💥 NEU: Alle Karten aus Verschwörung der Schatten jetzt in unserer Karten-Datenbank und im Deck-Planer

  • #147841

    Am kommenden Dienstag, den 09.04.2019, erscheint die neue Hearthstone-Erweiterung Verschwörung der Schatten. Wer die Zeit bis zur Veröffentlichung schon zum Deck austüfteln und Co. nutzen möchte: Alle neuen Karten sind ab sofort in unserer Karten-Datenbank und in unserem Deck-Planer verfügbar.

    D.h. ihr könnt euch in unserer Karten-Datenbank nun alle neuen Karten anschauen (Tipp: Verwendet den Set-Filter „Verschwörung der Schatten“) und schon jetzt Decks mit den neuen Karten planen.


    » Alle „Verschwörung der Schatten“-Karten in der Karten-DB ansehen «


    Und auch Deck-Guides mit den neuen Karten können erstellt bzw. entsprechend aktualisiert werden.

    💡 TippMit Amazon Coins könnt ihr bei den Vorverkaufspaketen von Verschwörung der Schatten ordentlich sparen! » Mehr Infos

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.482 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #147844

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    378 19

    @Eva: Bei der Karte „Hagathas Plan“ fehlt die erste Zeile des Textes; der Text liest sich lediglich zu „Schaden zugefügt. (Wird in jedem Zug aufgewertet!)

    Beim Kristallhirsch lese ich nur ein „Bereit!“ anstatt „Zaubere einen zweiten Hirsch herbei, wenn ihr in diesem Spiel 5 HP geheilt habt…“.

    Lazuls Plan: „Wird in jedem Zug aufgewertet!“. Schön – und was macht die Karte? 😉

    Rafaams Plan: „Wichtel (1/1). Wird in jedem Zug aufgewertet!“. Wieviele Wichtel, welche Bedingung?

    Togwaggels Plan: 4 (Kopie, Kopien) davon in Euer Deck. (Wird in jedem Zug aufgewertet!)

    Klar, es ist viel Arbeit, alle neuen Karten in die Datenbank einzupflegen, da können schon mal Fehler passieren 🙂

    #147847

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    Hey @Dennis und @Eva,

    sehr cool, danke für das Hinzufügen der neuen Erweiterung.

    Nachfolgend meine Hinweise und Optimierungsverschläge.

    • Wenn ich den Kartensprache auf EN stelle, dann würde ich mir wünschen, dass im Dropdownmenü „Set“ auch die Englischen Namen der Erweiterungen alphabetisch sortiert erscheinen.
    • Funktioniort die Suche wie gewollt? Wenn ich „Dragon“ in die Suche eingebe (Set: Verschwörung der Schatten), dann erhalte ich nur Bronze Herald und Dragon Speaker. Kalecgos und Nozari fehlen. So sollte das doch normalerwiese nicht sein, oder verstehe ich das irgendwie falsch?

    Weitere Anmerkungen werde ich ergänzen, wenn sie mir wieder einfallen 😀

    #147848

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    378 19

    Wenn ich „Dragon“ in die Suche eingebe (Set: Verschwörung der Schatten), dann erhalte ich nur Bronze Herald und Dragon Speaker. Kalecgos und Nozari fehlen.

    Meine Empfehlung wäre hier, bei der Suche unter „Rasse“ auf Dragon umzuschalten. Die Suchfunktion findet nämlich nur im Kartentext das von dir gewünschte Wort, aber nicht den Tribe (=Bezeichnung der Art des Dieners ganz unten auf der Karte).

    #147854

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    Meine Empfehlung wäre hier, bei der Suche unter „Rasse“ auf Dragon umzuschalten. Die Suchfunktion findet nämlich nur im Kartentext das von dir gewünschte Wort, aber nicht den Tribe (=Bezeichnung der Art des Dieners ganz unten auf der Karte).

    Genau das sollte eben nicht so sein, wenn ich das so mache wie du schreibst, dann fehlt in der Aufzählung Dragon Speaker. MMn ist das nicht gut gelöst. Hier sollte die HS ingame Suche als Vorbild dienen, die macht das nämlich richtig.

    Grüße

    #147855

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.482 48 2D+15

    @Parkettboden: Danke für den Hinweis! 🙂 Wir konnten das Problem größtenteils bereits lösen, nur der Kristallhirsch will noch nicht so ganz. Falls du bei den anderen Karten noch die alte Version sehen solltet, einmal den Browser-Cache leeren.

    @legolasz8: Danke für dein Feedback!

    Funktioniort die Suche wie gewollt? Wenn ich „Dragon“ in die Suche eingebe (Set: Verschwörung der Schatten), dann erhalte ich nur Bronze Herald und Dragon Speaker. Kalecgos und Nozari fehlen. So sollte das doch normalerwiese nicht sein, oder verstehe ich das irgendwie falsch?

    Wie @Parkettboden schon sagte, werden bei der Eingabe eines Suchbegriffs nur der Kartenname und die Kartenbeschreibung durchsucht und nicht sonstige Elemente der Karte. Wenn du z.B. nur Drachen suchst, kannst du das über den Filter „Rasse“ weiter einschränken

    Wenn ich den Kartensprache auf EN stelle, dann würde ich mir wünschen, dass im Dropdownmenü „Set“ auch die Englischen Namen der Erweiterungen alphabetisch sortiert erscheinen.

    Geb ich an Dennis weiter.

    #147856

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    @Dennis: Wieso wird der Zitierte beim Zitieren nicht mehr erwähnt? Das war doch mal anders?

    #147857

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    @Eva

    Wie @Parkettboden schon sagte, werden bei der Eingabe eines Suchbegriffs nur der Kartenname und die Kartenbeschreibung durchsucht und nicht sonstige Elemente der Karte. Wenn du z.B. nur Drachen suchst, kannst du das über den Filter „Rasse“ weiter einschränken

    Das habe ich durchaus erkannt, aber das ist doch nicht optimal, oder? Ich ziere dazu mal meinen Beitrag von oben:

    Genau das sollte eben nicht so sein, wenn ich das so mache wie du schreibst, dann fehlt in der Aufzählung Dragon Speaker. MMn ist das nicht gut gelöst. Hier sollte die HS ingame Suche als Vorbild dienen, die macht das nämlich richtig.

    #147917

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    Hey @Dennis, hey @Eva,

    ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen permanenten Nennungen ^^

    Im Deck-Builder wird der Crowd Roaster als Legi, orange Schrift, erkannt. Auch hier wäre es zudem absolut notwendig bei einer Suche „Dragon“ auch Drachen angezeigt zu bekommen, nicht nur Karten, die den Text dragon enthalten. Das macht das bauen des Decks unheimlich umständlich.

    Grüße


    Edit: Zilliax wird als epic, lila Schrift, angezeigt

    Edit2: Die Farben stehen doch für die Seltenheit oder? Sehe gerade, dass so gut wie gar nichts vor der Farbe zur Seltenheit passt. ^^

    Edit3: Das Symbol der neuen Erweiterung vor dem Kartennamen fehlt auch noch, wie z.B. die Bombe bei Boomsday.

    Edit4: Crowd Roaster hat „Dragon“ im Text, aber die Suche „dragon“ spuckt den Crowd Roaster nicht aus, ich frage mich warum nicht? Auch die Suche „7 damage“ finden den Roaster nicht. Edit 4,5: Ok die Suche wird nur auf den Namen der Karte angewendet -> sollte verbessert werden auf Kartentext und Klassentag.

    Edit5: Togwaggle’s Scheme ist nicht mit dem Originaltext versehen, dieser sollte wie folgt aussehen: https://www.hearthpwn.com/cards/90553-togwaggles-scheme

    #147925

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    378 19

    @legolasz8: Edit4: Crowd Roaster hat „Dragon“ im Text, aber die Suche „dragon“ spuckt den Crowd Roaster nicht aus, ich frage mich warum nicht?

    Bei mir wird der Crowd Roaster ausgespuckt, wenn ich im Suchbegriff „dragon“ eingebe. In meiner Liste wird er allerdings als „Anheizer“ an zweiter Stelle oben angeführt. Eventuell hast du diesen Namen überlesen?

    #147927

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    hey @Parkettboden,

    bist du sicher, dass Du im Deck-Builder GESUCHT hast?

    https://www.hearthstoneheroes.de/planer/

    Die Suche im Deck-Builder ist leider noch schlechter, die beschränkt sich nämlich nur auf den Namen der Karte, wenn man also nicht den Namen weiß, dann darf man erst einmal wo anderes den Namen suchen -> Fazit: Sehr schlecht gelöst, oder mache ich irgendwas falsch?

    Grüße


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: 💥 NEU: Alle Karten aus Verschwörung der Schatten jetzt in unserer Karten-Datenbank und im Deck-Planer

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen