Hilfe, was ist in den letzten 2 Jahren so passiert

  • #149121

    will mich jemand auf den aktuellen Stand bringen ? (bzw. was ist in den letzten 2 Jahren so passiert)

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #149122

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.432 330 CDC

    Wirkliche Aggro-Decks gibt es nicht mehr in Standard, aber die Hälfte der User weint über „Tempo-Rogue“ rum, der in der Regel bis Turn 3 kein Minion spielt („Tempo“ omegalul). Ansonsten werden Warrior als Control-Warrior oder Bomb-Warrior von vielen als die stärksten Decks angesehen. Aber die Meta ist in Standard derzeit „recht gesund“, nur etwas polarisierend zwischen „Tempo-Rogue“ und den Warrior-Decks. Fühlt sich derzeit recht stark nach Stein-Schere-Papier an. Trotzdem scheinen derzeit wieder relativ viele Spieler recht zufrieden mit dem Spiel zu sein, besonders nachdem zwei Legys im letzten Jahr (Genn und Baku) frühzeitig nach Wild verschoben wurden und die (zu) stark die Meta definiert haben.

    Wild ist (in meinen Augen) insgesamt in einem guten Platz. Big Priest nervt noch immer und viele Wild-Spieler schütteln den Kopf, wann Blizz endlich dieses Deck ändert. Ansonsten fühlt sich nur noch Darkest Hour Warlock broken an, aber das Deck ist zu inkonsistent. Mit am besten sind derzeit Odd-Pala und Kingsbane-Rogue beides offensive Decks, aber es gibt auch genug brauchbare defensive Decks in Wild, u.a. Jade Druid (gefühlte 200 Amor und 20 Taunts im Deck).

    In beiden Modi gibt es günstige brauchare Decks zum Wiedereinstieg z.B. Mech-Hunter in Wild oder Token-Druid in Standard. Du solltest also in wenigen Tagen wieder „gut mitmischen“ können, falls du noch 2.000-3.000 Staub „auf der Bank“ hast.

    1
    #149127

    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    („Tempo“ omegalul)

    😂

    Alles klar, danke für das Update 😄

    wild ist weniger relevant für mich persönlich, aber in Standard werd ich in nächster Zeit evtl wieder etwas spielen. 35k durch in wild verschobene Karten ist ganz okay fürs erste

    #149137

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    313 26

    @Vetrix: Die Standard-Meta finde ich im Moment so gut wie lange nicht mehr. Habe vor einem Monat ca. wieder angefangen aktiv zu spielen und habe immer noch nicht die Lust verloren. Rogue und Warrior sind im Moment sicher die stärksten Decks, aber Mage, und Hunter sind nicht weit dahinter. Nomi Priest ist ebenfalls in einigen Matchups sehr stark. Token Druid, Zoolock, Mech Pala, Murloc und Big Shaman sind ebenfalls spielbar. Bis Rang 5 kommt man mit jeder Klasse easy. Auf Rang 5 bis Legend sieht man aber eigentlich nur Rogue, Warrior, Mage, Hunter und ab und zu Mal einen Murloc Shaman. Von den Tier 1-2 Decks sind Conjurer’s Mage und Nomi Priest am anspruchsvollsten zu spielen, falls das für dich wichtig ist. Wenn du schell laddern willst, spiele Rogue xD


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hilfe, was ist in den letzten 2 Jahren so passiert

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen