+3

Neues kostenloses Soloabenteuer „Die Höllenfeuerprobe“ jetzt verfügbar – Wie gefällt es euch?

HS_17p4_InBlog_CH-UNO

Es ist soweit: Vor wenigen Minuten ging das neue Soloabenteuer „Die Höllenfeuerprobe“ in Hearthstone online.

Das Abenteuer umfasst fünf Kapitel und ist komplett kostenlos für alle verfügbar – ihr müsst also nicht einzelne Kapitel mit Gold, Echtgeld oder Amazon Coins freischalten, wie es bei früheren Abenteuern der Fall war.

In „Die Höllenfeuerprobe“ könnt ihr Aranna Sternensucher auf einer packenden Reise begleiten. „Gemeinsam mit Illidan und den Dämonenjägern stellt sie sich dem verrückten Anführer der Rostlegion entgegen: Mecha-Jaraxxus!“, so Blizzard. Begegnen werdet ihr im Abenteuer 17 herausfordernden Bossen – Details dazu wurden vor einiger Zeit bereits via Datamining entdeckt

Kostenlose Karten-Packs

Pünktlich zum Release der Höllenfeuerprobe gibt es auch eine neue legendäre Questreihe, die euch kostenlose Karten-Packungen als Belohnung beschert:

  • 17. Juni, 19:00 Uhr MESZ: Schließt Kapitel 1 des Soloabenteuers Höllenfeuerprobe ab und erhaltet jeweils eine Packung aus Ruinen der Scherbenwelt, dem Jahr des Drachen und Verschwörung der Schatten.
  • 24. Juni, 19:00 Uhr MESZ: Spielt 4 Herausforderungen der Höllenfeuerprobe und erhaltet jeweils eine Packung aus Ruinen der Scherbenwelt, dem Jahr des Drachen und Retter von Uldum.
  • 1. Juli, 19:00 Uhr MESZ: Spielt 4 Partien im Kartenchaos und erhaltet jeweils eine Packung aus Ruinen der Scherbenwelt, dem Jahr des Drachen und Erbe der Drachen.

Kartenrücken als Belohnung

Schließt ihr die Höllenfeuerprobe komplett ab, erhaltet ihr als Belohnung den Kartenrücken Rostlegion:

HS_Cardback_Felfire_300x301_EK01_DW

Teilt eure Meinungen und Erfahrungen zum neuen Abenteuer gerne in den Kommentaren! 🙂

17.06.2020 um 19:02

2.869 3D+30 +38

Dieses Thema mit Freunden teilen:

16 Antworten

+2

Was für eine Quest? Ich hatte keine bekommen und das Ding in einem Rutsch durchgespielt. o.O
War ganz nett, 2-3 Bosse musste ich auch 2x machen. Für umsonst wars nett. ^^

+3

Es gibt eine wöchentliche Questreihe mit insgesamt 3 Quest. Dafür kriegt man je 3 Packs der aktuellen Erweiterungen im Wechsel.
Die erste Quest sollte heute starten und die Aufgabe war, das erste Kapitel des Soloabenteuers zu spielen.
Viele dachten, wenn das Abenteuer on ist (18Uhr), gibt es auch die Quest. Die kam tatsächlich aber leider erst zwei Stunden später mit dem Kartenchaos. Jetzt hängt anscheinend die Quest. Jeder der das erste Kapitel schon vorher gespielt hat, bekommt nun die Belohnung nicht. Die Quest wird nicht erfüllt, auch wenn man das Kapitel nochmal spielt. Da ist halt mal wieder gewaltig was verbuggt.
Ich habe Gott sei Dank noch gewartet bis 20 Uhr und einen Restart vom Game gemacht und danach kam auch die Quest und das hat dann einwandfrei geklappt.
Da wird Blizz wieder Überstunden schieben und sich nen gewaltigen Shitstorm anhören können.

+2

Ist das nervig…

Hab direkt mit dem Soloabenteuer angefangen und das erste Kapitel durch gespielt. Da war die Quest jedoch noch nicht da.
Jetzt Hearthstone neu gestartet, Quest ist jetzt da, bleibt aber auch obwohl das Kapitel ja schon beendet wurde!?
Dann meine Hoffnung nur den letzten Kampf nochmal wiederholen und das Kapitel nochmal „beenden“ aber Pustekuchen.

Muss ich das jetzt echt nochmal von vorne spielen? 🙁

+2

Mir gefällt es durch die Abwechslungsreichen Gegner besonders gut. Das uns dass Blizzard auch noch kostenlos sponsert ist natürlich ein toller Zug.

+1

Es gibt Schwierigeres…
Alle Bossse 1st try and all I got was this lousy Kartenrücken

+1

Das war seeehr hilfreich (sarcasm end)

+1

Sorry, das bezog sich nicht auf deinen Ärger mit dem einen Boss. Hatte deine Nachricht noch gar nicht gelesen als ich meinen Beitrag schrieb.
Ich fand es sehr leicht, vielleicht hatte ich auch viel Glück mit Carddraw und dummer KI. Für dich habe ich leider keinen Tipp, sind ja vorgefertigte Decks.

+1

alles ok ,,habs dann doch noch geschafft . LG

+1

Ich habe mal wieder das Problem, dass ich die Story nicht verstanden habe. Wieso zieht Aranna in den Krieg, wieso gegen die Rostlegion? Was hat diese getan? Warum bedienen sich Dämonenjäger Dämonen (die als Minions in den Decks enthalten sind) und wieso turnt Illidan aufmal gegen seine Truppe?
Und die wichtigste Frage: Wieso hat Illidan eine so hässliche Jorge-Gonzales-Gedächnis-Frisur?

Ich fand es, wie schonmal geschrieben ziemlich einfach. Alles 1st try. Somit war’s ein kurzer Spielspaß.
Positiv fand ich die Abwechslung der Decks, Gegner und Herausforderungen. Aber bisschen mehr Tiefe in der Story die mich emotional auch abholt wäre fein. Vllt. könnte man die Story auch mit kleinen Videos zwischen die Spielen intensivieren!?

+1

Bloss nicht noch mehr Kiddie-Videos und Sprechblasen … die verzögern nur das Spiel und verdecken auch noch die Sicht …btw …welche Story ???????

+1

Das war bisher das absolut schlechteste Soloabenteuer von allen. Ich fand die Abenteuer wo man ab und zu in der Taverne einkehrt tausendmal besser. Und diese ständige reimerei ging mir total auf den Sack.

+1

zuuviele Sprechblasen und die scheiss Comic Köpfe verdecken nur andauernd das battlefield … Story ist Kiddie Blablabla gegner manchmal richtig unfair auch das noch …

+1

Bei mir bleibt die Quest mit dem Abschließen des 1. Kapitels auch nach Abschluss dieses weiter bestehen. Hat da jemand ne Lösung parat. Das Wiederholen des ersten kapitels hab ich schon probiert, klappt aber nicht.

+1

Nett beschreibt den Story modus wohl am besten, er war nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend. Das hat aber eher mit der Community als mit den modus zu tun denn objektiv ist es die beste klassiche Story. durch die ständige steigerung der Soloabenteuer seit K&C wird es wohl kein „normales“ Soloabenteuer mehr geben was den leuten gefällt. Wenn man zur jetzigen Zeit ihr Lieblingsabenteur rausgebracht hätten, hätten sie es warscheinlich auch nicht gemocht.

+1

III. Magtheridon Prime
schon 4 x gescheitert , bin iwie chancenlos ??????

+1

Quest gelöscht und werde niemals was mit dem Dh zu tun Haben möchte ihn lieber aus meinem Account löschen und bei diesen blöden Contents können sie ihren Packungen gerne behalten und die ich sowieso erhalte würde ich am liebsten verschenken oder löschen.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
53,8%
Druide
52,5%
Schurke
51,8%
Dämonenjäger
51,5%
Krieger
50,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: