Leak: Heißt die neue Hearthstone-Erweiterung „Verschwörung der Schatten“ und spielt in Dalaran?

  • Teaser, Gerüchte und Leaks… es ist die Zeit vor der Ankündigung einer neuen Hearthstone-Erweiterung, in der fleißig spekuliert werden darf! Jetzt gabs ein weiteres Leak, und zwar von Buffed.de. Für kurze Zeit war in diesem Artikel das folgende Bild eingebunden, das mittlerweile entfernt wurde:

    Darauf zu sehen ist Meisterdieb Rafaam mit einer Karte, auf der Dalaran zu sehen ist. Auf Dalaran gabs in der Vergangenheit schon einige Hinweise.

    Auf Reddit berichtete ein User, der Name der Bilddatei lautete: Hearthstone-Verschwoerung-der-Schatten-Rafaam-1-pc-games_b2article_artwork.jpg.

    Da das Bild gelöscht wurde, lässt sich das nicht mehr überprüfen. Sollte das allerdings stimmen, könnte es gut sein, dass die Hearthstone-Erweiterung „Verschwörung der Schatten“ heißt.

    Lange wird es bis zur offiziellen Enthüllung nicht mehr dauern – ich persönlich geh davon aus, dass es bereits heute soweit ist! Mal sehen, ob ich richtig liege. 😉

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.449 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten

  • evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    332 21

    Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das alles ziemlich egal. Es gibt (vermutlich) 135 neue Karten, ist doch egal in welchem Kontext die stehen.

    Inwiefern war z.B. die „Trollarena“ wichtig für die letzte Erweiterung? Der Solo-Modus war der gleiche wie in den zwei Erweiterungen zuvor (Hexenwald und KuK), es gab quasi keine Story. Okay, beim Hexenwald gab es vllt. eine Mini-Story, nämlich die persönlichen Fehnden der vier Helden. Aber wirklich in Erinnerung geblieben ist davon nichts.

    Für die PvP-Spiele ist das Motto der Erweiterung ziemlich egal. Und wenn der Solo-Modus so lahm ist wie zuletzt, verstehe ich den Hype nicht warum man so viele Teaser raushauen muss. Ist doch egal ob die neue Erweiterung im Dalaran oder Wuppertal spielt und ob der Gegner Rafaam oder Klaus Machmalpiep heißt.

    Will sagen: Mich fixen diese Teaser absolut null an. Hypen können mich lediglich Information zum neuen Content. Also die neuen Mechaniken, Nervs, Spielmodi, Kosten. Und dazu gab es ein paar Infos bereits hier: Klick

    Weitere Infos werden noch folgen und daran entscheide ich ob ich mich freue oder nicht. Bisher hält sich meine Vorfreude allerdings in Grenzen.

    2

    Khaar
    Dabei seit 07.11.2015
    73 20

    @evilhunter66:

    Wow, bin ich froh das nicht alle so denken! Klar, im PvP zählen nur die Effekte der Karten, nicht das Thema des Sets, nicht die Animationen, die Vertonung oder das Artwork… aber es ist doch schön das alles zusätzlich zu haben 😊

    1

    Strangiii
    Dabei seit 29.08.2017
    61 7

    @evilhunter66:
    Wenn Dir das alles so egal ist, dann hör‘ doch auf HS zu spielen und nerv keinen mit deinem sinnfreien Mist 😤
    MfG und Danke


    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    332 21

    Inwiefern ist das sinnfrei? Ist halt meine Meinung, die Teaser packen mich so gar nicht. Wieso darf ich das hier nicht schreiben?
    Und warum soll ich aufhören HS zu spielen? Ich habe doch geschrieben dass mich Content und neue Karten durchaus begeistern. Die Thematik ist mir egal, ja. Aber das ist doch nicht die einzige Motivation HS zu spielen!?

    Außerdem habt ihr mich falsch verstanden. Die frühen Abenteuer waren allesamt klasse. Da gab’s ne zur Erweiterung passende Story durch alle Flügel, man erspielte sich Karten die man dann im PvP verwenden konnte. In den letzten Erweiterungen gab es keine Story mehr (oder ist da jemand anderer Meinung?), deswegen ist es egal wie das Thema der Erweiterung ist („Dalaran oder Wuppertal“).

    Kommt die neue Erweiterung mit einem guten Story-Modus, also ähnlich wie die alten Abenteuer, dann bin ich auch wieder heiß dabei und finde eine Thematik sehr gut. Aber irgendwie bezweifle ich das, deswegen hält sich die Vorfreue auf April in Grenzen.

    1

    legolasz8
    Dabei seit 11.02.2017

    hey @evilhunter66,

    ich teile Deine Meinung zwar nicht, aber natürlich hast Du ein Recht diese Meinung zu vertreten. Der einzige sinnfreie Beitrag kommt von strangiii. Lass dir also nicht die Laune verderben 😉


    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    508 25 1D+5

    Zum Topic: ich habe das Gefühl, dass Blizz das nicht unabsichtlich geleakt hat. Das gehört alles zu deren PR und zum „anheizen“ der Community. Auch wenn das nicht bei allen funktioniert.


    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    764 61

    @evilhunter66:
    Ich teile deine Meinung zu 100%. Da ich sowieso kein WOW Spieler war kenn ich den ganzen Kram sowieso nicht. Ich habe in den letzen Solo Abenteuern auch nirgends eine Story gesehen. Bis auf ein paar Schriftzügen/Emotes vom Gegner war da überhaupt nichts. Gut das war in den alten Abenteuern zwar auch schon so, aber dort war es irgendwie alles anders. Man spielte sich durch die Flügel und hatte eine Aufgabe. Das war dann so als würde ich mich durch die Level spielen (Feuerwelt, Wasserwelt usw. als Beispiel) und der eigene Deckbau hat auch ordentlich Content gegeben.

    Ich weiß noch bei eine nacht in Karazhan, da hab ich das einfach gespielt, es hat Laune gemacht und die Bosse hatten auch coole Sprüche drauf. Ein paar Wochen später war ich bei einem Freund (der früher viel WOW gespielt hat) und hat das übelst gefeiert wie geil die Story damals doch war und das fast jeder Kampf etwas mit WOW zu tun hatte. Da hat er mir sogar noch ein Youtube Video gezeigt wo dieses Schachbrettspiel da in WOW auch vorhanden war. Für ihn war das klasse, es war wohl Nostalgie oder was auch immer. Für mich war das einfach ein tolles Solo Abenteuer wie die auch davor schon. Selbes mit Naxxramas etc. da hat er immer Dinge gesehen die mir gar nicht aufgefallen sind weil ich WOW nicht kenne ^^

    Mir isses auch egal aus welchen Welten, Bossen, Leveln oder was auch immer irgendwas kommt. Für mich zählt der Spaß beim Kartenspiel. Ein Kartenspiel !! Mehr ist HS für mich überhaupt nicht. Nur mit einer coolen Optik und mit (damals) netten Solo Abenteuern / Content. Ich gehe nur dannach was mir Spaß macht und das ist mir tausend mal wichtiger wie eine Stadt jetzt als Story einzubauen die man im normalen Kartenspiel sowieso nicht bemerkt ^^
    Gegen schöne neue Kartenmaps, Kosmetik (außer Kartenrücken) und das wichtigste KARTEN habe ich selbstverständlich überhaupt nichts. Aber ob jetzt eine Karte (Diener, Zauber etc.) aus WOW oder Diablo oder sonstwo her kommt ist mir Jacke wie Hose 😀

    1

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    332 21

    Ich habe in den letzen Solo Abenteuern auch nirgends eine Story gesehen. Bis auf ein paar Schriftzügen/Emotes vom Gegner war da überhaupt nichts. Gut das war in den alten Abenteuern zwar auch schon so, aber dort war es irgendwie alles anders.

    War in den alten Abenteuern eben nicht so. Bei Schwarzfels ist man mit diesem Typen auf einen Berg gestiegen und hat für ihn die Drecksarbeit gemacht nur damit der Typ sich am Ende auch als böse entpuppt. Naxxramas weiß ich nicht mehr. In der Forscherliga hat man die Einzelteile eines Stabes zusammensuchen müssen und bei Karazhan musste man doch Medihv retten!?

    Das waren sicherlich keine Blockbuster-Geschichten, aber es gab immerhin eine Geschichte und die einzelnen Level/Gegener waren thematisch an der Erweiterung angelehnt. Sowas gerne wieder!

    Da Blizz angekündigt hat mit der neuen Erweitung wieder Flügel einzuführen die man Woche für Woche freischaltet (eine sehr gute Idee: nicht alles aufmal sondern peux a peux), habe ich eine geringe Hoffnung dass wieder sowas in der Art kommt.

    Aber aktuell finde ich die Teaser halt total unnötig. Die hypen mich gar nicht bis ich nicht mehr über den Content weiß der da kommt. Dieser Anomalie-Modus klingt für mich wieder nach „Trollarena-Totem in grün“ bzw. irgendeine passive Fähigkeit die wir schon aus Hexenwald und Monsterjagd kennen.


    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    508 25 1D+5

    Neuer „Leak“ ist raus: Expasion soll Rise of Shadows heißen.

    https://www.hearthpwn.com/news/6454-rise-of-shadows-the-name-of-the-new-expansion-has

    Edit: @Eva war schneller als ich und hat einen neuen Post gemacht.


    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    764 61

    @evilhunter66:
    Ja stimmt du hast recht. Es gab wirklich solche Dinge wie Stab zusammenfügen etc. ja gut das war story technisch nochmal ein gutes Stück weiter wie Monsterjagd usw. An die Sachen hatte ich jetzt gar nicht gedacht 😀
    Ja ein großes Higlight war das nun nicht aber trotzdem hats halt viel Spaß gemacht. Meine Aussage bezog sich aber viel mehr auf die Kämpfe ansich. Am geilsten fand ich z.B den Flügel wo du erst den Kampf hattest und gleich im Anschluss (also nächstes Spiel im selben Flügel) musstest du dann den Weg aus der Mine finden (weißt ja sicher was ich mein). Das hat mich damals so geflasht und ich war richtig traurig als ich das auf heroisch durch hatte. Das war einfach einzigartig. Aber auch andere Dinge wie z.B das Schachspiel oder in Naxx. mit dem Typ der alle Diener zerstört hat die nicht eingefroren waren etc. Das aber wohl beste an der Sache war der Kartenbau. Es gab für mich nichts besseres als für jeden Gegner ein eigenes Deck zu bauen und das auf den Gegner anzupassen. Wie oft war es extrem entscheident 2-3 Karten auszutauschen um den Lauf dann zu schaffen. Das war einfach gleich doppelt soviel Content als einfach nur ein vorgesetzes Zufallsdeck vor die Nase zu bekommen um dann nach jedem Gegner wieder Zufallskarten zu bekommen auf die man überhaupt keinen Einfluss hat.

    Ich meinte im Prinzip das selbe wie du, habe mich aber wohl etwas schlecht ausgedrückt. Aber weißt du was ich jetzt mache? Ich spiele die alten Solo Abenteuer einfach nochmal durch um nochmal genau zu gucken welche Story dabei war 😀

    Zugegeben, das ist schon so lange her das ich mich gar nicht mehr die ganzen Details erriner. Hat aber auch was gutes: Es ist quasi so als würde ich es das erste mal Spielen 😀


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Leak: Heißt die neue Hearthstone-Erweiterung „Verschwörung der Schatten“ und spielt in Dalaran?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen