+1

Patchnotes für Patch 18.2: Balance-Änderungen für 5 Karten, neues Solo-Abenteuer & Verbesserungen am Spiel

Patchnotes zu 18.2

Heute Abend hat Blizzard das neue zeitlich begrenzte Event „Die verbotene Bibliothek“ mit wöchentlich neuen Inhalten angekündigt – es startet am 08.09.2020. Auch die offiziellen Patchnotes für Patch 18.2 wurden bereits veröffentlicht.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Hearthstone Kartenpackungen und Co. ordentlich sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

Mit Patch 18.2 beginnt am 8. September das zeitlich begrenzte Event „Die verbotene Bibliothek“. Außerdem enthält er ein neues Feature sowie Updates für den Schlachtfeldmodus. Am 15. September wird das Buch der Helden, der brandneue Einzelspielermodus für Hearthstone, freigeschaltet und ab dem 23. September könnt ihr im heroischen Kartenkolosseum tolle Belohnungen abstauben!

Updates für den Schlachtfeldmodus

NEUES FEATURE – SCHLACHTFELDGRUPPEN

Wenn am 8. September Schlachtfeldgruppen freigeschaltet werden, können sich Spieler mit mehr als nur einem anderen Spieler für den Schlachtfeldmodus einreihen. Mit Schlachtfeldgruppen können sich Gruppen von Spielern gemeinsam für den Schlachtfeldmodus einreihen. Außerdem könnt ihr Lobbys für private Spiele erstellen! 18p2_BGjoinAsParty_EK02 So funktioniert’s:

  • Bis zu 4 Spieler können sich gemeinsam für ein normales gewertetes Match im Schlachtfeldmodus einreihen.
  • Sobald sich mehr als 4 Spieler in der Lobby befinden, ändert sich der Spielmodus automatisch zu einem privaten Match im Schlachtfeldmodus für 5 bis 8 Spieler.

In Zukunft könnt ihr mit ein paar Freunden gemeinsam an Rängen aufsteigen oder in einem Match mit eurer ganzen Familie endlich herausfinden, wer von euch der wahre Schlachtfeldprofi ist.

NEUE HELDEN

Lord Barov

  • Wette unter Freunden [Kosten: 1]
    • Sagt vorher, welcher Spieler seinen nächsten Kampf gewinnt. Wenn Ihr richtig liegt, erhaltet Ihr 3 Münzen.

smallHS_enUS_LordBarov_EK01-copy Jandice Barov

  • Dienertausch [Kosten: 0]
    • Tauscht einen befreundeten nicht-goldenen Diener gegen einen zufälligen Diener in Bobs Gasthaus aus.

smallHS_enUS_JandiceBarov_EK01-copy Waldwächterin Omu

  • Immergrüner Flor [Passiv]
    • Erhaltet 2 Gold nur für diesen Zug, nachdem Ihr Bobs Gasthaus aufgewertet habt.

smallHS_enUS_ForestWardenOmu_EK01-copy Spieler mit Schlachtfeldboni erhalten Frühzugang zu diesen neuen Helden, bevor sie am 22. September offiziell veröffentlicht werden.

NEUER DIENER

Mikromumie

  • [Stufe 1, Mech] 1 Angriff, 2 Leben
    • Wiederkehr. Verleiht am Ende Eures Zuges einem anderen zufälligen befreundeten Diener +1 Angriff.

PALADIN_ULD_217_MicroMummy-53445

AKTUALISIERTER DIENER

Leitwolf

  • Alt: 3 Angriff, 3 Leben. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +3 Angriff. →Neu: 2 Angriff, 3 Leben. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +2 Angriff.
NEUTRAL_BGS_017_enUS_PackLeader-59940cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

ENTFERNTER DIENER

  • Beutelmech wurde aus der Dienerauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.

Balanceänderungen an Karten

Geheimgang

  • Alt: Ersetzt Eure Hand durch 5 Karten aus Eurem Deck. Wechselt im nächsten Zug zurück. → Neu: Ersetzt Eure Hand durch 4 Karten aus Eurem Deck. Wechselt im nächsten Zug zurück.
ROGUE_SCH_305_enUS_SecretPassage-58794cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

Akolyth der Kabale

  • Alt: 2 Angriff, 6 Leben → Neu: 2 Angriff, 4 Leben
PRIEST_SCH_120_enUS_CabalAcolyte-59619cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

Totemgoliath

  • Alt: 4 Angriff, 5 Leben. Überladung: (2) → Neu: 5 Angriff, 5 Leben. Überladung: (1)
SHAMAN_SCH_615_enUS_TotemGoliath-59558cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

Erzhexe Walpurga

  • Alt: [Kosten: 9] 7 Angriff, 7 Leben → Neu: [Kosten: 8] 5 Angriff, 5 Leben
WARLOCK_SCH_181_enUS_ArchwitchWillow-59252cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

Dunkelblick

  • Alt: [Kosten: 3] 3 Angriff, 4 Leben. Füllt 2 Manakristalle wieder auf, nachdem Euer Held Schaden erlitten hat. → Neu: [Kosten: 2] 2 Angriff, 3 Leben. Füllt einen Manakristall wieder auf, nachdem Euer Held Schaden erlitten hat.
WARLOCK_BT_307_enUS_Darkglare-56523cardchanges_arrowNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622

Sobald Patch 18.2 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten von Geheimgang, Akolyth der Kabale und Dunkelblick zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

Verbesserungen am Spiel und sonstige Updates

  • Neu erstellte Decks werden jetzt in der Sammlung automatisch ganz oben angezeigt und nicht mehr ganz unten.
  • Kael’thas Sonnenwanderer wird euch jetzt als Login-Belohnung gewährt, wenn ihr eine Kartenpackung aus Ruinen der Scherbenwelt besitzt und das Menü „Packungen öffnen“ aufruft.
  • Austauschschüler verwendet jetzt den vorgesehenen Spielbretteffekt, wenn er entdeckt oder verwandelt wurde.
  • Galakrond wird jetzt wie vorgesehen aufgewertet, wenn er bei der Verwendung von Geheimgang ermächtigt wurde.
  • Wenn ihr Königsbann über Geheimgang zieht, die Waffe anlegt und mit Waffenwurf auf eure Hand zurückkehren lasst, kehrt Königsbann am Ende eures Zugs nicht mehr in euer Deck zurück.
  • Kopien von Karten, die von Geheimgang gezogen wurden, kehren am Ende eures Zugs nicht mehr in euer Deck zurück.
  • Wenn zum Schweigen gebrachte Diener mit Gesichtsloser Manipulator kopiert werden, werden nicht mehr vorübergehend Effekte des Kartentexts aktiviert, die andere Diener Stärken.
  • Inaktive Diener, die von Schattenreflexion erschaffen wurden, Verschwinden jetzt nicht mehr, wenn ihr euren Helden ändert, nachdem sie ausgespielt wurden.
  • Es wurde ein Grafikfehler behoben, der auftreten konnte, wenn Devolutionsgeschosse ein Ziel in einen inaktiven Diener verwandelten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der zum Spielabsturz führen konnte, wenn der letzte Kampf von „Eine Nacht in Karazhan“ als Kel’Thuzad gespielt wurde.
  • Es wurde ein Grafikfehler behoben, durch den die Symbole für Zauberschub Verschwinden konnte, obwohl der Zauberschub des Dieners noch nicht aktiviert wurde.
  • Der Zauberschub von Schulleiter Kel’Thuzad belebt jetzt Diener wieder, die von Zaubern zerstört wurden, die ihren Angriff und ihr Leben vertauschten, sowie von Zaubern, die von Professor Snehp giftig gemacht wurden.
  • Schulleiter Kel’Thuzads Zauberschub wird nicht mehr im Zug des Gegners ausgelöst, wenn eine Katze herbeigerufen wird. Der Schulleiter ist einfach in Katzen vernarrt …
  • Der Kampfschrei von Manafresserpanthara wird jetzt wie vorgesehen ausgelöst, nachdem ihr eure Heldenfähigkeit verwendet und dann Galakrond ermächtigt oder zu einer anderen Heldenfähigkeit gewechselt habt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kartentext von Masterplan, Hassreaktor und Üble Beförderung nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • Wenn ihr existierende Manakristalle wieder auffüllt, während ihr über weniger als 10 Mana verfügt, erhaltet ihr jetzt stattdessen einen temporären Manakristall. Dadurch wird ein Fehler im Zusammenhang mit einer Wechselwirkung behoben, durch den Waldwächterin Omu nicht die vorgesehene Menge an Mana gewährt hat.

Ab dem 15. September – Buch der Helden

18p2_enUS_BookOfHeroes_JainaArt_EK.gif

Mit dem Buch der Helden, einem brandneuen Soloabenteuer, begleiten Spieler Jaina Prachtmeer auf ihrem Weg von der Schülerin bis zur mächtigen Magierin! Das Buch der Helden erzählt im Verlauf der nächsten 12 Monate in neuen und KOSTENLOSEN Einzelspielerinhalten die Geschichten aller zehn Haupthelden. Wenn ihr alle 8 Bosse in diesem linearen Abenteuer besiegt, erhaltet ihr eine Magierpackung, die ausschließlich Magierkarten aus dem Standardformat enthält.

Ab dem 23. September – Heroisches Kartenkolosseum

HS_HeroicBrawl_Art_760x380_EK

Ihr habt ordentlich gebüffelt, aber seid ihr auf diese Prüfung vorbereitet? Für 1.000 Gold oder 9,99 EUR könnt ihr euch in diesem Kartenchaos messen. Ihr dürft dabei nur Karten aus eurer Sammlung verwenden, und es warten riesige Belohnungen. Je nachdem wie erfolgreich ihr seid, winken euch Arkanstaub, Gold, Kartenpackungen und sogar goldene legendäre Karten! Das Chaos ist vorbei, sobald ihr 3 Runden verloren oder 12 Runden gewonnen habt.

HS_HeroicBrawl_Chart_1024x786_EK01

Anzeige

03.09.2020 um 19:20

2.930 3D+30 +58

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

5 Antworten

+2

Das einzige worauf ich mich wirklich freue ist das heroische Kartenchaos, da wird dann wieder richtig Kasse gemacht 😀

+1

Es gibt gewertete Matche im Schlachtfeldmodus? Die meinen damit die „Wertung“ die in der rechten Spalte steht, wenn man den Modus aufruft, oder?
Oder gibt es gar etwas (mit Belohnungen), ähnlich der Ladder für Wilde/Standard Spiele?

+1

Du kriegst für 3 gewonnene Spiele 10 Gold. Ich glaub du musst dafür unter die Top4 kommen, damit es als Gewinn zählt. Ansonsten gibts nur die Rankingpunkte.
Für mich ist beim event diesmal leider kaum was dabei. Für battlegrounds hab ich keine Zeit, die wilden Packs brauch ich nicht mehr bzw. sie lohnen sich nicht mehr.
Den Jainahelden weiß ich noch nicht, ob ich das will. Brauch mein Geld grad, da immernoch Kurzarbeit. Brawlisseum ist mir definitiv zu teuer und braucht zu viel Zeit. Das Geld bzw. Gold für einen Kartenrücken ist mir auch zu viel.
Bleibt nur noch das Soloadventure, dass hoffentlich nicht wie die Dungeon Runs aufgebaut ist. Das letzte war ganz ok, wobei ich noch nicht mal das nach den erhaltenen Packs weitergespielt hab.
Naja es kann nicht immer alle Geschmäcker treffen. Hauptsache es gibt überhaupt mal was.

+1

Was hast du denn gegen Dungeon Runs? Die bieten doch mehr wiederspielwert als ein Boss, der immer das gleiche tut.

+2

Für mich ist es Zeitverschwendung und es nervt mich einfach, wenn ich immer wieder von ganz vorne anfangen muss, weil der letzte Gegner mal wieder der einzige war der gegen genau meine Auswahl getecht ist und ich dann abloose ohne die geringste Chance. Ich habe nicht einen von diesen Dungeonruns komplett fertig gespielt, weil ich weder die Zeit noch die Lust auf oder Geduld für so einen Quatsch hab. Ich ärger mich dann viel zu sehr und das ist mir ein Kartenrücken nicht wert. 2-3 Anläufe sind noch ok, aber alles andere nervt mich dann schon. Beim Dungeonrun hatte ich schon zwischen 10 und 20 Versuche und es ging trotzdem net vorwärts. Nein danke.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,6%
Paladin
54,4%
Dämonenjäger
53,8%
Druide
50,0%
Priester
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: