+1

Neues Ranking-System ab morgen (01.04.) – Das ändert sich alles

Am morgigen 01.04.2020 wird der gewertete Modus in Hearthstone überarbeitet… nein, das ist kein April-Scherz. 😉 Die Änderung hat Blizzard bereits im Rahmen der Ankündigung des Jahr des Phönix vorgestellt. Hier findet ihr alle Infos noch einmal kurz zusammengefasst!

5 Ligen mit je 10 Rängen

  • Es gibt zukünftig 5 Ligen, die jeweils aus 10 Rängen bestehen: Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant, bevor man schließlich Legende erreicht.
  • Die Legendenränge funktionieren weiterhin wie gewohnt.
  • Neue Spieler haben ihre eigene Liga mit 40 Rängen.
  • In jeder Liga gibt es auf Rang 10 und Rang 5 eine Abstiegsgrenze, d.h. darüber hinaus kann man nicht absteigen.
  • Man beginnt jede Saison auf Bronze 10.
  • Pro Rang benötigt man 3 Sterne – pro Sieg gibt es einen Stern, pro Niederlage verliert man einen Stern.
  • Zu Beginn einer Saison gibt es einen Sternenbonus – dieser hängt von euren Leistungen in der vorherigen Saison ab und wirkt als Multiplikator für die Sterne, die man durch jeden Sieg erhält.
  • Beispiel: „Wenn ihr beispielsweise über einen Sternenbonus von x5 verfügt und eine Partie gewinnt, erhaltet ihr fünf Sterne statt einem. Sollte dieser Sieg Teil einer Siegesserie sein, erhaltet ihr doppelt so viele: 10 Sterne!“
  • Jedes Mal, wenn man an eine Abstiegsgrenze stößt, verringert sich der Sternenbonus um 1.
  • Beim Spielen mit aktivem Sternenbonus werden eure Gegner anhand eurer Spielerzuweisungswertung (kurz MMR) ausgewählt.

02_27_HS_Blog_YearofthePhoenix_enUS_InlineBlogImage_RankedRevamp_1920x1080_JY_v01_KurtCropWEB

Belohnungen im neuen System

  • In der Belohnungstruhe können nun je nach erreichtem Rang Packs der neuesten Erweiterung, seltene und epische Karten enthalten sein.
  • Den saisonalen Kartenrücken bekommt man nun sofort, nachdem man fünf Spiele gewonnen hat.
  • Einmalig pro Account gibt es Belohnungen für erstmals erreichte Abstiegsgrenzen.

31.03.2020 um 09:47

2.837 3D+17 +24

Dieses Thema mit Freunden teilen:

90 Antworten

+1

Ich hätte gerne mal ne Info wie dieser Sternebonus errechnet wird. Weiß da jemand was genaues? In dem Beispiel ist ja schon ein Sternebonus von 5x angegeben, aber welchen Rang man erreicht haben muss um den zu bekommen hab ich bisher nirgends gelesen. Eine Tabelle dazu wäre schön. Vielleicht hab ichs aber auch überlesen.

+1

Wenn ich das richtig verstanden habe dann immer pro Stufe.

Also Silber x2

Gold x3

Platin x4

Diamond x5

High Legend x6

bei Bonus Sternen dann für die Spiele das doppelte.

pro Stufe die man dann erreicht geht es um 1x runter. Wenn ich also Platin erreicht habe und nächsten Monat mit x5 bei Bronze starte dann habe ich ab Silber nur noch x4, dann bei Gold x3, dann bei Platin x2 und dann bei Diamond x1.

sozusagen hat man den Bonus bis man zu der Stufe kommt die man im Vormonat erreicht hat. Ein Legende Spieler hat dann bei Diamond noch x2. Was ich schon viel finde, denn so kommen die Legende Spieler schneller wieder dorthin.

Ob es ab Diamond auch noch eine siegessträhne gibt weiß ich nicht.

was mich noch interessieren würde ist ob der Rang von diesen Monat mit in das neue System geht?? Ich bin aktuell Rang 4. Starte ich dann morgen gleich mit x5 ? Oder haben morgen alle erstmal x1 ?

+1

Abstiegsgrenzen sind aber jeweils bei 10 und 5. Ich würde vermuten der Bonus ist schneller weg als erwartet.

+1

@silent: Genau deshalb hätte ich mal gerne eine Übersicht. Das ganze ist leider wieder etwas intransparent gestaltet von Blizzard. Klar werden wirs den kommenden Monat erfahren, aber ich wüsste sowas auch ganz gern mal vorher, einfach damit ich weiß was mich erwartet.

+1

@Copra: Der aktuelle Rang von diesem Monat gewährt dir nächsten Monat einen Sternenbonus.

@Regenwolf: Da es 11 verschiedene Stufen gibt, müssten es eig Max 10 Sternenbonus geben.

+1

Ja, sehe ich genauso. Habe es noch nie auf Legende geschafft und bin diese Saison das erste Mal besser als Rang 7 mit meinem erreichten Rang 3, aber ich befürchte einfach, dass es mit dem neuen System in noch mehr Grinden enden wird. Dafür habe ich leider keine Zeit.

+1

@silent: da bin ich ganz bei dir. Habe auch wenig Zeit, bin diesen Monat immerhin auf 7 gekommen.

Kann einfach nicht 300 Spiele machen um einigermaßen nach vorne zu kommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es nächsten Monat laufen wird.

+1

Gibt es die Belohnung für das erste erreichen der Stufen eigentlich für alle?

Den ausser Legende hat ja noch niemand Diamant ,Platin etc. bisher erreichen können da es diese Ränge noch nicht gab.

+1

Gibt es die Belohnung für das erste erreichen der Stufen eigentlich für alle?
Den ausser Legende hat ja noch niemand Diamant ,Platin etc. bisher erreichen können da es diese Ränge noch nicht gab.

Da bin ich mir sicher, dass alle diese Belohnungen bekommen werden. Sprich, die die immer bis Legend sich durchkämpfen, werden diesen Monat einiges an Kartenpackungen extra bekommen.

+1

Gibt es die Belohnung für das erste erreichen der Stufen eigentlich für alle?
Den ausser Legende hat ja noch niemand Diamant ,Platin etc. bisher erreichen können da es diese Ränge noch nicht gab.

Die Belohnungen gibt es sobald du die Stufe zum ersten mal in der neuen Saison erreichst.

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 12.05.2020 - Der Krieger dominiert [Update]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    55,0%
    Druide
    52,0%
    Magier
    51,3%
    Paladin
    50,5%
    Schurke
    49,8%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: