+1

Patchnotes vom 05.11.2019: Neuer Spiel-Modus „Hearthstone: Schlachtfeld“, Event-Vorschau & mehr

Es ist Patch-Tag bei Hearthstone! Wie auf der BlizzCon angekündigt, ging mit dem Update heute Abend der brandneue Spielmodus „Hearthstone: Schlachtfeld“ im Spiel online (hier erfahrt ihr, wie genau er funktioniert).

Wichtig: Zugang zum neuen Spielmodus haben ab sofort alle Spieler, die ein Vorverkaufspaket von Erbe der Drachen gekauft haben, Besitzer eines Virtuellen Tickets der BlizzCon 2019 sind oder die BlizzCon besucht haben.

Die Frühzugangsphase endet am kommenden Dienstag, den 12.11.2019 um 19 Uhr – danach beginnt dann die offene Beta, zu der jeder Zugang hat.

Zitat von Blizzard (Quelle)

Erbe der Drachen, der neuen Erweiterung für Hearthstone, am 10. Dezember in die Lüfte zu schwingen! Findet heraus, was es für Änderungen und Neuheiten im Spiel gibt.

Descent of Dragons Mega Bundle

  • Megapaket zu Erbe der Drachen – Enthält 100 Kartenpackungen aus Erbe der Drachen, den Kartenrücken „Das Weltenbeben“, eine goldene legendäre Karte aus Erbe der Drachen sowie Frühzugang zum Schlachtfeldmodus von Hearthstone.

Descent of Dragons Bundle

  • Paket zu Erbe der Drachen – Enthält 60 Kartenpackungen aus Erbe der Drachen, den Kriegerhelden Todesschwinge, den Kartenrücken „Das Weltenbeben“, eine goldene legendäre Karte aus Erbe der Drachen sowie Frühzugang zum Schlachtfeldmodus von Hearthstone.

ZUM VORVERKAUF

Neuer Spielmodus: Schlachtfeld

Hearthstone: Schlachtfeld ist ein brandneuer Spielmodus mit automatisch ablaufenden Kämpfen, der Hearthstone um eine strategische Spielerfahrung für 8 Spieler bereichert. Im Schlachtfeldmodus schlüpft ihr in die Rolle eines bekannten Helden aus der Geschichte von Hearthstone, rekrutiert mächtige Diener und kämpft in einer Reihe actiongeladener Duelle, bis nur noch der Sieger übrig ist!

Der Frühzugang zum Schlachtfeldmodus ist jetzt eine Woche lang ausschließlich für Spieler verfügbar, die das Vorverkaufspaket für Erbe der Drachen erworben, die BlizzCon besucht oder ein virtuelles BlizzCon-Ticket gekauft haben. Nach dem Ende dieser Frühzugangsphase am 12. November um 19:00 Uhr MEZ beginnt eine offene Beta, in der jeder in Bobs Gasthaus vorbeischauen kann, um vielleicht sogar als mächtigster Held auf dem Schlachtfeld hervorzugehen!

  • Systemanforderungen für den Schlachtfeldmodus: Weil im Schlachtfeldmodus von Hearthstone 8 Spieler gleichzeitig spielen und haufenweise Angriffe, Effekte und Animationen zur selben Zeit ausgelöst werden, werden aktuell nur Mobilgeräte mit mehr als 2 GB RAM unterstützt. Das bedeutet, dass der Schlachtfeldmodus auf einigen älteren Geräten möglicherweise nicht laufen wird. Nach dem Ende der Beta werden wir die Spielerfahrung optimieren, sodass auch Spieler mit älteren Mobilgeräten diesen neuen Spielmodus spielen können.

Weitere Details zum Schlachtfeldmodus von Hearthstone und eine Einführung, wie der Spielmodus funktioniert, findet ihr hier in unserem Einführungsblog.

Legendäre Quests zur Veröffentlichung von Schlachtfeld

Zur Feier der Veröffentlichung des neuen Spielmodus Schlachtfeldmodus von Hearthstone führen wir eine Reihe neuer legendärer* Quests mit atemberaubenden Belohnungen ein! Diese Quests werden ab den unten angeführten Zeitpunkten verfügbar sein. Jeder Spieler, der sich ab sofort und bis zur Veröffentlichung von Erbe der Drachen einloggt, wird Zugriff auf die Quests haben.

  • 12. November, 19:00 Uhr MEZ: Kampfmeister – Spielt zwei Partien Schlachtfeld, um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.
  • 13. November, 19:00 Uhr MEZ: Auf in den Kampf – Spielt drei Partien in einem beliebigen Spielmodus (dazu gehört auch der Schlachtfeldmodus), um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.
  • 14. November, 19:00 Uhr MEZ: Ein würdiger Gegner – Spielt zwei Partien im Modus „Spielen“ (Standardformat, wildes Format oder Ungewertet), um jeweils eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen, Retter von Uldum und Verschwörung der Schatten zu erhalten.

*Wichtiger Hinweis: Wenn euer Questlog voll ist, ersetzen legendäre Quests automatisch eine normale Quest. Stellt also sicher, dass ihr vor diesen Zeitpunkten im Questlog Platz schafft!

BlizzCon- und Login-Belohnungen

Besucher der BlizzCon und Besitzer eines virtuellen Tickets erhalten eine goldene Version der neutralen legendären Karte Sathrovarr aus Erbe der Drachen sowie den Kartenrücken „Blizzard-Events 2019“.

Änderungen an täglichen Quests

Wir haben einige der unbeliebteren täglichen Quests (für die ihr z. B. Diener mit Gottesschild, Karten mit Überladung, Geheimnisse, 50 Murlocs usw. spielen müsst) entfernt und einige Questvoraussetzungen verringert, sodass Quests allgemein einfacher abgeschlossen werden können.

Außerdem wurden tägliche Quests in zwei Gruppen aufgeteilt: Einfach (50 Gold) und Etwas schwieriger (60 Gold). Wenn ihr eine Etwas schwierigere Quest (60 Gold) austauscht (wie etwa „Spielt 10 Wildtiere aus“), erhaltet ihr immer eine Einfache Quest (50 Gold), sodass ihr jeden Tag garantiert eine Einfache Quest bekommt, wenn euch der Sinn danach steht.

Außerdem haben wir einige neue tägliche Quests hinzugefügt, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden!

Bevorstehende Events

Event zum Jubiläum von Warcraft:

Zur Feier des 25. Jubiläums des Warcraft-Franchises erhalten alle Spieler, die sich vom 13. November um 19:00 Uhr MEZ bis zum 27. November um 19:00 Uhr MEZ in Hearthstone einloggen, tolle Belohnungen im Warcraft-Stil. Weitere Details gibt es bald.

Neue Kartenrücken

Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt:

  • Totenspeise: Belohnung für alle Spieler, die im November 2019 im gewerteten Modus fünf Spiele gewonnen haben.
  • Blizzard-Events 2019: Belohnung für die Teilnahme an Blizzard-Events im Jahr 2019.
  • Das Weltenbeben: Belohnung für alle Spieler, die Erbe der Drachen im Vorverkauf erworben haben.
  • Höllenfeuerhalbinsel: Belohnung für alle Spieler, die im Dezember 2019 im gewerteten Modus fünf Spiele gewonnen haben.

Verbesserungen am Spiel und behobene Fehler

  • Intelligenter Deckhelfer
    • Der intelligenter Deckhelfer berücksichtigt jetzt nicht nur die aktuelle, sondern auch ältere Metas. Die aktuelle Meta hat aber höhere Priorität. Wenn ihr zum Beispiel Opfer von Lakkari in ein unvollständiges Deck packt, vervollständigt der intelligente Deckhelfer es jetzt in den meisten Fällen zu einem Quest-Abwerf-Hexenmeister und nicht mehr zu einem aktuellen Hexenmeister-Metadeck wie Zoo-Hexenmeister.
  • Streamermodus
    • Wir haben die Option hinzugefügt, euren BattleTag (und den eures Gegners) sowohl während Partien als auch oben in eurer Freundesliste zu verbergen. Ihr könnt dieses neue Feature aktivieren, indem ihr gleichzeitig Strg + Umschalt + S drückt (oder auf Mac-PCs Cmd + Umschalt + S).
  • Wie in unserem Blog „Hinter den Gasthaustüren“ erwähnt, haben wir alternative Suchbegriffe für Karten mit schwieriger Schreibweise wie EMP-ExpertinDyn-o-matikZephrys der Große und SCHN1PP-SCHN4PP hinzugefügt. Dazu gehören auch einige häufige Schreibfehler und vereinfachte Versionen von Kartennamen, die Zahlen beinhalten (wie die einiger Mechdiener). Wenn ihr zum Beispiel nach „Schnipp“ oder „Schnapp“ sucht, wird euch in Zukunft SCHN1PP-SCHN4PP angezeigt. Wenn nötig werden wir für zukünftige Karten mit schwierigen Namen weitere Suchbegriffe hinzufügen.
  • Die Questreihen für neue Hearthstone-Spieler wurden aktualisiert, um eine bessere Spielerfahrung mit deutlich mehr Belohnungen zu schaffen.
  • Wenn ihr in der Sammlung Questkarten anseht, wird euch jetzt ihre Questbelohnung angezeigt.
  • Die Symbole für neue Karten Verschwinden jetzt, nachdem ihr die Seite mit der neuen Karte angesehen habt. Ihr müsst nicht mehr über die Karte fahren oder sie anklicken/antippen.

05.11.2019 um 19:16

2.877 3D+30 +40

Dieses Thema mit Freunden teilen:

30 Antworten

+1

So viel gratis zeug nehm ich doch gern mit

+1

Schön wärs wenn man sich auch mal einloggen könnte. Bei Battlenet gabs auch ein Update und jetzt häng ich iwie dort in der Warteschleife fest. Da hat man echt Bock… Jetzt hätte ich auch mal endlich wieder Zeit gehabt und dann sowas.

+1

Hab bis heute nicht verstanden wo man das Vorbestellerpaket für Amazoncoins holen kann, jemand eine Idee?

+1

@Oehler: Mit Coins gehts nur ingame und dafür muss erst ein Update online gehen. Vermutlich das heutige. Leider kann ichs dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich einfach nicht einloggen kann.

+1

@oehler brauchst ein Android Smartphone dafür

Darauf die Amazonspiele App laden und von dort hearthstone beziehen

Danach geht es

+1

@Oehler: Mit Coins gehts nur ingame und dafür muss erst ein Update online gehen. Vermutlich das heutige. Leider kann ichs dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich einfach nicht einloggen kann.

Das habe ich befürchtet, Update wird bei mir aufm Fire Tablet noch nicht angezeigt, einloggen geht. Spiel scheint momentan aber verbuggt zu sein, viele wilde Decks werden auf einmal als unvollständig angezeigt…

@oehler brauchst ein Android Smartphone dafür
Darauf die Amazonspiele App laden und von dort hearthstone beziehen
Danach geht es

Genau so gehts leider eben nicht, es fehlt das Update.

+1

Download läuft. Werd gleich mal das Schlachtfeld testen ^^

Viel Spass euch allen 😉

+1

Na super …..😈…meine Freundesliste ist jetzt leer nach dem Update, kann auch keine neuen hinzufügen.

Super patch  !!!b Scheiss Blizzard , nie testen die richtig vorab…. Mannomann….

💩   .

+1

@Oehler: du kannst dir auch einen android emulator (z.B. bluestacks) auf deinem pc downloaden, dann die amazon app downloaden (in bluestacks), von dort aus hearthstone installieren und dann im hearthstone shop mit amazon coins bezahlen

das kleine problem ist nur, dass das update auf mobilen geräten noch nicht veröffentlicht wurde

+1

Hoffe das wird heute noch veröffentlicht!

+1

Update: Update Android ist endlich da!

+1

gab für mich keine neue Quest um 00:00 Uhr…..

+1

gab für mich keine neue Quest um 00:00 Uhr…..

Ja Freundesliste ist wieder da , aber NULL Quests tonite

dafür soll ich unbedingt im Übungsmodus neue Helden freischalten … BLIZZ ist verwirrt  hahaha

👎 .

+1

Hab das Update jetzt für Android, ist total verbuggt:

– habe Sathrovarr bekommen, obwohl ich nicht zum ausgewählten Kreis gehöre, die die Karte laut Patchnotes bekommen sollte

– meinen Decks wurde teilweise als unvollständig angezeigt (z.B. 28 von 30 Karten ausgewählt). Geht man ins Deck, ist irgendeine Karte, die man hat, aufmal grau markiert. Klickt man sie an (um sie z.B. herzustellen), ist die Karte wieder da.

– Verbindung stürzt oft ab und lässt sich nicht wiederherstellen

– keine Daily Quest bekommen

Also irgendwas läuft da nicht rund. Gehe jetzt pennen in der Hoffnung dass es heute Mittag wieder geht

+1

@evilhunter66:

– habe Sathrovarr bekommen, obwohl ich nicht zum ausgewählten Kreis gehöre, die die Karte laut Patchnotes bekommen sollte
– meinen Decks wurde teilweise als unvollständig angezeigt (z.B. 28 von 30 Karten ausgewählt). Geht man ins Deck, ist irgendeine Karte, die man hat, aufmal grau markiert. Klickt man sie an (um sie z.B. herzustellen), ist die Karte wieder da.
– Verbindung stürzt oft ab und lässt sich nicht wiederherstellen
– keine Daily Quest bekommen

Alle Punkte bei mir genauso 😤

Fehler passieren, aber das ist wirklich der mieseste Patch, den sie je rausgegeben haben.

Edit:

Die gute Nachricht ist, dass man die Decks relativ schnell wieder flicken kann. Einfach die angeblich fehlenden Karten rausziehen und neu einfügen. Bei mir waren übrigens ausschließlich Karten betroffen, von denen ich (nur) 1 goldene hatte. Die nicht goldene war im Deck, die goldene „fehlte“.

Die schlechte Nachricht: Das Deaktivieren der Emotes funktioniert auch nicht mehr und ich muss mich jetzt wieder von den letzten Losern zuspammen lassen. 👎

Ach ja: Und die Wartezeiten sind teilweise extrem gestiegen. Was natürlich auch daran liegen kann, dass manch einer bei den vielen Bugs keine Lust mehr hat oder gar nicht mehr versucht, sich einzuloggen…

+1

Ja bei mir auch. Buggs ohne Ende.😜

Aber der neue Modus ist lustig.😍

+1

Hab das Update jetzt für Android, ist total verbuggt:
– habe Sathrovarr bekommen, obwohl ich nicht zum ausgewählten Kreis gehöre, die die Karte laut Patchnotes bekommen sollte
– meinen Decks wurde teilweise als unvollständig angezeigt (z.B. 28 von 30 Karten ausgewählt). Geht man ins Deck, ist irgendeine Karte, die man hat, aufmal grau markiert. Klickt man sie an (um sie z.B. herzustellen), ist die Karte wieder da.
– Verbindung stürzt oft ab und lässt sich nicht wiederherstellen
– keine Daily Quest bekommen
Also irgendwas läuft da nicht rund. Gehe jetzt pennen in der Hoffnung dass es heute Mittag wieder geht

Sathrovarr hat jeder bekommen, die goldene version erhalten die mit diesem blizzcon ticket

+1

Ich finde den neuen Modus auch ganz lustig. 😊 Die Spiele dauern etwas lange, machen aber echt Spass.

+1

@helsinkiishell: Das Deck kann man wieder zusammenflicken, aber nach einem Neustart musst du das wieder machen. Etwas nervig, aber da spielen bei mir eh nicht klappt (fliege ständig raus), ist’s mir aktuell egal


@msfanto
: Danke für den Hinweis, mir war nicht bewusst dass die Karte alle kriegen. Ich habe die normale Version bekommen, also kein Bug

+1

Wie kann man den die Emotes im Schlachtfeldmodus nutzen?

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Magier
    54,3%
    Druide
    54,0%
    Paladin
    51,9%
    Schurke
    50,5%
    Krieger
    49,6%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: