Heftiger Nerf am Patron Warrior

  • Autor
    Antworten
  • #73688

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.344 307 CDC

    Ich bin definitiv kein Fan von Patron-Warrior, auch in meinen Augen war das Deck bisher zu stark. Aber dieser Nerf…. typisch Blizzard, sie beweisen mal wieder, dass sie absolut keine Ahnung von Balancing haben! Aber das habe ich ja vorausgesagt…

    Blizzard war mal wieder „Öh, eine Karte zu balancen macht Arbeit… Ach komm, lass uns einfach das Deck kaputt machen, dann ist das Problem gelöst, derp!“

    Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das Deck zu nerfen, ohne es kaputt zu machen, z.B. die Manakosten von Warsong um ein oder gar zwei Mana zu erhöhen (und damit die Stats leicht zu buffen), so dass die Combo schwieriger zu spielen ist oder die Passive vom Warsong so ändern, dass sie nur Minions mit maximal drei Angriff Ansturm gibt, so dass ein OTK-Berserker-Turn nahezu ausgeschlossen ist (also dass der Berserker seinen Ansturm wieder verliert, sobald er 4 oder mehr Angriff hat, selbst wenn er vorher Ansturm durch die Passive des Warsong hatte). Oder die Lebenspunkte vom Berserker um einen oder gar zwei Punkte reduzieren, so dass man diesem weit weniger maximalen Angriff durch eine Combo geben könnte, oder oder oder…

    Aber so ist Warsong komplett nutztlos in diesem Deck und ohne diesen ist Patron als Combo-Deck tot.

    Schon irgendwie schade, weil es dadurch jetzt wieder nur Pay2Win-Warrior als brauchbares Ladder-Deck geben wird.

    #73691

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Patron hält die Decks die davor jeder hasste bzw hassen wird, Face Hunter, Secret Pala, sehr stark unter Kontrolle. Deshalb sollte man Doctor 6 wenn dann gleich mitnerfen.

    Außerdem halte ich den Nerf für zu Brutal. Battle Rage auf drei Mana oder Emperor komplett ändern wär schon genug.

    Hoffentlich Fake

    #73693

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.344 307 CDC

    Warum Emperor komplett ändern? Er ist nur in Patron problematisch, überall sonst ist er ok. Emperor zu nerfen würde Druid, Handlock und Freeze Mage auch nerfen.

    #73694

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    @Maurice84: Ist meine Meinung über die Karte. Eigentlich alles was Blizzard zu bisherigen Nerfs als Begründung genannt hat, trifft auf die Karte zu. Führt zu einer nicht Interaktiven Spielweise. Ob ich gegen Druid oder Patron-Kombo verliere, die zwei Runden zu früh kommt oder doppelt so stark wie sonst möglich, ist mir relativ egal. Handlock trifft der Nerf außerdem nicht zu stark.

    #73695

    Cerasi
    Dabei seit 07.09.2015
    661 85 12D+243

    Haha, made my day 😄

    Da nicht 1. April ist, hat’s mich tatsächlich kurz stutzig gemacht, aber das ist definitiv ein Scherz.

    Habs glaub schonmal geschrieben, wenn man Patron Warrior tatsächlich nerfen muss, dann bitte sowas wie aus nem Frothing Berserker ne 2/3 zu machen, damit er nur von 2 Whirlwinds gebufft werden kann.

    #73698

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    @Cerasi: Hoffen wirs. Aber Blizzard hat des Talent seine Starving Bussard s auf ne Blöde weise zu nerfen

    #73699

    Specter
    Dabei seit 29.06.2015
    10

    Bin wirklich kein Freund vom Combo-Warrior und musste schmunzeln bei der Nachricht, dass ein Nerf kommt, aber ein Deck komplett in die Tonne zu treten halte ich für übertrieben von Blizzard. Die HP vom Berserker reduzieren und dazu den Warsong Commander auf den Stand vor Blackrock setzen wäre m. M. n. angemessener gewesen. Das hätte den Combo-Warrior genug geschwächt, aber nicht unspielbar gemacht.

    #73700

    Weini
    Dabei seit 03.05.2015
    42

    Wird wohl kein Fake sein.

    http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/19288409377

    Der Ersteller ist ein Community Manager, ich denke da wird er nicht unbedacht sowas verbreiten.

    #73701

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    @Specter: Warsong Commander „zurücksetzen“ macht das Deck definitiv unspielbar. Ich finde HP vom Frothing zurücksetzen bisher die beste Idee

    #73702

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.344 307 CDC

    @Mahatmo: Findest du Druid derzeit op?

    Und die Combo vom Druid kann man imo weitaus eher kontern als die von Patron. Gegen die Druid-Combo helfen Taunts recht gut. Bein einem starken Patron-Turn hingegen… naja frag Trump! –> https://www.youtube.com/watch?v=Tsa3zLp7tZs (ab ca. 36min)


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Heftiger Nerf am Patron Warrior

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen