiterhin angezeigt.
  • Die Filteranzeige wird jetzt ausgeblendet, wenn Karten ins Deck gezogen werden, und wieder angezeigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Die Filteranzeige verschwindet jetzt nicht mehr, bevor ihr auf „Fertig“ klickt.
  • Kartenbeschreibung für Teron Blutschatten wurde angepasst und lautet jetzt: “Kampfschrei: Vernichtet alle anderen befreundeten Diener. Todesröcheln: Ruft sie mit +1/+1 erneut herbei.”

11.05.2020 um 20:05

2.843 3D+17 +26

Dieses Thema mit Freunden teilen:

3 Antworten

+1

Sowie ich das lese heißt das die Sortierung ist dann nur für die Sammlung gültig? Wenn man aber im Modus Spielen ist (bei der Deck/Klassen-Auswahl) ist das alles noch so durcheinander wie vorher? Oder gilt das dann auch dafür?

Weil wenn das nur in der Sammlung ist, ist das ja richtig sinnlos.
Ich hoffe das gilt auch für den Modus selbst.

+3

Naja, ich gehe ganz fest davon aus, dass die Sortierung auch auf der Auswahlseite korrekt sein wird. Ansonsten wäre diese neue Funktion komplett sinnfrei.

+1

Der erste Bug nach dem Update hat sich schon gleich wieder aktiviert.
Ich konnte die daily Quest nicht rerollem .
Bei einer 50er nicht gerade der Hit.
Auf Android.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,5%
Magier
51,9%
Paladin
50,8%
Schurke
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: